Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

...bissl arg riesig die Signatur ^^; Und nichtmal sonderlich hübsch (offense intended :P )
ogami hat geschrieben:pyo ... hört sich interessant an *gg*
...mal wieder 'n typischer Fall von "Beschreibung besser als das anime" ^^ Das mal so richtig 0815 typisch für die Ecke anime. Klar, paar witzige Szenen hatte es, aber Rest maaaaal wieder beach episode und dann onsen episode und dann tausende flashbacks mit unerträglicher Mukke und dann bissl draaaaamaaaa und dann hört's auf, wie's anfängt; also eigentlich alles scheiße ^^ Wozu nehmen die 'n setting, bei dem die im gleichen Bett pennen, wenn sie nacher doch immer genau das gleiche wie in allen anderen ecchi-comedys machen, bei dem das nicht so is'?! Das genre kann doch nicht so verdammt schwierig sein, dass man grundsätzlich nur kopierte Szenen verwenden kann ....
Paar flache bis versaute Witze, fanservice und'n abgeschlossenes harem Ende. Wär ich schon glücklich, dh alle wären glücklich. Tz ^^
4/10 ;)

Hatsukoi...fand ich ep1 glaub ganz gut und alles was danach kam ist mir iwie überhaupt nicht im Gedächnis geblieben :ugly:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

*gg* arg riesig heißt volle fläche ausgenutzt ... ein pixel mehr und anidb nimmts net mehr ;) Und no offense, ich hab n bissl rumgespielt, wenn ich Peilung vom Colorieren hätte würde es wohl anders aussehen *gg*

Hatsukoi .. tja ... die erste ep ist auch einfach episch ... im Vergleich zum Rest, der die gefühlte tausendste Wiederholung sämtlicher Klischees ist die es gibt ... unterhält so lange man es sieht, nur wiedergeben kann man am nächstenn Tag davon nicht wirklich was ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die Unansehlichkeit wird auch mehr durch den Hintergrund als die Figuren generiert, imo jedenfalls ;) Und riesig ist das wirklich. Mal auf 'nem älteren Laptop Display angeglotzt? ^^

Bissl Gintama fortgesetzt. Gintoki lamentiert gerade, dass das 3. Gintama Jahr startet und alles in Teil 3 schlechter wird ...gerade labern 'se darüber, dass jezz das letzte Kapitel der story anfängt, das aber noch "bis Sommer" geht..."Just how long is this last chapter? That's enough time for two new seasons of anime!" :lol:
Das eins der ganz wenigen anime (eigentlich fällt mir gerade überhaupt kein anderes ein, aber irgendeins wird's schon geben ^^), das ich mehr wegen den Nebencharakteren glotz. Shinsengumi ftw. Mh. Die comedy interessiert mich eigentlich auch ausgesprochen wenig, dafür, dass es ein comedy anime is' ...aber gibt trotzdem immer Momente wie gerade, die einfach zu genial sind - ham' sich geeinigt, dass 'se kein Bock ham', das Ende rauszuzögern und jezz läuft gerade das ed einfach am Anfang der ep :lol:

€: die letzten 60 eps gibt's nur mit CrunchyRoll-Subs 8O
*schluck*
omfg...
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Versuch mal nen Nachthimmel mit ein paar Sternen als Hintergrund, oder einen großen Mond. Dann müsstest du aber die beiden etwas blau einfärben, dann passt's super ^^
2. Version sieht aber schon viel besser aus :D

Gintama hör ich in letzter Zeit immer öfter, aber irgendwie kenn ichs auch nur vom Namen ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ist ja auch schon eher eins der bekannteren animes...am ehesten vielleicht mit Hayate oder so vergleichbar - also die comedy ist meistens "Schwachsinn" oder Parodie auf irgendwas anderes ;) One Piece und Dragon Ball kommt bspw. andauernt..."We're an anime with no direction, we don't collect 7 balls or try to become Pirate King" :ugly: Nur, dass es nicht die ja schon recht typische comedy-romance Kombo ist, sondern eher comedy-srsactionshit Kombo; also Leute sterben, Körperteile fliegen durch die Gegend, sowas ;)
Schon ziemlich gut ^^ Wobei ich die ersten 50 eps oder so immernoch eher durchschnittlich find...iwann darum wird's wohl in spätere Sendezeiten verschoben und sofort wird's besser :lol:

