BIU: Spiele-Verkaufszahlen und BIU Sales Awards

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Ryo Hazuki hat geschrieben:So eine Liste ist ein Stich ins Spielerherz, daran werden sich zukünftige Entwicklungen orientieren und bis auf wenige Ausnahmen in der Liste läuft der Trend ziemlich Richtung Mainstream, für all die großen Manager dort draußen ein gefundenes Fressen...

Bleibt zu hoffen das sich einige auch einen "workaround" trauen werden!
Das merkst du erst jetzt? Das läuft doch schon seit Jahren so, immer mehr vom selben Scheiss und es darf auch ruhig noch ein bisschen dümmlicher sein.

Aber hey den Produzenten mach ich keine Vorwürfe, eher den Käufern, welche schon scheinbar ein Dialog überfordert und nur noch ein Fadenkreuz hin- und herschieben können. Das gabs nur leider schon in POW aufm Amiga und da wars wenigstens lustisch.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 25.01.2011 21:29, insgesamt 2-mal geändert.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Ich weiss gar nit was überhaupt an den Konsolen überhaupt intressant sein soll, nur Schrottspiele oder Spiele die aufm PC besser aufgehoben wären wie Dragon Age oder Falloutshooter 3. Der ganze Video- und Computerspielemarkt ist eh mehr als scheisse in den letzten 10 Jahren geworden. Endlose Wiederholungen von Shooterorgien, Shooterrollenspiele in der die Schnelligkeit der Hand wichtiger ist als der Kopf (das Denken), blöde Fussball-Sportspiele (na gut die gabs schon immer), dämmliche Autorennen mit lackiertem Autos und blöden pseudocoolen Typen als Protagonisten, brutale OpenAction mit geschlicklichkeitseinlagen und Mafiatrotteln a la GTA, die ja ach so zynisch sind und zu guter Letzt Hampelspiele wie Mario Bla bla. Alles Schrott was der Spielemarkt so ausspuckt. Ich hab nur nen PC und ne PS3, Leute die ne X-Box kaufen kann ich ja mal gar nit verstehen, weil es dafür wirklich nur westliche PC-Spiele dafür gibt, aber die PS ist auch nit mehr das was sie mal war. Intressante Spiele für die Platform sind gerade noch FF, Disgea und Tekken (vielleicht ja noch Heavy Rain, noch nit gespielt) und das obwohl es früher mal richtige JRPG Knaller für die PS gab, ne Schande.
Ich vetrete deine Meinung voll und ganz - wahrscheinlich werden wir jetzt beide gesteinigt :P

Nach der PS One Ära (aber auch schon währenddessen) habe ich eigentlich sehr ausgiebig auf dem PC gespielt. Vorwiegend Strategiespiele (C&C, Civ, StarCraft, AoE I-III etc.) und westliche Rollenspiele (Baldur's Gate, Gothic, Neverwinter Nights, Diablo...).
Die PS war dagegen für JRPGs gut; die gabs ja eigentlich so gut wie gar nicht auf dem PC.

Joa und vor einigen Jährchen fing ich dann an zu studieren und ein Notebook kam ins Haus. Auf einem Notebook lässt sich nicht wirklich komfortabel etwas zocken und aus finanziellen Gründen ist ein zusätzlicher PC auch zu teuer.
Zumal war ich auch davon überzeugt, dass es mit der PS3 auch da weitergeht, wo ich mit der PSOne aufgehört hatte... nur in besserer Grafik halt.
Naja aber JRPGs sind nun wirklich sehr rar - zumindest die Guten! Und 0815 Ballerspiele gibt es leider viel zu viele. Trotzdem bin ich einigermaßen zufrieden mit meiner Konsole. Gerade bei so Spielen wie Demon's Souls, Batman-Arkham Asylum, Heavy Rain, die es auf dem PC so nicht gibt, hatte ich meinen Spaß. Auch ein FFXIII war cool.

Allerdings gefällt mir die Entwicklung auch nicht, die da gerade von statten geht. Aber auf dem PC sieht es momentan ja auch nicht viel besser aus. Eher im Gegenteil.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Ikar hat geschrieben: Ich vetrete deine Meinung voll und ganz - wahrscheinlich werden wir jetzt beide gesteinigt :P
Die PS war dagegen für JRPGs gut; die gabs ja eigentlich so gut wie gar nicht auf dem PC.

Allerdings gefällt mir die Entwicklung auch nicht, die da gerade von statten geht. Aber auf dem PC sieht es momentan ja auch nicht viel besser aus. Eher im Gegenteil.
Da hast du recht, ich hab im letzten Jahr gerade mal 4 Spiele für den PC geholt und zwar: Civilization 4, Dragon Age Erweiterung, Drakensang AFdZ und Blood Bowl. Aber für die PS3 hab ich insgesamt nur 4 Spiele und 2 sind auch noch von der PS 1: FF8 + 9, Disgea 3 und irgendso nen Action Advernture Folklore (was auch noch Mist ist). Kaufen werde ich mir, wenn ich mir nen 2 Controller leisten kann (kostet sage und schreibe 60 €) Tekken 6 und dann irgendwann noch FF13. Das ist doch echt absurd, dass es für den PC dieselben (Mist)-Spiele wie für die PS3 oder halt umgekehrt gibt, wovon die meisten aber auch noch eh auf dem PC besser aufgehoben wären. Früher war ne PS ne echte Bereicherung, einmalige Jrpgs und Beat em Ups. Heute die selben Shootern auf allen Konsolen und aufm PC - langweilig.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 25.01.2011 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Von Shootern lasse ich generell die Finger und die Sportspiele langweilen mich auch mit ihrem ewig neuen Aufguss. Aber da zumindest in diesem Genre kann man das Rad nur sehr schwer neu erfinden.

