Portal 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Portal 2

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Portal demonstrierte Valve eindrucksvoll, dass es noch neue Ideen in der Videospielwelt gibt: Das geniale Spielprinzip, sich mit Hilfe einer Portal-Kanone und Köpfchen den fiesen Herausforderungen der kultigen KI GlaDOS zu stellen, war faszinierend und humorvoll zugleich. Aber leider auch sehr kurz. Entsprechend groß ist die Vorfreude auf den Nachfolger, der nicht nur eine umfangreichere Kampa...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Portal 2
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Portal 2 Vorschau

Beitrag von Antimuffin »

Das Spiel wird einfach großartig, wie jedes andere Valve-Spiel auch.
the_Bruce
Persönliche Nachricht:

-

Beitrag von the_Bruce »

yeah Leveleditor!
Portal 2 wird ein Klassiker!
Chckn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chckn »

Ich freue mich auch auf P2.
Und was die Vids bisher gezeigt haben, wurde aus der Engine ordentlich was gemacht....
Jetzt fehlt eigentlich nur noch Episode 3 und alles ist gut!
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

super portal eins gehörte schon zu einer meiner "wtf is das geil" spielen. hab da viel vertrauen in 2 =)
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Und wieder einmal wird sich zeigen: Gute Spiele leben von der Idee und der Umsetzung, nicht von "Düsternis", Gore und Ballerei. Die Freude ist riesig :)
SonicSuperfast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

Ich persönlich finde Portal zwar etwas overhyped, freue mich aber trotzdem darauf! Meine einzige Sorge ist eigentlich, dass die Rätsel zu wenig Abwechslung zeigen. Im ersten Teil fand ich es trotz kurzer Spielzeit irgendwann langweilig mit einem Portal Schwung zu holen um durch das andere weit und hoch zu springen...
trineas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trineas »

SonicSuperfast hat geschrieben:Ich persönlich finde Portal zwar etwas overhyped, freue mich aber trotzdem darauf! Meine einzige Sorge ist eigentlich, dass die Rätsel zu wenig Abwechslung zeigen. Im ersten Teil fand ich es trotz kurzer Spielzeit irgendwann langweilig mit einem Portal Schwung zu holen um durch das andere weit und hoch zu springen...
Dafür gibt es doch die ganzen neuen Gameplay-Elemente:

Excursion Funnels (Traktor-Strahlen)
Aerial Faith Plate (Katapult)
Pneumatic Diversity Vents (Riesige Staubsauger-Röhren)
Thermal Discouragement Beams (Laserstrahlen mit Umlenkwürfel)
Propulsion Gel (Oranges Flutsch-Gel)
Repulsion Gel (Blaues Sprung-Gel)

Und noch weitere die wir noch gar nicht kennen. Durch die Kombination dieser Features werden die Rätsel eben viel abwechslungsreicher als einfach nur Schwung holen und hoch springen.
Orrorrist
Persönliche Nachricht:

Re: Portal 2 Vorschau

Beitrag von Orrorrist »

DiePoente hat geschrieben:Das Spiel wird einfach großartig, wie jedes andere Valve-Spiel auch.
Half Life 1 war damals gut und innovativ, danach kam nur noch Mittelmaß bis auf das erste Portal.

Mal gucken wie Portal 2 wird, aber wenn es gut wird, dann kommt sowieso nur die PC-Version in Frage. Schon die Gamepadsteuerung bei dem ersten Spiel war greulich!
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Re: Portal 2 Vorschau

Beitrag von -Keule- »

Orrorrist hat geschrieben:
DiePoente hat geschrieben:Das Spiel wird einfach großartig, wie jedes andere Valve-Spiel auch.
Half Life 1 war damals gut und innovativ, danach kam nur noch Mittelmaß bis auf das erste Portal.

Mal gucken wie Portal 2 wird, aber wenn es gut wird, dann kommt sowieso nur die PC-Version in Frage. Schon die Gamepadsteuerung bei dem ersten Spiel war greulich!
Ansichtssache. Ich persönlich bin der Meinung das Half life 2 + Add ons die besten Singleplayer Shooter auf dem Markt sind, und das mit Abstand. Team Fortress 2 hat mir über 200 wunderbare Stunden beschert, Portal war einfach unglaublich, Left4Dead kann echt viel viel Spaß machen und Counter Strike scheint ja auch einige Anhänger zu finden. Ausserdem ist der Support den Valve für ihre Spiele zeigt besser, als alles was ich von anderen Entwicklern gesehn habe.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Mit über 400h Team Fortress 2, dem überzeugenden Portal 1 und Left4Dead1+2, sowie half life 1+2 erwarte ich nichts weniger als ein sehr gutes Spiel.
Hausser_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hausser_ »

Was für eine Politik betreibt MS denn genau, dass dort das einspielen von Updates nicht (in dem Maße wie sich Valve dass wünscht) möglich ist ?
Canon Ixus 75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Canon Ixus 75 »

Hab ich das richtig verstanden ?
"Doch erst das "kooperative Portalen", das auf der PS3 sogar in Zusammenarbeit mit PC-Spielern möglich sein wird[...]"

PS3 zocken mit Pclern?
Es muss falsch sein, weil wenn dann würde doch xBox360 mit Pclern zocken und nicht mit Sony ?
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Canon,nein das ist richtig, MS will sich da nicht verbinden lassen, Sony schon... Geht über Steam ;)
trineas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trineas »

Canon Ixus 75 hat geschrieben:Hab ich das richtig verstanden ?
"Doch erst das "kooperative Portalen", das auf der PS3 sogar in Zusammenarbeit mit PC-Spielern möglich sein wird[...]"

PS3 zocken mit Pclern?
Es muss falsch sein, weil wenn dann würde doch xBox360 mit Pclern zocken und nicht mit Sony ?
Warum? Microsoft lässt Steam auf der Xbox 360 nicht zu, Sony auf der PS3 schon. Deshalb können PC/Mac-Nutzer mit PS3-Nutzer zusammen spielen.