Ansonsten Madoka...harrr, schon lange nicht mehr dieses Bedürfnis gehabt, den Rest der Woche zu skippen, um sofort 'ne neue ep zu bekommen :ugly: Ist zwar einigermaßen abschätzbar, was nächste Woche wohl auf'm Plan steht, aber, mhm, ist einfach episch ^^

€: Bleach...2x filler...2x durchgeskippt ^^; Das anime ist krass. Dass das noch genug Zuschauer hat, kaum zu glauben o0

Upon hearing your sister's situation, I felt a twinge of aching in my heart.
But I believe your concern for your sister won't go unnoticed by her.
One day, she will open her heart to you.
Speaking of which,
when will you open your legs to me?

Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hinako is epic =)

...nachdem öh...Goshuushou-sama Ninomiya-kun (das auch kein Titel, den ich mir merken werd...) ja doch eher...mistig ;) war, hab'sch mir doch noch was anderes harem-mäßges gesucht und dabei Nagasarete Airantou gefunden (ich könnte schwören, ich hätte das schonmal iwo gefunden, aber wüsste nicht wo...naja, auch egal ^^).
Geht um 'nen Kerl, der von daheim wegrennt, dann iwie schiffbrüchig is' und auf 'ner einsamen und nicht zu verlassenden Insel landet, die (natürlich ^^) ausschließlich von Mädels bewohnt is' ;) "Setting" erinnert mich stark an Harvest Moon iwie, so "bäuerliches" Paradis ^^; nur bissl abgedrehter (Kirschen sind da locker fußballgroß und die Viecher sehen auch nicht gerade "realistisch" aus :ugly: ).
Entbrennt natürlich sofort 'n großer Kampf, um wer den bekommt ;) Bleibt aber eindeutig auf der, naja, "unschuldigen" Seite. Keine wirklich perversen Charaktere vorhanden ^^ Vom pacing kann man's fast mit Ichigo Mashimaro, Aria oder so vergleichen, geh'n halt ihrem Alltagstreiben nach ;)
Besonders gut gelungen sind imo die Charaktere...über den Hauptcharakter kann man natürlich diskutieren, der landet auf 'ner einsamen Insel mit lauter Mädels und tut in den 26-eps nid viel mehr als wegen Nasenbluten in Ohnmacht zu fallen, aber sonst isser eigentlich ganz erträglich (va auch dank Shimono Hiro, macht das ähnlich wie mit Akihisa in Baka To Test oder (ganz extrem) Negishi in Sketchbook) , diese komisch "kratzige" Stimme, passt einfach zu sowas, wenn er ständig überrascht wird gg). Va aber die ganzen Mädels, von denen's 'ne ordentliche Menge gibt..."Haupt"mädel Suzu (Horie Yui ;) ) is' schonmal ganz gut, aber mein persönl. fav ist eindeutig Ayane (Chiba Saeko, die hat auch so'ne markante Stimme - wobei man die bei den anderen Charakteren, die ich von der kenne, imo nid so raushört, außer bei Chika aus Ichigo Mashimaro, das ziemlich ähnlich). Ham' aber alle was, gibt eigentlich keinen nervigen Charakter in der Serie (gibt ja auch nur einen Typen :ugly: ).

Ecchi gibt's paar Szenen, aber sooo viel isses nid. Eigentlich fast nur comedy ;) Ist nix, bei dem man die ganze Zeit sich schlapplacht, aber paar epische Szenen gibt's doch.
z.B. als Ayane von der Klippe fällt und nach ihrem Reittier schreit, welches sogar kommt, aber is' halt iwie auch sinnlos :ugly:
Bild

Anyways, 8/10 ;) Würd jezz nicht behaupten, dass es 'n "wirklich" gutes anime ist, aber ich, ganz subjektiv, fand's einfach sympathisch (so ähnlich wie Saki oder so ^^). Gut, hätte ich was zu melden, wär der Hauptchar auch wenigstens um die 20 und nicht 14, aber is' halt'n anime, was will man machen .__.
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

gerad "B Gata H Kei" zuende geguggt. leider weder witzig noch sonst i-was. so in den letzten folgen wirds schon n bisschen witziger aber ansonsten müll. was ich cool fand war dass hier ausnahmsweise mal die frau die ultra perverse ist^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

hrhr

Kazé bringt Hinako ... wurden die angebettelt das wenigstens irgendwer sich erbarmt das zu lizensieren oder gabs das als dreingabe zu was anderem ^^

Und die Qualität der Summer Wars BD ist auf jeden Fall besser als die der Kino-Vorführung (OmU) im Babylon in Berlin ^^ Allerdings abendfüllender Anime im Kino hat schon was (vor allem wenn es mal eben nicht Ghibli ist).

