FuerstderSchatten hat geschrieben:Ich weiss gar nit was überhaupt an den Konsolen überhaupt intressant sein soll, nur Schrottspiele oder Spiele die aufm PC besser aufgehoben wären wie Dragon Age oder Falloutshooter 3. Der ganze Video- und Computerspielemarkt ist eh mehr als scheisse in den letzten 10 Jahren geworden. Endlose Wiederholungen von Shooterorgien, Shooterrollenspiele in der die Schnelligkeit der Hand wichtiger ist als der Kopf (das Denken), blöde Fussball-Sportspiele (na gut die gabs schon immer), dämmliche Autorennen mit lackiertem Autos und blöden pseudocoolen Typen als Protagonisten, brutale OpenAction mit geschlicklichkeitseinlagen und Mafiatrotteln a la GTA, die ja ach so zynisch sind und zu guter Letzt Hampelspiele wie Mario Bla bla. Alles Schrott was der Spielemarkt so ausspuckt. Ich hab nur nen PC und ne PS3, Leute die ne X-Box kaufen kann ich ja mal gar nit verstehen, weil es dafür wirklich nur westliche PC-Spiele dafür gibt, aber die PS ist auch nit mehr das was sie mal war. Intressante Spiele für die Platform sind gerade noch FF, Disgea und Tekken (vielleicht ja noch Heavy Rain, noch nit gespielt) und das obwohl es früher mal richtige JRPG Knaller für die PS gab, ne Schande.
Ich vetrete deine Meinung voll und ganz - wahrscheinlich werden wir jetzt beide gesteinigt
Nach der PS One Ära (aber auch schon währenddessen) habe ich eigentlich sehr ausgiebig auf dem PC gespielt. Vorwiegend Strategiespiele (C&C, Civ, StarCraft, AoE I-III etc.) und westliche Rollenspiele (Baldur's Gate, Gothic, Neverwinter Nights, Diablo...).
Die PS war dagegen für JRPGs gut; die gabs ja eigentlich so gut wie gar nicht auf dem PC.
Joa und vor einigen Jährchen fing ich dann an zu studieren und ein Notebook kam ins Haus. Auf einem Notebook lässt sich nicht wirklich komfortabel etwas zocken und aus finanziellen Gründen ist ein zusätzlicher PC auch zu teuer.
Zumal war ich auch davon überzeugt, dass es mit der PS3 auch da weitergeht, wo ich mit der PSOne aufgehört hatte... nur in besserer Grafik halt.
Naja aber JRPGs sind nun wirklich sehr rar - zumindest die Guten! Und 0815 Ballerspiele gibt es leider viel zu viele. Trotzdem bin ich einigermaßen zufrieden mit meiner Konsole. Gerade bei so Spielen wie Demon's Souls, Batman-Arkham Asylum, Heavy Rain, die es auf dem PC so nicht gibt, hatte ich meinen Spaß. Auch ein FFXIII war cool.
Allerdings gefällt mir die Entwicklung auch nicht, die da gerade von statten geht. Aber auf dem PC sieht es momentan ja auch nicht viel besser aus. Eher im Gegenteil.