Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

ogami hat geschrieben:Im übrigen .. Clannad erscheint für PS3 im April für kappe 60 Euronen (gamefront)
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAS!?
HABENHABENHABEN!

@Animationen:
Ich hab mich ja auch (genau wie bei den Anime) von hinten durch die Geschichte gewühlt ^^
Und besonders viele übersetzte Sachen sind noch so alt, dass Animationen da undenkbar waren - da tauchen jetzt so langsam die ersten Titel auf.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

...vn an 'ner Konsole, I don't get it, was unpraktischeres gibt's doch garnicht. Lesen am TV :? Und du willst ja jezz nicht behaupten, dassu Clannad eh noch nicht gezockt hast, oder?! o0 Das bissl Bonusmaterial und die 720p reißen's ja wirklich nicht raus 0o
Würd ja jezz sagen, dass die lieber was sinnvolleres tun sollten, aber ist ja eh nicht von KEY ^^ Naja egal.

Feddisch mit FM:B, auch wenn mir jezz der Schädel brummt ._. 14 mistige eps, 10 durchwachsene und dann 40 ziemlich gute. Hatten offensichtlich nicht genug eps, was ich für ausgesprochen dämlich halte, wenn man schon extra 'n remake macht. Aber immerhin ham'se mit'm kleineren Übel "nur" den Anfang versaut ^^

Zu den positiven Sachen an dem Ding muss man ja nicht viel sagen, sind imo mehr oder weniger die selben Dinge wie an FM:A, auch wenn's doch gehörig anders is ^^ Ishbal hatte ich nicht ganz so krass in Erinnerung, auch wenn's glaub mehr Szenen gab. Briggs als neuer Schauplatz war auch ziemlich episch. Und sonst halt die altbekannten Charaktere ^^

Mh. Aber mal abgesehen von den ersten eps ^^ , das erschien mir stellenweise schon etwas, naja, nicht ganz durchdacht. Würd jezz nicht behaupten, dass es iwelche krassen Logiklöcher hat, aber ich sag mal (z.B.) "6 months later" - klar, manche haben offensichtlich in der Zeit was getan, aber andere auch ganz offensichtlich überhaupt nix.
...das restliche Problem (und ich schieb's mal auf shounen ^^) fass ich einfach mal in 'nem pic zusammen:
Bild
So oder so ähnlich ;) Hab ein wenig die klare Linie vermisst, was es jezz tun will. Das schneidet zehn Sachen an, geht in fünf Richtungen gleichzeitig und bringt dabei 25 Charaktere auf einen Haufen in 3 Szenen, meine Güte, manchmal ist weniger auch mehr, und wenn man unbedingt mehr machen will, dann muss man das eben auch zu Ende bringen - was in FMB wahrscheinlich 200 eps gebraucht hätte ^^
Und als kleine Randnotiz...das End-Ende ("post Abspann" in 'ner vn ;) ) fand ich tatsächlich etwas besser als bei FMA...aber das davor (Endboss quasi...)...näääää. So'n Quatsch ^^

Naja egal. Episch war's trotzdem genug, FM halt ;) 9/10.

Und was besser oder schlechter angeht...tziar. Gut sind eh beide und in mancher Hinsicht imo schon verdammt verschieden, andererseits sind'se aber doch auch ziemlich ähnlich ;) Ist schwierig.
...Brotherhood hätte ich aber gedroppt, aber wenn ich überhaupt keine Vorkenntnisse gehabt hätte, schätz ich mal ^^. Zumal mir FMA insgesamt runder vorkommt...das bleibt bei seiner Sache. Obermotz hat mir glaub auch durchweg besser gefallen ;)
Aber FMB hat natürlich auch genug, was besser als im Alten ist. Kimbley z.B. war 'n gutes Stück interessanter als im Ersten. Briggs und Ishbal, wie gesagt, sowieso. Dass mehr "Politik" und Intrigen drin waren, fand ich auch nicht schlecht, auch wenn man da imo mehr hätte drauß machen müssen. Und auch wenn's natürlich oberflächlich ist, aber in einigen Szenen sah's schon recht gut aus ;)

...also ich würd einfach beide glotzen. Und mit FMA anfangen ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben:...vn an 'ner Konsole, I don't get it, was unpraktischeres gibt's doch garnicht. Lesen am TV :? Und du willst ja jezz nicht behaupten, dassu Clannad eh noch nicht gezockt hast, oder?! o0 Das bissl Bonusmaterial und die 720p reißen's ja wirklich nicht raus 0o
Das geht hier um die Sammlerehre! Ich muss das Spiel alleine schon aus Prinzip haben, ganz egal ob ich's schon so gespielt hab :P

