Wie "Straight Edge" seid ihr?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wie "Straight Edge" seid ihr?

Ich konsumiere keinen Alkohol, Tabak oder Drogen
16
21%
Ich konsumiere keinen Alkohol, rauche aber und ein Joint ist schon nicht verkehrt
0
Keine Stimmen
Ich konsumiere keinen Alkohol, rauche Tabak, aber keine Drogen
6
8%
Ich konsumiere Alkohol, aber rauche nicht
34
44%
Ich halte nichts vom "Straight Edge"-Gedanken und will spaß haben
13
17%
Ich mache etwas völlig anderes und zwar ...
8
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

[x]Ich konsumiere keinen Alkohol, Tabak oder Drogen und der begriff straight edge ist mir sowas von scheiß egal.
hab auch nichts davon jemals gemacht.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Re: Wie "Straight Edge" seid ihr?

Beitrag von Solon25 »

GamePrince hat geschrieben: Rauchen und Saufen ... das einzig wichtige. :?
Da fehlt noch eins.... :verliebt:

Früher hab ich auch oft getrunken, mindestens jedes Wochenende hackeblau. Seit 10 Jahren aber so gut wie nichts. Komme in der Zeit auf insgesamt 1 Piccolo und 1 Dose Cola-Whiksy.

Vom rauchen komm ich einfach nicht los. Da gehts mir frei nach Edgar Allen Poe: "Mit dem rauchen aufhören ist ganz leicht, ich hab es schon 100 mal geschafft" :^^: Hab es aber reduzieren können und gebe pro Monat nicht mehr als 30€ dafür aus :)
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

[x]Ich halte nichts vom "Straight Edge"-Gedanken
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

http://www.youtube.com/watch?v=WtjnigAp ... re=related

Und rauchen leider auch, bin zu Willensschwach, um aufzuhören.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Trinken tue ich aber nur sehr selten, kein Vergleich mehr zu früher, wo der Vodka pur aus der Flasche gesoffen wurde :ugly:

Als ich angefangen habe regelmäßig Sport zu treiben, wurde es dann immer weniger.
Jetzt komme ich vielleicht auf 2-3 Flaschen Bier/Gläser Whiskey im Monat.
Rauchen habe ich nie angefangen und Drogen nur mal "getestet".
Braucht man alles nicht um Spass zu haben :Vaterschlumpf:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

RuNN!nG sCaRe:D hat geschrieben:
Trinken tue ich aber nur sehr selten, kein Vergleich mehr zu früher, wo der Vodka pur aus der Flasche gesoffen wurde :ugly:

Als ich angefangen habe regelmäßig Sport zu treiben, wurde es dann immer weniger.
Jetzt komme ich vielleicht auf 2-3 Flaschen Bier/Gläser Whiskey im Monat.
Rauchen habe ich nie angefangen und Drogen nur mal "getestet".
Braucht man alles nicht um Spass zu haben :Vaterschlumpf:
abgesehen von den getesteten Drogen: hier das selbe ...
wobei ich kein sport treibe X) und es bei mir früher schon der Whiskey, anstatt des Wodkas war :D ...

PS: muss ich mich schämen, wenn ich nix mit "Straight Edge" anfangen kann? ... also mit dem Begriff?
Rajeanero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rajeanero »

Levi  hat geschrieben:
PS: muss ich mich schämen, wenn ich nix mit "Straight Edge" anfangen kann? ... also mit dem Begriff?
Tjoa nö, nicht wirklich. Hier wird's ganz gut beschrieben, was den Begriff ausmacht. Zu ernst sollte man es allerdings nicht nehmen. Ist halt eine Art Lebenseinstellung ;)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

[X] Ich konsumiere Alkohol, aber rauche nicht

Und das eigentlich schon recht früh. Alkoholkam mit 12/13 im Jugendclub und so (hat sehr abgenommen der Konsum). Geraucht hab ich noch nie, nichtmal probiert. :)

Andere Drogen kenn und will ich nicht. Hab aber nichts dagegen, das andere Leute das Zeug nehmen, wenn es mir nicht schadet.

Peace.
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

ich rauch nur noch. Alk wenns hochkommt 2 mal im jahr maximal.

drogen schon ewig nich mehr aber wenn man zigaretten koffein und alkohol dazu zählt konsumier ich doch noch
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Naja, ich bin zur Zeit 2 Mal im Monat auf Partys, da wird auf jeden Fall getrunken, ansonsten bei nem gemütlichen Abend mal 1-2 Bier. Regelmäßig geraucht hab ich noch nie, wenn im Urlaub oder bei nem Kumpel aber mal ne Shisha rumsteht sag ich da aber auch nicht nein. Drogen hab ich bis auf eine Asnahme noch nie genommen. Und ich hab keine Ahnung, was Straight Edge heißt und es interessiert mic hauch nicht wirklich.^^
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Ich trinke sehr selten Alkohol ich rauche nicht und Drogen etc nehme ich erst recht nicht.

Reine Geldverschwendung ist sowas. Gibt viel schönere Dinge im Leben als Alkohol und Co.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

alk ja und rauchen nicht (so oft). Trinke inzwischen nurnoch aus genuss, sprich Bier & Cocktails und zu besonderen anlässen auch aus gentechnischen gründen Wodka in kurzen (auch da nur das gute zeug, nix unter 10€/flasche)
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Levi  hat geschrieben:PS: muss ich mich schämen, wenn ich nix mit "Straight Edge" anfangen kann? ... also mit dem Begriff?
Falls ja, musst du dich nicht alleine schämen... :?

Alkohol so selten das man es nicht zählen kann, Drogen & Rauchen noch nie und ich denke das wird so bleiben..
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Nach ein paar Humpen kaltem Schwarzbier und 'nem ordentlichen Whiskey zum Runterspülen begibt man sich in gepflegter Gesellschaft ins Kaminzimmer,um eine Zigarre zu rauchen.

Oder kurz: Diese Spaßbremsen mag' ich nicht :wink:
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Wenn das Leben nicht so dermaßen beschissen wäre, dann würde ich solches Gehinrzellen zerfressendes Dreckszeug nicht einmal anfassen! Mal ehrlich, was bringt uns der Rausch, egal ob unmerklich klein oder auf Koma-Niveau, denn schon positives, außer den Kiffern und Säufern mit denen man abhängt, die zwar anfangs eine nette Begleitung sind, aber schlußendlich doch einen nur hinunter ziehen?

Wie dem auch sei, wenn man seinen Verstand nicht einmal abschalten würde, dann wäre man längst wahnsinnig geworden. Einziger Ausweg aus der Misere: Ein zufriedenes Leben führen oder den Freitod, die Wahl obliegt immer nur dir selbst!