@ Kalto...
ja, laut Handbuch ist es optical Ausgang. Der Magnat-Mensch meinte auch, das dies das Problem sei.
Google sagt das wär am Magnat ein optical Ausgang...
Dann wirds schwierig... Du könntest dieses Teil verwenden
http://www.amazon.de/Hama-Digital-Konve ... ax-Out/dp/ B00006JCO9/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1295038533&sr=8-2 Da schließt du dann den Optical Ausgang vom LG an. Von diesem Adapter legst du dann ein Chinch Kabel auf Aux in am Magnat.
Damit hast du aber leider keinen 5.1 Sound weil Chinch nur Stereo kann. Wenn du 5.1 nutzen willst, müsstest du von der Ps3 via Scart Kabel (kann scart überhaupt Mehrkanalsound?) an den Magnat und dann via Component Kabel weiter an den LG. Damit wäre aber dann HD für dich gestorben!
Also entweder ist HD gestorben oder 5.1?? Ich hätte schon gern beides :wink:
Bloody Sn0w hat Folgendes geschrieben:
Wieso nicht einfach ein optisches Kabel von PS3 zum Magnat und ein HDMI Kabel für Bild an LCD? Dann im Menü der PS3 den Audioausgang auf optischen Ausgang stellen und fertig. Oder übersehe ich hier was fundamentales?
Nö hast recht,genau so hab ichs auch gemacht bei meiner Heimkino-Anlage von Panasonic.
Genau das habe ich ja gemacht, optical zwischen PS und M, rein ins Playsi-Menü und umgestellt, Ton ist komplett weg.
@CCaniggia
Ich weiß nicht wie das bei deinem Magnat Receiver ist aber ich muß bei meinem Panasonic an der Fernbedinung (wenn ich DVDs geschaut habe) erst auf Exit-IN und dann auf D-IN drücken damit ich von meiner Playsi was höre.
Vielleicht liegt es bei dir daran das du erst bei deinem Receiver/Fernbedinung was einstellen/drücken mußt ??
Da gibts nur das Setup-Menü...Dort kann man nur unter dem Audiomenü für AC3, MP3/WMA,others, Analog Out einstellen. Das wäre dann 5.1,2.1 und off. Unter Menüpunkt Digital Out kann man dort PCM, Raw und off einstellen. Ich habe da auch schon alles mögliche eingestellt und probiert.
Ich werde den Magnat wohl mal mit zu Medimax nehmen, ne Freundin arbeitet da und da können die Kollegen ja mal vor Ort knobeln und einstellen. Vielleicht haben die ja Kaltos empfohlenen Konverter da.
Oder es wird mal Zeit für eine neuere Anlage. Die werden doch Optical IN Anschlüsse haben und dann gehts kinderleicht wie mit HDMI. Obwohl es schade ist, der Magnat macht schon ordentlichen Sound. Man kann ihn halt im ersten Moment nur für ne DVD oder CD nutzen.
erstmal D A N K E Leute...