Mit den gesplitteten Handlungssträngen in FMA:B kann ich dir teilweise recht geben. Allerdings muss ich sagen, dass die Macher es für dermaßen viele gleichzeitige Handlungen noch sehr gut hinbekommen haben, alle Häppchen interessant zu halten (wenn man sich dagegen Bleach anschaut, wo 3 Kämpfe gleichzeitig schon in völliges Chaos ausarten... :ugly:). Zwar hab ich mich auch das eine oder andere Mal geärgert, weil ich jetzt z.B. mehr von Ed sehen wollte, allerdings war der nächste Part dann auch nicht unbedingt schlechter.
Pyoro-2 hat geschrieben:...also ich würd einfach beide glotzen. Und mit FMA anfangen ^^
Haben wahrscheinlich ja auch die meisten so gemacht.
In der Reihenfolge find ich's auch in Ordnung, besonders weil man dann in B öfter mal sitzt und sich erinnert "..hach, das war in FMA genau so" oder "ne, das war komplett anders, aber wie...?" :P
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Schon, aber man liest ja doch öfters, welches man anguggn soll, und eigentlich kommt dann immer als Antwort "FM:B", was imo halt nid so viel Sinn macht; das ja nicht Kanon und Kanon (wobei ich beides nid gesehen hab, aber ... :ugly: ). Mit FMA weißt wenigstens die story zu Black Hayate,.ist doch auch wichtig ;)

Was die Handlung(en) angeht; joar klar, schlecht ist auch was anderes ^^. Manches bleibt imo halt zu nebelös und ist dann halt so ;)
Aber das sammelt sich bei FM: halt immer so bissl. Da die Handlung bissl zu kurz, da ein Charakter bissl fehlplatziert, hier bissl 'ne unpassende Szene, dann wieder iwas "schlechter" als in FM:A*, dann isses optisch hier mal nicht so klasse und obendrauf fängt dann auch noch einer der gefühlten 25 One-Piece-seiyuus an zu labern :ugly:

*was ich in FMA ja um einiges besser fand, aber in FMB wohl nid viel Sinn gemacht hätte, ist das mit den Schwächen der Homunculi, und damit natürlich besonders Sloth und Wrath ^^

...und wo ich auch nicht so einig mit mir bin, ist, was nun an Mustangs Alchemie so besonders is' ;) Wobei ich's ja ganz witzig find, dass sie sich das nicht einfach hat übertätowieren lassen...war wohl nicht dramatisch genug ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab ja auch schonmal B zuerst empfohlen^^
Vielleicht macht's aber nur dann mehr Spaß, wenn man vorher die alte Serie geschaut hat, das kann ich aber nicht beurteilen. Interessanter wird's dadurch aber allemal.

Was mir in B irgendwie gefehlt hat:
Spoiler
Show
Gab's da nicht so nen Teil mit Envy und der Lehrerin? Oder hau ich da grad was durcheinander?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Welche Lehrerin? Die von Ed und Al, Izumi? :?
Spoiler
Show
Die hat in FMA Wrath "erschaffen", falls das meinst. Der klaut dann iwie Eds Arm oder so...
...aber das würd in FMB ja keinen Sinn machen.
Und vllt meinst eh was ganz anderes ^^; Aber kp.
Spoiler
Show
Weiß nurnoch, wie Envy am Ende auf Ed draufhockt und dann verschiedene 'Gesichter' ausprobiert, während Ed auf si...ihn eindrischt. Als das Gate offen ist, geht der afaik mit durch, ist also glaub ich der einzige Homunculus, der überlebt; geht glaub erst im movie drauf
:?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben:Welche Lehrerin? Die von Ed und Al, Izumi? :?
Spoiler
Show
Die hat in FMA Wrath "erschaffen", falls das meinst. Der klaut dann iwie Eds Arm oder so...
...aber das würd in FMB ja keinen Sinn machen.
Und vllt meinst eh was ganz anderes ^^; Aber kp.
Spoiler
Show
Weiß nurnoch, wie Envy am Ende auf Ed draufhockt und dann verschiedene 'Gesichter' ausprobiert, während Ed auf si...ihn eindrischt. Als das Gate offen ist, geht der afaik mit durch, ist also glaub ich der einzige Homunculus, der überlebt; geht glaub erst im movie drauf
:?
Spoiler
Show
War Envy im ersten Teil nicht Izumis "Kind"? Ich hab irgendeine Szene im Kopf, dass sie sich um ihn kümmert, nachdem sie ihn auf der Trainingsinsel auf der Ed und Al zum ersten Mal trainiert haben, gefunden hat - oder bin ich da jetzt völlig auf dem Holzweg?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das Kind ist Wrath ;) Envy ist der "Wandler" ^^
Spoiler
Show
Erschießt das Kind in Ishbal "getarnt", übernimmt im ersten Teil die Rolle von dem gekillten Priester, killt Hughes und kreuzt va nachdem Lust tot is' immer bei den anderen Homonculi auf ^^
Ist allerdings Hohenheims & Dantes Kind (gewesen ^^). Spielt aber glaub ich so übergroße Rolle, außer, dass er deswegen 'n leichten Hass auf Ed und Al schiebt gg
Izumis Kind...
Spoiler
Show
Das vllt etwas verwirrend weil King Bradley in FMB Wrath is', in FMA aber Pride. Und Wrath is' Izumis Kind, allerdings mit Eds Arm/Bein. Ed und Al finden den auf der Insel, als die das Training wiederholen. Die hatte da ihr Kind verbuddelt ^^
€: Goshuushou-sama Ninomiya-kun
"The story revolves around Ninomiya Shungo, a male high school student trained in difficult hand-to-hand combat. He lives in a huge house with his older sister Ryouko, who is almost always gone on some dangerous mercenary mission. One day, his sister sends Tsukimura Mayu and Mikihiro, two siblings, to live with him to help Mayu overcome her fear of men. Unfortunately this is accomplished by making Mayu and Shungo share the same room, bathe together and even sleep together in the same bed. Making things even worse, Houjou Reika, the student-council chair, is blackmailed into becoming their maid due to a video that Ryouko recorded, in which she tries to seduce Shungo."
...wie konnte dieses offensichtliche Meisterwerk von mir übersehen werden? Auch wenn ich noch keine Folge gesehen hab, aber egal :ugly:
Hat das jmd geglotzt? ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ah, dann sind jetzt alle Klarheiten beseitigt :P
Ich kann mich aber erinnern, dass mir in FMB mit Wrath und Pride irgendwas komisch vorkam, deswegen wahrscheinlich ^^

