Also, ich bekomme bei launch weder Konsolen, noch bekomme ich einen PC (mit dem man spielen kann) oder ein Handy für das Geld was der 3DS jetzt kostet. Die Konsolen sind natürlich jetzt billiger, nur kann man das nicht vergleichen. Handys und PCs auf denen man vernünftig spielen will kosten auch nicht weniger als 400 Euro (und das ist vor allem beim PC schon extremst bemessen).Setschmo hat geschrieben:finde die Preise für Handhelds extremst übertrieben wenn man bedenkt welche Hardware man sonst für kleines Geld bekommt ( Konsolen/PC/Handy) daher ist der 3DS für mich komplett uninteressant.
Man muss hier aber auch bedenken, dass der DS nicht mehr der DS ist, wie er damals war. So gesehen ist der stabile Preis eher den ganzen Featureupgrades zu verdanken.Sir Richfield hat geschrieben:Auch stelle ich fest, dass bei Nintendo die Preise eher gemächlich sinken als fallen. Der DS, der es ja fast schon hinter sich hat, kostet immer noch ca. 170,-€, die Spiele liegen afaik um die 40,- (neu).
Der DSi ist seinem grauen uralt BacksteinDS (so einen hab ich auch noch
Die Kosten des Hauptgerätes sind mir momentan eher weniger wichtig. Was viel eher eine Rolle spielen wird, sind die Preise der Module.
Wenn die Games 50~60 Euro kosten werden, da sie ja "aufwändiger" sind (ist ja laut der Publisher der Grund warum Spiele immer teurer werden xD), überleg ich mir zweimal nen neues Game zu kaufen.