Eigentlich war ich nie so der Beat'em Up Fan. Aber Tekken 3 hatte mir seiner Zeit sehr sehr viel Spaß gemacht.
Aus dem Grund hatte ich mir damals auch mal Tekken 6 importiert. Aber ich muss sagen, dass es irgendwie eher langweilt.
Super Street Fighter 4 finde ich da irgendwie besser, obwohl ich nie so der Street Fighter Fan war.

Was mich allerdings noch reizen würde, wären solche Nischenprodukte wie 3D Dot Game Heroes.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Ich fand auch Tekken Tag Tournament dufte, da gabs auch noch dieses lustische Bowling; Street Fighter mochte ich noch nie besonders, ich hatte vor kurzem so nen Wii Abend bei nen Kollegen, da hatten se auch nur Street Fighter 2, aber da komm ich selbst bei den 2 Wii-Tasten nit klar. Kein Trick wenn überhaupt nur durch Tastenhämmern wollte mir gelingen. Aber das Wii-Controler Dingen ist sowieso nix für mich, wir hatten auch Golf gespielt, ich konnte einfach nit putten, ich hab den Ball immer wieder so heftig angeputtet, dass ich direkt auf der anderen Seite wieder neu putten musste.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Meine Güte dieses Gebashe wieder...ich hab ne PS3, mein Bro im Nebenzimmer ne 360 und beide hatten ne Wii (beide wieder verkauft). Ich finde die PS3 am besten aber meine Güte jedem das seine...was mich dann jedoch stört ist, dass zB wie bei Lost Planet 2 Inhalte sowohl bei PS3 als auch 360 weggekürzt werden und dann als kostenpflichtiger DLC angeboten werden, weil sie bei der 360 nicht mehr auf die Disc gepasst haben! Ähnliches war ja auch bei Final Fantasy XIII der Fall, wobei es da nicht offiziell an der 360 lag......aber sowas ist ja zum Glück nur selten vorzufinden.

P.S. Weil es hier mal irgendwo angesprochen wurde: Ich denke auf der 360 sind deutlich mehr Casuals anzutreffen. Die denken alle Kinect sei eine phänomenale Entdeckung der Neuzeit und holen sich das alle einfach blind. Auf der PS3 gibt es zwar Move, aber bei Kinect ist der "Wow-Effekt" für einen Laien, aufgrund des fehlenden Controllers, größer. Merkwürdigerweise sind auch die meisten Leute mit einer 360 die ich kenne alles 12-14-Jährige (Freunde meines kleinen Bruders).
Ist mir aber eigentlich auch egal wo es mehr Casuals gibt, solange wir weiterhin qualitativ hochwertige Spiele bekommen.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Es gibt DLCs zu FFXIII? Habe ich gar nicht mitbekommen...
Ripper055
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ripper055 »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Ich weiss gar nit was überhaupt an den Konsolen überhaupt intressant sein soll, nur Schrottspiele oder Spiele die aufm PC besser aufgehoben wären wie Dragon Age oder Falloutshooter 3. Der ganze Video- und Computerspielemarkt ist eh mehr als scheisse in den letzten 10 Jahren geworden. Endlose Wiederholungen von Shooterorgien, Shooterrollenspiele in der die Schnelligkeit der Hand wichtiger ist als der Kopf (das Denken), blöde Fussball-Sportspiele (na gut die gabs schon immer), dümmliche Autorennen mit lackiertem Autos und blöden pseudocoolen Typen als Protagonisten, brutale OpenAction mit geschlicklichkeitseinlagen und Mafiatrotteln a la GTA, die ja ach so zynisch sind und zu guter Letzt Hampelspiele wie Mario Bla bla. Alles Schrott was der Spielemarkt so ausspuckt. Ich hab nur nen PC und ne PS3, Leute die ne X-Box kaufen kann ich ja mal gar nit verstehen, weil es dafür wirklich nur westliche PC-Spiele dafür gibt, aber die PS ist auch nit mehr das was sie mal war. Intressante Spiele für die Platform sind gerade noch FF, Disgea und Tekken (vielleicht ja noch Heavy Rain, noch nit gespielt) und das obwohl es früher mal richtige JRPG Knaller für die PS gab, ne Schande.
Du kannst Konsolen nicht leiden, gleichzeitig hast Du aber ne PS3 zu Hause stehen. Sehr konsequent :roll:
Mustimax
Persönliche Nachricht:

Re: tztztzt Kopfschuettel..

