PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Wieso nicht einfach ein optisches Kabel von PS3 zum Magnat und ein HDMI Kabel für Bild an LCD? Dann im Menü der PS3 den Audioausgang auf optischen Ausgang stellen und fertig. Oder übersehe ich hier was fundamentales?
Nö hast recht,genau so hab ichs auch gemacht bei meiner Heimkino-Anlage von Panasonic.

@CCaniggia
Ich weiß nicht wie das bei deinem Magnat Receiver ist aber ich muß bei meinem Panasonic an der Fernbedinung (wenn ich DVDs geschaut habe) erst auf Exit-IN und dann auf D-IN drücken damit ich von meiner Playsi was höre.
Vielleicht liegt es bei dir daran das du erst bei deinem Receiver/Fernbedinung was einstellen/drücken mußt ??
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Habe Fallout 3 bekommen und muss feststellen, dass das Spiel ja komplett auf deutsch ist.
Klar, es ist zwar die deutsche Version, aber ich hatte es bei keinem PS3-Spiel, dass es trotz englischer Systemeinstellungen auf deutsch ist. Bis jetzt waren alle Spiele mutlilingual.

Kann man irgendetwas machen, damit ich das Spiel in englischer Sprache spielen kann?
CCaniggia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CCaniggia »

@ Kalto...

ja, laut Handbuch ist es optical Ausgang. Der Magnat-Mensch meinte auch, das dies das Problem sei.

Google sagt das wär am Magnat ein optical Ausgang...

Dann wirds schwierig... Du könntest dieses Teil verwenden http://www.amazon.de/Hama-Digital-Konve ... ax-Out/dp/ B00006JCO9/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1295038533&sr=8-2 Da schließt du dann den Optical Ausgang vom LG an. Von diesem Adapter legst du dann ein Chinch Kabel auf Aux in am Magnat.

Damit hast du aber leider keinen 5.1 Sound weil Chinch nur Stereo kann. Wenn du 5.1 nutzen willst, müsstest du von der Ps3 via Scart Kabel (kann scart überhaupt Mehrkanalsound?) an den Magnat und dann via Component Kabel weiter an den LG. Damit wäre aber dann HD für dich gestorben!

Also entweder ist HD gestorben oder 5.1?? Ich hätte schon gern beides :wink:

Bloody Sn0w hat Folgendes geschrieben:
Wieso nicht einfach ein optisches Kabel von PS3 zum Magnat und ein HDMI Kabel für Bild an LCD? Dann im Menü der PS3 den Audioausgang auf optischen Ausgang stellen und fertig. Oder übersehe ich hier was fundamentales?

Nö hast recht,genau so hab ichs auch gemacht bei meiner Heimkino-Anlage von Panasonic.

Genau das habe ich ja gemacht, optical zwischen PS und M, rein ins Playsi-Menü und umgestellt, Ton ist komplett weg.

@CCaniggia
Ich weiß nicht wie das bei deinem Magnat Receiver ist aber ich muß bei meinem Panasonic an der Fernbedinung (wenn ich DVDs geschaut habe) erst auf Exit-IN und dann auf D-IN drücken damit ich von meiner Playsi was höre.
Vielleicht liegt es bei dir daran das du erst bei deinem Receiver/Fernbedinung was einstellen/drücken mußt ??

Da gibts nur das Setup-Menü...Dort kann man nur unter dem Audiomenü für AC3, MP3/WMA,others, Analog Out einstellen. Das wäre dann 5.1,2.1 und off. Unter Menüpunkt Digital Out kann man dort PCM, Raw und off einstellen. Ich habe da auch schon alles mögliche eingestellt und probiert.

Ich werde den Magnat wohl mal mit zu Medimax nehmen, ne Freundin arbeitet da und da können die Kollegen ja mal vor Ort knobeln und einstellen. Vielleicht haben die ja Kaltos empfohlenen Konverter da.

Oder es wird mal Zeit für eine neuere Anlage. Die werden doch Optical IN Anschlüsse haben und dann gehts kinderleicht wie mit HDMI. Obwohl es schade ist, der Magnat macht schon ordentlichen Sound. Man kann ihn halt im ersten Moment nur für ne DVD oder CD nutzen.

erstmal D A N K E Leute...
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Ikar hat geschrieben:Habe Fallout 3 bekommen und muss feststellen, dass das Spiel ja komplett auf deutsch ist.
Klar, es ist zwar die deutsche Version, aber ich hatte es bei keinem PS3-Spiel, dass es trotz englischer Systemeinstellungen auf deutsch ist. Bis jetzt waren alle Spiele mutlilingual.

Kann man irgendetwas machen, damit ich das Spiel in englischer Sprache spielen kann?
Nein, laut OGDB.de ist nur die deutsche Spur auf der Disc...