@Goshuushou-sama Ninomiya-kun:
H-Game-Verfilmung? :ugly:
Bei der "Angst vor Männern" hatte ich sofort wieder Working!! im Kopf xD
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Am meisten verändert hat sich aber wohl Sloth ;) Die haben mal so garnix gemeinsam. Außer dem Namen ^^
Wobei der in FM:B schon für einige ganz gute Szenen gesorgt hat...va Armstrong und Izumis Mann dann :lol: Gut, die selbe Szene gab's in FMA auch aus anderem Anlass, aber war da schon genial. *blinzel* *Sternchen* ^^

Ich weiß, das klingt unglaubwürdig und ich kann's mir auch nicht erklären, aber anscheinend ist die Vorlage...'ne novel ^^; Leider scheint der DVD release nicht so verbreitet zu sein, aber davon glotz ich bestimmt nicht die TV Variante.
Bösartige Unterstellungen bitte an Younez weiterleiten ^^

€: Ich will Working!!-2 ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben:Wobei der in FM:B schon für einige ganz gute Szenen gesorgt hat...va Armstrong und Izumis Mann dann :lol: Gut, die selbe Szene gab's in FMA auch aus anderem Anlass, aber war da schon genial. *blinzel* *Sternchen* ^^
DAS war nach langer Zeit die erste Stelle in nem Anime, wo ich mal wieder laut loslachen musste. Die Szene war episch :D

Pyoro-2 hat geschrieben:€: Ich will Working!!-2 ^^
Ich auch! :Hüpf:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

$tranger hat geschrieben:Bei der "Angst vor Männern" hatte ich sofort wieder Working!! im Kopf xD
Scheint eher mit Girls Bravo vergleichbar zu sein, nur andersrum halt ^^ Aber wenigstens ist der Hauptkerl mal nicht so'ne totale Vollpfeife. 'ne ziemliche Vollpfeife, joar, aber immerhin kann er barhändig 'n Bären aus-knocken ._.

Naja, "schlecht" isses nid, aber a) zu viele männliche Charaktere (1 reicht; keiner geht auch iO :ugly: ), b) mäßige Optik (seit LvB hab ich da eh so meine Vorstellungen :ugly: ) und c), die gags sind auch nicht sooo überragend (vllt zu harmlos? :ugly: )

€: flashbacks...einfach verbieten, plz ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

pyo ... hört sich interessant an *gg*

schau grad zur Abwechslung Hatsukoi Limited .. ganz nett .. irgendwie ^^

Binbou Shimai Monogatari .... war auch ganz nett, nun nichts wirklich herausragendes, aber rührend in der Art und Weise (und irgendwie böse vorhersagbar) 6/10
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ogami auf deiner Sig sieht's irgendwie aus, als würde er ihre Brust betatschen :ugly:
Oder das ist einfach nur mein verdorener Verstand.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

*gg* es lebe die Unschärfe .... ^^ (das sind drei Hände !)
mal ganz davon abgesehen das ich beim colorieren echt ne Fläche vergessen habe ^^
Hier das Original dazu .. n Ausschnitt aus Tsukihime Ever After ... oder auch dem letzten Kapitel des Mangas ... der im übrigen n cooleren Ausgang hat als die vn ^^