Beitrag von Mustimax »

marktheshark87 hat geschrieben:
Mustimax hat geschrieben:Ihr glaubt es doch selber nicht was ihr hier von euch gibt.......

Ich besitzte beide Konsolen..........hat nix mit Fanboy zu tun...aber irgendwie fällt das schon ziemlich auf dass ihr Sonygesponert seit...also Jungs bei allen Respekt....
Ich mag MS auch nicht besonders....aber bitte seit soch mal in zukunft a weng objektiver...
Weil nach euren Tipps gehe ich lang nicht mehr einkaufen......

Ein BsP
Kinect...=Spitzen Unterhaltung.........
Daemon Souls= Schrott......also für mich aufjedenfall...
Alleine für deinen Schreibstil würde ich am liebsten meine Tastatur vollkotzen. Vom Inhalt mal ganz zu schweigen... Die Welt geht echt vor die Hunde.

du das mein jung.....(tastatur vollkotzen) dann lese ich mal deinen schrott für ne weile nicht....
way2slow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von way2slow »

Ripper055 hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Ich weiss gar nit was überhaupt an den Konsolen überhaupt intressant sein soll, nur Schrottspiele oder Spiele die aufm PC besser aufgehoben wären wie Dragon Age oder Falloutshooter 3. Der ganze Video- und Computerspielemarkt ist eh mehr als scheisse in den letzten 10 Jahren geworden. Endlose Wiederholungen von Shooterorgien, Shooterrollenspiele in der die Schnelligkeit der Hand wichtiger ist als der Kopf (das Denken), blöde Fussball-Sportspiele (na gut die gabs schon immer), dümmliche Autorennen mit lackiertem Autos und blöden pseudocoolen Typen als Protagonisten, brutale OpenAction mit geschlicklichkeitseinlagen und Mafiatrotteln a la GTA, die ja ach so zynisch sind und zu guter Letzt Hampelspiele wie Mario Bla bla. Alles Schrott was der Spielemarkt so ausspuckt. Ich hab nur nen PC und ne PS3, Leute die ne X-Box kaufen kann ich ja mal gar nit verstehen, weil es dafür wirklich nur westliche PC-Spiele dafür gibt, aber die PS ist auch nit mehr das was sie mal war. Intressante Spiele für die Platform sind gerade noch FF, Disgea und Tekken (vielleicht ja noch Heavy Rain, noch nit gespielt) und das obwohl es früher mal richtige JRPG Knaller für die PS gab, ne Schande.
Du kannst Konsolen nicht leiden, gleichzeitig hast Du aber ne PS3 zu Hause stehen. Sehr konsequent :roll:
Das ist kein Widerspruch. Ich kann Konsolen auch nicht leiden, trotzdem hab ich ne PS3 und ne Xbox360. Würde God of War 3 oder Little Big Planet lieber auf dem PC statt auf der PS3 zocken. Und Red Dead Redemption und Alan Wake auch lieber dort als auf der Xbox mit dem gammeligen Gamepad und Auto-Aim.

Aber geht halt nicht.
PonySlaystation
Persönliche Nachricht:

Re: tztztzt Kopfschuettel..

Beitrag von PonySlaystation »

Tarihan hat geschrieben:
So isset eben, wenn Mongo Harry und Bambule Ibo zum zocken rüber kommen, da fliegen die Controller. Da wird vorm TV rumgekrampft ohne Ende. Kommt davon wenn man die Epilepsiewarnung im Manual ignoriert!
:D Toll!
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

@way2slow

wenn es überhaupt ein auto aim gibt dann ist es minimal. und man kann es eigentlich in jedem spiel abschalten. also das kannst du kaum als argument gegen die konsole verwenden ;)

und das du mit dem Pad nicht klar kommst ist ebenfalls deine unfähigkeit ;) und kein Problem der Konsole.
ich komme mit dem Pad besser klar als mit einer maus
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Ich bin zwar auch Konsolenspieler, allerdings muss ich hier einfach mal die Maussteuerung verteidigen:
Zielen per Maus ist einfach viel präziser und schneller als Zielen mittels Analogsticks!

Das hat weniger mit unserer Unfähigkeit, einen Analogstick zu bedienen, zu tun
als mit deiner anscheinenden Unfähigkeit, eine Maus vernünftig zu bedienen ;)
IT Kind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IT Kind »

Ikar hat geschrieben:Ich bin zwar auch Konsolenspieler, allerdings muss ich hier einfach mal die Maussteuerung verteidigen:
Zielen per Maus ist einfach viel präziser und schneller als Zielen mittels Analogsticks!

Das hat weniger mit unserer Unfähigkeit, einen Analogstick zu bedienen, zu tun
als mit deiner anscheinenden Unfähigkeit, eine Maus vernünftig zu bedienen ;)

wieder mal einfach nur "blubb"
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Die Videos von Crysis 2 MP beweisen eindeutig, auf welche Plattform Shooter hingehören. Auf den PC.

Stimme Ikar voll und ganz zu!