@ CCaniggia

HD und 5.1 geht dann halt nur mit nem neuen Verstärker. Da gibts aber schon einiges für nicht allzuviel Geld die sogar HDMI können. Würde da nun auch nicht unbedingt zu wenig für ausgeben... Wenn du da was vernünftiges kaufst brauchst du die nächsten paar Jahre erstmal nichts neues mehr!

guckst du hier zum Beispiel: http://www.amazon.de/Onkyo-TX-SR308-AV- ... 447&sr=8-1

3 mal HDMI, 2 mal Optical In, HDMI Audio Rückkanal etc...

oder hier: http://www.amazon.de/Yamaha-367-AV-Rece ... 447&sr=8-4
CCaniggia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CCaniggia »

@ CCaniggia

HD und 5.1 geht dann halt nur mit nem neuen Verstärker. Da gibts aber schon einiges für nicht allzuviel Geld die sogar HDMI können. Würde da nun auch nicht unbedingt zu wenig für ausgeben... Wenn du da was vernünftiges kaufst brauchst du die nächsten paar Jahre erstmal nichts neues mehr!

guckst du hier zum Beispiel: http://www.amazon.de/Onkyo-TX-SR308-AV- ... ate-Univer sal/dp/B003AXJ9DS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1295099447&sr=8-1

3 mal HDMI, 2 mal Optical In, HDMI Audio Rückkanal etc...

oder hier: http://www.amazon.de/Yamaha-367-AV-Rece ... p/B003K12F 0E/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1295099447&sr=8-4

hab mir gestern kurzentschlossen eine Heimkinoanlage zugelegt.

Sie besteht aus dem Onkyo-Receiver HT-R 380, dem Onkyo-Player BD-SP 308 und 5 Lautsprechern + Subwoofer.

Der Anschluß ist kinderleicht, der Klang richtig klar und ich bin absolut zufrieden damit. Sound bei GT5 z.B. ist absolut geil, Fernsehton kommt auch gut rüber, Radio und CD auch...

Ich denke mal damit habe ich auch viele Jahre "ausgesorgt" :wink:

D A N K E nochmal für die Mühe
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Kalto0815 hat geschrieben:
Ikar hat geschrieben:Habe Fallout 3 bekommen und muss feststellen, dass das Spiel ja komplett auf deutsch ist.

Nein, laut OGDB.de ist nur die deutsche Spur auf der Disc...

Mhm. Dann finde ich es völlig unverständlich was sich Entwickler/Publisher hier geleistet hat.
Denn da das gleiche Spiel auch für die Xbox360 erschienen ist, müsste doch auf der Blu-Ray noch genügend Platz übrig gewesen sein.
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

ist es eigentlich normal das die ps3 slim,wenn man ein spiel einlegt und spielt, geräusche (die dühd-mäßig klingen :ugly: ) abgibt.
hört sich immer so an als würde die bluray gelesen,abgebrochen,gelesen,abgebrochen werden...
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Klar, gewisse Geräusche macht das Laufwerk, wenn es Daten ausliest. Was Du jetzt unter "dühd" verstehst weiß ich zwar nicht genau, aber solange es nicht sehr laut ist und wie ein Schredder klingt, ist alles gut ^^
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

chotwm1 hat geschrieben:ist es eigentlich normal das die ps3 slim,wenn man ein spiel einlegt und spielt, geräusche (die dühd-mäßig klingen :ugly: ) abgibt.
hört sich immer so an als würde die bluray gelesen,abgebrochen,gelesen,abgebrochen werden...

Mir ist es auch schon aufgefallen, scheint von Spiel zu Spiel verschieden ausgeprägt zu sein.
Als sehr extrem empfand ich es u.a. bei Need for Speed: Hot Pursuit.
Prestimion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prestimion »

Habe bei meiner PS3 NAT Typ 2 ist das gut oder schlecht (google sagt es gibt noch Typ 1)

Hab bei der Box im router ports geöffnet und hab dort ne open nat muss ich dies aus bei der ps3 machen ?
sero129
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sero129 »

Prestimion hat geschrieben:Habe bei meiner PS3 NAT Typ 2 ist das gut oder schlecht (google sagt es gibt noch Typ 1)

Hab bei der Box im router ports geöffnet und hab dort ne open nat muss ich dies aus bei der ps3 machen ?
also bei mir ist NAT Typ 2 Standard wie bei vielen anderen glauch ich auch, keine Ahnung was man da noch veranstalten muss um Typ 1 zu bekommen.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Soweit ich richtig informiert bin, ist

NAT1 eingestellt, wenn du direkt mit dem Internet (also ohne Router oder Firewall) mit dem Internet verbunden bist.

NAT2 ist dementsprechend dann dein Standart, wenn du über einen Router ins Internet gehst.

NAT3 gibts auch noch. Das ist dann, wenn du nicht alle Ports freigegeben und eingeschränkte Kommunikation hast.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Jupp, korrekt. NAT2 ist mit Router vollkommen normal.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Eine Frage, die sicherlich schon viele gestellt haben:

ist es möglich, PS2-Singstar-Versionen auf der PS3 Slim zu spielen? Wenn ja, wie? Habe gegoogelt, aber nichts konkretes gefunden.. hat da jemand Erfahrungsberichte? ;)
sero129
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sero129 »

Wario! hat geschrieben:Eine Frage, die sicherlich schon viele gestellt haben:

ist es möglich, PS2-Singstar-Versionen auf der PS3 Slim zu spielen? Wenn ja, wie? Habe gegoogelt, aber nichts konkretes gefunden.. hat da jemand Erfahrungsberichte? ;)
vielleicht hier: http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum- ... ps3-152740