...vn an 'ner Konsole, I don't get it, was unpraktischeres gibt's doch garnicht. Lesen am TV

Und du willst ja jezz nicht behaupten, dassu Clannad eh noch nicht gezockt hast, oder?! o0 Das bissl Bonusmaterial und die 720p reißen's ja wirklich nicht raus 0o
Würd ja jezz sagen, dass die lieber was sinnvolleres tun sollten, aber ist ja eh nicht von KEY ^^ Naja egal.
Feddisch mit FM:B, auch wenn mir jezz der Schädel brummt ._. 14 mistige eps, 10 durchwachsene und dann 40 ziemlich gute. Hatten offensichtlich nicht genug eps, was ich für ausgesprochen dämlich halte, wenn man schon extra 'n remake macht. Aber immerhin ham'se mit'm kleineren Übel "nur" den Anfang versaut ^^
Zu den positiven Sachen an dem Ding muss man ja nicht viel sagen, sind imo mehr oder weniger die selben Dinge wie an FM:A, auch wenn's doch gehörig anders is ^^ Ishbal hatte ich nicht ganz so krass in Erinnerung, auch wenn's glaub mehr Szenen gab. Briggs als neuer Schauplatz war auch ziemlich episch. Und sonst halt die altbekannten Charaktere ^^
Mh. Aber mal abgesehen von den ersten eps ^^ , das erschien mir stellenweise schon etwas, naja, nicht ganz durchdacht. Würd jezz nicht behaupten, dass es iwelche krassen Logiklöcher hat, aber ich sag mal (z.B.) "6 months later" - klar, manche haben offensichtlich in der Zeit was getan, aber andere auch ganz offensichtlich überhaupt nix.
...das restliche Problem (und ich schieb's mal auf
shounen ^^) fass ich einfach mal in 'nem pic zusammen:

So oder so ähnlich

Hab ein wenig die klare Linie vermisst, was es jezz tun will. Das schneidet zehn Sachen an, geht in fünf Richtungen gleichzeitig und bringt dabei 25 Charaktere auf einen Haufen in 3 Szenen, meine Güte, manchmal ist weniger auch mehr, und wenn man unbedingt
mehr machen will, dann muss man das eben auch zu Ende bringen - was in FMB wahrscheinlich 200 eps gebraucht hätte ^^
Und als kleine Randnotiz...das End-Ende ("post Abspann" in 'ner vn

) fand ich tatsächlich etwas besser als bei FMA...aber das davor (Endboss quasi...)...näääää. So'n Quatsch ^^
Naja egal. Episch war's trotzdem genug, FM halt

9/10.
Und was besser oder schlechter angeht...tziar. Gut sind eh beide und in mancher Hinsicht imo schon verdammt verschieden, andererseits sind'se aber doch auch ziemlich ähnlich

Ist schwierig.
...Brotherhood hätte ich aber gedroppt, aber wenn ich überhaupt keine Vorkenntnisse gehabt hätte, schätz ich mal ^^. Zumal mir FMA insgesamt
runder vorkommt...das bleibt bei seiner Sache. Obermotz hat mir glaub auch durchweg besser gefallen

Aber FMB hat natürlich auch genug, was besser als im Alten ist. Kimbley z.B. war 'n gutes Stück interessanter als im Ersten. Briggs und Ishbal, wie gesagt, sowieso. Dass mehr "Politik" und Intrigen drin waren, fand ich auch nicht schlecht, auch wenn man da imo mehr hätte drauß machen müssen. Und auch wenn's natürlich oberflächlich ist, aber in einigen Szenen sah's schon recht gut aus
...also ich würd einfach beide glotzen. Und mit FMA anfangen ^^