Rec

Nachdem man sich an das Episodenformat gewöhnt hat (~14 Min inkl. OP+ED!) ist das eine schöne kleine Liebesgeschichte, die nicht so wahnsinnig viel herausragend macht, aber dafür auch nichts schlecht. Und Aka ist goldig ... punkt. ^^
7/10

Haruhi geb ich 9/10 ist definitiv gut, hätte aber sicher mehr Athmo gehabt wenn ich die Serie gesehen hätte. so wars halt ein fast 3 Stunden langer Film der viel erzählt ohne wirklich Fahrt aufzunehmen und es trotzdem schafft nicht langweilig zu werden. Die Zeit vergeht wie im Flug.

Der Nanoha Movie ist neben Haruhi schon fast ein Actionfeuerwerk. Typische Geschichte zwar, aber dafür eine Art der Mahou Shoujo Versoftung die zur Spitze gehört. Geb ich einfach mal 8/10.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Oh Gott nein bitte nicht, alles au0er Hinako :ugly:

Amagami SS Kaoru Arc fertich - Haruka fand ich irgendwie besser, obwohl Kaoru auch nicht so schlecht war. Ein paar echt nette Hintergründe und angenehm dialoglastige Szenen waren aber dabei. Wie jemand, dessen Blog ich schon länger verfolge treffend geschrieben hat: Amagami arbeitet viel mit Klischees, benutzt diese aber nur als Rahmen für die starken Dialoge und Persönlichkeiten der Charaktere.
Bin mal auf die Nächste gespannt.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Pyoro-2 hat geschrieben:und dabei Nagasarete Airantou gefunden
ich hab ähnliches empfunden beim gucken der serie aber hab nach etwas über der hälfte aufgehört zu gucken. weiß zwar nicht wieso aber fand es irgendwie öde, obwohl es doch ganz lustig war.

hab nun mit shiki angefangen (jetzt bei der 3.folge).
erstaunlich das man eigentlich schon bei der ersten spätestens 2. folge darauf kommt was die "krankheit" verursacht. spannend ist es trotzdem noch. hoffe das bleibt aber eins fuckt mich richtig ab: diese scheiß frisuren xD selten so hässliche haarwüchse gesehn und die 3 oder 4 die es bisher waren waren mit sicherheit nicht die letzten.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Celar hat geschrieben:...aber hab nach etwas über der hälfte aufgehört zu gucken..
MONJIIIIROOOOO!

...nae, kann ich vollstens verstehen ^^. Eigentlich passiert ja auch überhaupt nix.
Erstaunlicherweise wird das manga ja fleissig übersetzt, also hab ich entgegen meiner Gewohnheiten das schnell mal gelesen, zumindest die ersten 15 volumes ^^ Bis so ~Chapter 50 eigentlich exakt wie's anime - halt noch paar side-stories extra und das anime "Ende" gibt's natürlich so in der Form nid.
Macht dann so ähnlich wie Gintama in Ep50 'ne "ok, 50 Chapter und hier ist noch überhaupt nix passiert, das muss sich mal ändern"-Szene und danach tut sich tatsächlich zumindest ein bissscheeen was ^^ Ayane macht jedenfalls 'ne recht heftige 180° Charakterwendung und Suzus Eifersucht (was ja im anime auch so 1-2 mal leicht angedeutet wird...) hat inzw. Ausmaße, dass sie wohl bald ieine der anderen killt :ugly: Von daher ist's immernoch ganz nett. Aber so wirkliche storyentwicklung...oder 'ne Hoffnung auf'n Ende...naee, das geht wohl ewig weiter, ohne, dass dann wiiirklich was passiert ^^

²Rec
Onda Aka...joppa, genialer Char ;) Gibt nicht soooo viele, die besser sind gg.

