Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

78. Schmuckstück der Sammlung ist dieser Fluxkompensator betriebene DeLorean:
Bild
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

Hab grade die 200 geknackt, alles Einzelstücke ^^
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

Mein "suzuki escudo dirt trial car" wurde heute #120 in meiner Sammlung.

Hab mich riesig gefreut, dass der endlich wieder beim Händler war, beim ersten mal hatte ich grade mein Geld anderweitig investiert :D

Ich liebe diese Karre noch aus GT3 einfach...und direkt das 300KM Rennen heute mit dem bestritten, fährt sich immer noch super
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Neue Bonusrennen, das heisst ich komme nun locker auf 30 und dann geh ich die Vettel Challenge an :D
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

die neuen Bonusrennen sind mies, bis auf das DTM Rennen.
mit dem Schwimmwagen hab ich mich mehrfach fast überschlagen :ugly:

B-Spec will mich verarschen. mir fehlen 82 Punkte zu Level 27 8O
Big-E86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big-E86 »

halleluja...

endlich gold mit pad in monza bei der vettel-challenge :banane: .. jetzt hab ich erstmal von der strecke die schnauze voll
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Glückwunsch Big-E.
Hab gestern mit Monza angefangen und bis das auf Gold ist probiere ich erst gar keine andere Strecke.
Aber meine güte geht das Ding ab. Mit meinem herkömmlichen Fahrstil hatte ich nach 2 geschafften Runden wirklich Herzrasen. Aber schon da hatte ich nach etlichen disqualifizierungen knapp Bronze geholt.
Dann musste ich erstmal ne Pause einlegen. Hab das FFB ein wenig runter geschraubt und mir das Anleitungsvideo angesehen.
Wenn ich jetzt noch die Bremspunkte 2 Runden am Stück halbwegs vernünftig treffe ist Gold drin. Gestern schon ne 2:06 irgendwas gefahren mit ner ziemlich schlechten zweiten Runde.

Dann noch Nürburg und Suzuka, wird mehr arbeit als ich dachte
hauby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hauby »

@Vanquish00X: Suzuka finde ich komischerweise am besten zum Fahren, denke mal das liegt daran das mehr Kurven sind.

Ich dachte auch erst Gold wäre nicht drin aber wenn das FF auf 1 ist geht es zum Fahren. Ich hab die komische Elise Herausforderung auf Gold geschafft da werd ich wohl den Vettel auch schlagen können :-)
hauby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hauby »

Cubefreak hat geschrieben:Ich fang jetzt mal an Autos zu sammeln, hab bis auf drei Lizenzen alles Gold (ausser Ausdauerrennen). Wer mir aber wohl jeden Tag 1 Auto selber schicken, weil die Oldtimer mit ihren 20 Mio einfach zu teuer sind als das ich mir die alle leisten könnte, ich hatte eig. gehofft darauf verzichten zu können, aber soviel Zeit hab ich dann doch nicht -.-
Hmm ich mach das nicht das bringt doch nix?!?! Man muss ja "nur" 1000 Autos sammeln nich 1000 verschiedene. Ich glaub das geht mit Kaufen schneller. Das Kart kostet ja nur 5000,- Steine :-)
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Ja die Elise war echt scheisse! Aber ich habs auch auf Gold.

Ist die Frage wie Vettels fahrt zu bewerten ist. Es sieht nicht so aus als ob der alles aus der kiste holt. War das sein erster Versuch mit dem X1 oder durfte er vorher Proberunden drehen? Auf jeden Fall macht mich der Gedanke scharf das man den F1 Weltmeister schlagen kann :D
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

die Frage ist eher, ob er die Zeiten wirklich gefahren ist oder ob es doch nur der Computer war ;)
schau dir mal die Zeiten an für die verschiedenen Medaillen:
2:04,000, 2:10,000 etc... viel zu glatte Zeiten wie ich finde
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcceptYourDeath »

Ich hab jetzt 241 Karren zusammen laut meinem Profil, wobei ein paar davon doppelt sind.

Bin auf 228 oder so gekommen als ich meine Liste gemacht habe.

http://www.mygranturismo.net/4789

Mein neuster Fang ist ein RX-7 LM Race Car. Wer auf Race Cars steht sofort kaufen, beeindruckend gute Bremsen, ein unfair wirkend gutes Handling.

Und aus irgend einem Grund fügt das einzigste verfügbare Upgrade ein Stufe 3 Turbo mal eben 170kw hinzu und er landet von 392kw auf 562kw bei 1080kg.
Hab das noch nie gesehn bei einem Auto das so viel Leistung nur wegen einem Turbo dazu kommt, noch dazu in so einer hohen Leistungsklasse. Normal wird der Bonus der gekauften Teile ja immer kleiner je höher die kw Menge.
Mal wieder der übliche Japaner Bonus wie mir scheint :wink:
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Er fährt im Monzavideo ne 2:05 irgendwas. Gold ist 2:04.000
Agitari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

Hey!

Seit gestern bin ich nach 5 Wochen wieder in Europa und nun auch stolzer Besitzer von GT5!!! :D Endlich!!!

Eine Frage: Wie kann ich meine Prologue Autos bzw. den Prologue Spielstand importieren? Ich habe nicht so viel Zeit mir wieder all meine schönen Autos neu zu erspielen und würde sie gerne in GT5 weiter benutzen...