Portal 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Portal 2
Mit Portal demonstrierte Valve eindrucksvoll, dass es noch neue Ideen in der Videospielwelt gibt: Das geniale Spielprinzip, sich mit Hilfe einer Portal-Kanone und Köpfchen den fiesen Herausforderungen der kultigen KI GlaDOS zu stellen, war faszinierend und humorvoll zugleich. Aber leider auch sehr kurz. Entsprechend groß ist die Vorfreude auf den Nachfolger, der nicht nur eine umfangreichere Kampa...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Portal 2
Hier geht es zum gesamten Bericht: Portal 2
-
- Persönliche Nachricht:
Portal 2 Vorschau
Das Spiel wird einfach großartig, wie jedes andere Valve-Spiel auch.
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
- SonicSuperfast
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich finde Portal zwar etwas overhyped, freue mich aber trotzdem darauf! Meine einzige Sorge ist eigentlich, dass die Rätsel zu wenig Abwechslung zeigen. Im ersten Teil fand ich es trotz kurzer Spielzeit irgendwann langweilig mit einem Portal Schwung zu holen um durch das andere weit und hoch zu springen...
-
- Persönliche Nachricht:
Dafür gibt es doch die ganzen neuen Gameplay-Elemente:SonicSuperfast hat geschrieben:Ich persönlich finde Portal zwar etwas overhyped, freue mich aber trotzdem darauf! Meine einzige Sorge ist eigentlich, dass die Rätsel zu wenig Abwechslung zeigen. Im ersten Teil fand ich es trotz kurzer Spielzeit irgendwann langweilig mit einem Portal Schwung zu holen um durch das andere weit und hoch zu springen...
Excursion Funnels (Traktor-Strahlen)
Aerial Faith Plate (Katapult)
Pneumatic Diversity Vents (Riesige Staubsauger-Röhren)
Thermal Discouragement Beams (Laserstrahlen mit Umlenkwürfel)
Propulsion Gel (Oranges Flutsch-Gel)
Repulsion Gel (Blaues Sprung-Gel)
Und noch weitere die wir noch gar nicht kennen. Durch die Kombination dieser Features werden die Rätsel eben viel abwechslungsreicher als einfach nur Schwung holen und hoch springen.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Portal 2 Vorschau
Half Life 1 war damals gut und innovativ, danach kam nur noch Mittelmaß bis auf das erste Portal.DiePoente hat geschrieben:Das Spiel wird einfach großartig, wie jedes andere Valve-Spiel auch.
Mal gucken wie Portal 2 wird, aber wenn es gut wird, dann kommt sowieso nur die PC-Version in Frage. Schon die Gamepadsteuerung bei dem ersten Spiel war greulich!
- -Keule-
- Persönliche Nachricht:
Re: Portal 2 Vorschau
Ansichtssache. Ich persönlich bin der Meinung das Half life 2 + Add ons die besten Singleplayer Shooter auf dem Markt sind, und das mit Abstand. Team Fortress 2 hat mir über 200 wunderbare Stunden beschert, Portal war einfach unglaublich, Left4Dead kann echt viel viel Spaß machen und Counter Strike scheint ja auch einige Anhänger zu finden. Ausserdem ist der Support den Valve für ihre Spiele zeigt besser, als alles was ich von anderen Entwicklern gesehn habe.Orrorrist hat geschrieben:Half Life 1 war damals gut und innovativ, danach kam nur noch Mittelmaß bis auf das erste Portal.DiePoente hat geschrieben:Das Spiel wird einfach großartig, wie jedes andere Valve-Spiel auch.
Mal gucken wie Portal 2 wird, aber wenn es gut wird, dann kommt sowieso nur die PC-Version in Frage. Schon die Gamepadsteuerung bei dem ersten Spiel war greulich!
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- chrizzle_f
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Warum? Microsoft lässt Steam auf der Xbox 360 nicht zu, Sony auf der PS3 schon. Deshalb können PC/Mac-Nutzer mit PS3-Nutzer zusammen spielen.Canon Ixus 75 hat geschrieben:Hab ich das richtig verstanden ?
"Doch erst das "kooperative Portalen", das auf der PS3 sogar in Zusammenarbeit mit PC-Spielern möglich sein wird[...]"
PS3 zocken mit Pclern?
Es muss falsch sein, weil wenn dann würde doch xBox360 mit Pclern zocken und nicht mit Sony ?