²ansonsten
299 animes complete..hum.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ Celar

Freu dich drauf, Shiki wird noch besser, die Athmo ebenfalls ... und was das Design angeht ... jepp, ich geb dir völlig recht ... konnte mir das schmunzeln irgendwie auch nicht verkneifen, das die mit der bescheuertsten Frisur zuerst ins Gras beißt ^^

Onda Aka .. jepp .. hat mir zumindest so gut gefallen, das ich nun den Manga lese, der ja weitergeht ^^ hm sind bei Band 11 und 6 gibbet übersetzt .. kommt also noch was ^^

Sasameki Koto gibt bei mir 7/10 ... ist super goldiges yuri, nur ohne wirkliches Ende ... nach Rec nochn Kandidat wo nu der Manga gelesen wird. ^^

So .. nu schau ich erstmal Kamichu ... hab noch soviel inner pipeline .. tse .. also zuerst mal die kurzen Serien (12-13 Eps) erledigen bevor ich mich an längere wage.

@ pyo

na das dauert dann ja bis ... morgen? @ 300 ;)
Ich arbeite an den 3% anidb seen .. 2,93 hab ich .. muss noch ein wenig aufholen *gg*
Edit
hab 186 completed
dafür allerdings 88 unter collecting ... und ich kann wahrscheinlich nicht mal n Zehntel davon aufzählen *gg* ... muss mal wieder drübergehen welche nun gedropt sind un mal welche auf stalled stellen ...
Nebenbei .. freu mich auf nächste bzw. übernächste Woche ... dann müsste endlich Break/Broken Blade #3 kommen (BD Release 28.01.)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Kamichu war auch ganz nett. Hat nur der letzte Pfiff gefehlt, wie so oft ^^;
Sollte aber definitiv mehr anime mit Göttinnen geben!

²Zombie Ep3
Aha, story :lol: Gefällt mir bisher doch ganz ordentlich, hoffe mal, dass die das jezz nid mit 'ner extrem ernsten storyline alles versauen ^^ Dann lieber garkeine...aber kann ich mir iwie auch nid vorstellen. Andererseits...mhmmm :?

²Dragon Crisis 3
...wuuzaaaaaah, reib die Wut in die Wüste :oops:
Das mal wieder Fremdschämen in anime Form. Erinnert mich frappierend an Blacksmith, könnte auch gut sein, dass ich das bei ep2 schon gepostet hab :ugly: Mal sehen, stehen ja noch einige Charaktere aus, vielleicht wird's ja besser.

Hehe, ok, hatten wer was zu lachen :ugly:

²Madoka
...hab ich schon erwähnt, wie episch ist das ist? ^^

²299/300
Hat sich auch erledigt, hatte die Hayata OVA nicht als watched eingetragen :ugly:
€: hol lieber den ein ^^
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh ... ge&uid=167
Bonuspunkte für den:
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh ... uid=251338
:ugly:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

ich bin bei dreieinhalb tausend eps watched .... wieviel jahre muss ich denn dauersehen um auf 84K zu kommen? meine Stundenzahl hat der als Tage zu stehen ... ich bleibe lieber bei meiner pace .. so macht das noch spaß .. das andere sieht schon fast nach Arbeit aus ^^

*gg* Urd for teh win ^^ @ Göttinen
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

ogami hat geschrieben:@ Celar

Freu dich drauf, Shiki wird noch besser, die Athmo ebenfalls ... und was das Design angeht ... jepp, ich geb dir völlig recht ... konnte mir das schmunzeln irgendwie auch nicht verkneifen, das die mit der bescheuertsten Frisur zuerst ins Gras beißt ^^
meinste megumi? so schlimm fand ich ihre frisur nicht. nur die haarfarbe xD
bin jetzt bei folge 10. gefällt mir echt immer besser.
bin ja eh ein fan von untoten, übernatürlichem un mysteryzeugs, sonst wäre ich auch kaum so ein fan-boy von supernatural xD

@ pyo

jo, es passiert einfach nix. deswegen hab ichs auch gelassen. die charas sind echt alle sympatisch aber das hilft dann auch nicht weiter wenn sie nicht gescheit in eine story verknüpft werden ^^
jo, gintama schlägt dann einen anderen weg ein auch wenn sich anfangs nichts entwickelt. ist aber auch eine gaaaaanze ecke lustiger als airantou.
kann den manga nur jedem empfehlen =) kauft ihn euch hierzulande. dann erscheint er vllt nicht mehr nur alle 4 monate...
Spoiler
Show
der band der fast nur auf der toillette spielt, weil keiner klopapier hat ist einfach phänomenal :ugly: