Deus Ex: Human Revolution - Kein dynamischer Schwierigkeitsg

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Crewmate hat geschrieben:
BloodyJoe hat geschrieben:Ich hätt trotzdem gerne einen Schwierigkeitsgrad für alle! So wie bei Demon's Souls.
Dan spiel doch Demons Souls
Oha, ist da wer mit dem falschen Fuß aufgestanden?
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Finde ich wie die Meheheit hier auch besser mit wählbarem Schwierigkeitsgrad. Allerdings wäre es schön gewesen wenn der dynamische Schwierigkeitsgrad als Alternative seinen Weg ins Spiel gefunden hätte.

Ein "sehr schwer" oder "Extrem schwer" hätte ich mir ehrlich gesagt auch noch gewünscht.

Ist aber nicht so schlimm, drei Schwierigkeitsgrade reichen vollkommen aus.
Klammeraffe
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex

Beitrag von Klammeraffe »

Dunkeliz hat geschrieben:
Rickenbacker hat geschrieben:Da sage ich mal danke.
Wobei da fehlt ja noch sehr schwer ?! =)
Fehlen tut auch sehr sehr schwer... und sehr sehr sehr schwer... und... so weiter.

Drei Schwierigkeitsgrade sind völlig ausreichend, wenn Abstände gross genug sind und Ausgangsbasis, der leichteste Schwierigkeitslevel hoch genug angesetzt wird.

Wie man es nicht machen sollte, kann man bei Batman: Arkham Asylum sehen. Die Schwierigkeitsgrade Easy und Normal waren ein netter Spaziergang an einem Spätsommerabend... viel zu leicht. Hard dagegen elendig schwer im Vergleich, aber dafür eine echte Herausforderung.
Also ich erinner mich da gerne an: very easy, easy, normal, hard, very hard, EUROPEAN EXTREME HARD. Falls das jmdn. was sagt ;)
Mein Profilbild hilft beim erinnern, hehe.

Aber Batman war schwer auf schwer? Leicht hab ich nie gespielt. Aber normal war wie du sagst ein Spaziergang (mein erster Durchlauf) und "schwer" war ein Spaziergang in unwegsamen Gelände. Man hat nur minimal mehr Schaden genommen. C'est tout.

Da wünsche ich mir bei Deus Ex eine deutlichere Differenzierung. Dann machen Sie alles richtig. :)
Zuletzt geändert von Klammeraffe am 20.01.2011 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Mir egal was sie tun solange das Spiel genial wird.
Wenn das Spielgefühl brilliant ist, bin ich da nicht so empfindlich.
Wobei es natürlich nicht zu leicht sein sollte.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex

Beitrag von OriginalSchlagen »

Klammeraffe hat geschrieben:
Dunkeliz hat geschrieben:
Rickenbacker hat geschrieben:Da sage ich mal danke.
Wobei da fehlt ja noch sehr schwer ?! =)
Fehlen tut auch sehr sehr schwer... und sehr sehr sehr schwer... und... so weiter.

Drei Schwierigkeitsgrade sind völlig ausreichend, wenn Abstände gross genug sind und Ausgangsbasis, der leichteste Schwierigkeitslevel hoch genug angesetzt wird.

Wie man es nicht machen sollte, kann man bei Batman: Arkham Asylum sehen. Die Schwierigkeitsgrade Easy und Normal waren ein netter Spaziergang an einem Spätsommerabend... viel zu leicht. Hard dagegen elendig schwer im Vergleich, aber dafür eine echte Herausforderung.
Also ich erinner mich da gerne an: very easy, easy, normal, hard, very hard, EUROPEAN EXTREME HARD. Falls das jmdn. was sagt ;)
Mein Profilbild hilft beim erinnern, hehe.

Aber Batman war schwer auf schwer? Leicht hab ich nie gespielt. Aber normal war wie du sagst ein Spaziergang (mein erster Durchlauf) und "schwer" war ein Spaziergang in unwegsamen Gelände. Man hat nur minimal mehr Schaden genommen. C'est tout.

Da wünsche ich mir bei Deus Ex eine deutlichere Differenzierung. Dann machen Sie alles richtig. :)
Hab Batman AA zuerst auf Hard probiert. Bin nicht mal über den ersten Kampf hinausgekommen. Dann auf Normal, was ein mächtiger Unterschied war. War alles ein Kinderspiel... was mir zu leicht war. Nach 20% oder so bin ich wieder umgestiegen. Zu meiner Überraschung hab ich die erste Konfrontation mit den Arkham Insassen gleich beim zweiten mal relativ leicht hinter mich gebracht.

Gab einige schwere Stellen, z.b. die Gruppen von Insassen und Mutierten, die die Fahrstühle rauskommen.
The Man in the Mirror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Man in the Mirror »

Es sollte nicht einfach, normal und schwer sein

Kein Mensch spielt auf einfach

Am besten normal, schwer und saubocklegendärcommandojedimeisterschwer
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

4utzz hat geschrieben: Kein Mensch spielt auf einfach
:winkhi:
johndoe713794
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713794 »

BloodyJoe hat geschrieben:Ich hätt trotzdem gerne einen Schwierigkeitsgrad für alle! So wie bei Demon's Souls.
Wie meinst du das?
stupidmaggot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stupidmaggot »

breakibuu hat geschrieben:
4utzz hat geschrieben: Kein Mensch spielt auf einfach
:winkhi:
XDXD

topic:

ich bin sowiso ein schwierigkeitsopfer...
entweder es is zu einfach oder unschaffbar, ich möchte etwas das fordert...

vorallem bei deus ex 3 oder auch crysis 2 (die ich mir beide holen werde) habe ich immer wieder angst, dass die gegner von all den technischen schnickschnack der figuren einfach weggeböllert werden (so wies in den trailern zum aussieht)
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich könnt (fast) nie ein Spiel auf leicht spielen.
Dann müsste es schon extrem Schwer oder komplex sein bzw mich müsste allgemein etwas an der Steuerung oder Spielmechanik extrem stören.
Ragnar1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ragnar1986 »

Ich finde es immer umglaublich nervig herauszufinden, welchen Schwierigkeitsgrad man eigentlich wählen soll. Unter "einfach" verstehen die Programmierer und der Spieler mit Sicherheit nicht dasselbe.
Leider wird auch nur in den seltensten Fällen direkt angegeben, wie sich eine Änderung des Schwierigkeitsgrades auf das Spiel auswirkt. Warum? Die eben genannte Definitionslücke des Schwierigkeitsgrades könnte man nur mit etwas erläuterndem Text näher eingrenzen und analysieren.

Und ein dynamischer Schwierigkeitsgrad (ala Oblivion) ist Müll. Wenn ein Spiel in der Mitte zu einfach wird, dann liegt das am Entwickler und dem Leveldesign etc. Die haben dafür zu sorgen, dass genug Abwechslung und Herausforderung durch Designaspekte gegeben sind...nicht durch Zahlenwerte der Gegner.

BtW: Ich spiele meistens auf "normal"(sofern vorhanden). Da ich glaube, dass das Spiel dann genau so ist, wie die Entwickler es sich gedacht haben.
Zuletzt geändert von Ragnar1986 am 21.01.2011 01:21, insgesamt 2-mal geändert.
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Ich spiele grundsätzlich auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad, den man zu Anfang wählen kann. Da ich Games selten zwei mal durchzocke, bleibts also meistens auf hard. Da hat man einfach mehr vom game, wenn man echt probieren und knobeln muss.

Btw. ich hab deshalb immernoch die Endfights in Vanquish und God of War nicht geschafft^^

Und dynamische Schwierigkeitsgrade halte ich nur bedingt für sinnvoll, schließlich hieße dies, dass Du recht easy durchkommst, wenn du dich schön doof anstellst. Ich möchte aber ein klares Feindbild:"Du mieses verdammtes Sch*ißspiel, ich meuchle deine Entwickler - HEY ICH HABS GESCHAFFT - Da habt ihr's, ihr Penner!"
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

also bei Games wie DeusEX oder Crysis spiele ich fast immer vorher auf "einfach" dann geht's ans eingemachte :^^: wie ein anderer User hier schon gepostet hat(ich schau mir gerne vorher in ruhe alles an *g* 'nen paar nettigkeiten austauschen mit dem Gegner sozusagen) auf jeden is dat ding schon gekauft genauso wie Crysis2 :D
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Ragnar1986 hat geschrieben:Und ein dynamischer Schwierigkeitsgrad (ala Oblivion) ist Müll. Wenn ein Spiel in der Mitte zu einfach wird, dann liegt das am Entwickler und dem Leveldesign etc. Die haben dafür zu sorgen, dass genug Abwechslung und Herausforderung durch Designaspekte gegeben sind...nicht durch Zahlenwerte der Gegner.

BtW: Ich spiele meistens auf "normal"(sofern vorhanden). Da ich glaube, dass das Spiel dann genau so ist, wie die Entwickler es sich gedacht haben.
In Oblivion gibts kein dynamischen Schwierigkeitsgrad. Die Gegner leveln einfach mit. Irgendwann hat jeder 'verlottete' Strassenräuber ne verzauberte Glasrüstung und SuperWaffe gehabt. War einfach nur... behindert. Anders ist diese Anpassung der Spielwelt auf den Playerchar nicht zu beschreiben.

Wenn der Entwickler die Möglichkeit eingebaut hat, aus mehreren Schwierigkeitsgraden wählen zu können, dann hat er sich das genau so gedacht. lol?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Dynamische Schwierigkeitsgrad will ich nicht, ich denke das die Entwickler es bisher nie wirklich geschafft das richtig zu Balancieren...
Was ich aber will ist das ich den Schwierigkeitsgrad während des Spiels wechseln kann für den Fall das etwas zu frustig wird.