Nintendo 3DS: Releasedatum & Preis

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: teuer

Beitrag von Lumilicious »

Setschmo hat geschrieben:finde die Preise für Handhelds extremst übertrieben wenn man bedenkt welche Hardware man sonst für kleines Geld bekommt ( Konsolen/PC/Handy) daher ist der 3DS für mich komplett uninteressant.
Also, ich bekomme bei launch weder Konsolen, noch bekomme ich einen PC (mit dem man spielen kann) oder ein Handy für das Geld was der 3DS jetzt kostet. Die Konsolen sind natürlich jetzt billiger, nur kann man das nicht vergleichen. Handys und PCs auf denen man vernünftig spielen will kosten auch nicht weniger als 400 Euro (und das ist vor allem beim PC schon extremst bemessen).
Sir Richfield hat geschrieben:Auch stelle ich fest, dass bei Nintendo die Preise eher gemächlich sinken als fallen. Der DS, der es ja fast schon hinter sich hat, kostet immer noch ca. 170,-€, die Spiele liegen afaik um die 40,- (neu).
Man muss hier aber auch bedenken, dass der DS nicht mehr der DS ist, wie er damals war. So gesehen ist der stabile Preis eher den ganzen Featureupgrades zu verdanken.
Der DSi ist seinem grauen uralt BacksteinDS (so einen hab ich auch noch :D) um Welten voraus. Nicht was Grafikpower angeht, aber eben die allgemeine Grundausstattung.

Die Kosten des Hauptgerätes sind mir momentan eher weniger wichtig. Was viel eher eine Rolle spielen wird, sind die Preise der Module.
Wenn die Games 50~60 Euro kosten werden, da sie ja "aufwändiger" sind (ist ja laut der Publisher der Grund warum Spiele immer teurer werden xD), überleg ich mir zweimal nen neues Game zu kaufen.
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Re: teuer

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

Lumilicious hat geschrieben:
Setschmo hat geschrieben:finde die Preise für Handhelds extremst übertrieben wenn man bedenkt welche Hardware man sonst für kleines Geld bekommt ( Konsolen/PC/Handy) daher ist der 3DS für mich komplett uninteressant.
Also, ich bekomme bei launch weder Konsolen, noch bekomme ich einen PC (mit dem man spielen kann) oder ein Handy für das Geld was der 3DS jetzt kostet. Die Konsolen sind natürlich jetzt billiger, nur kann man das nicht vergleichen. Handys und PCs auf denen man vernünftig spielen will kosten auch nicht weniger als 400 Euro (und das ist vor allem beim PC schon extremst bemessen).
Sir Richfield hat geschrieben:Auch stelle ich fest, dass bei Nintendo die Preise eher gemächlich sinken als fallen. Der DS, der es ja fast schon hinter sich hat, kostet immer noch ca. 170,-€, die Spiele liegen afaik um die 40,- (neu).
Man muss hier aber auch bedenken, dass der DS nicht mehr der DS ist, wie er damals war. So gesehen ist der stabile Preis eher den ganzen Featureupgrades zu verdanken.
Der DSi ist seinem grauen uralt BacksteinDS (so einen hab ich auch noch :D) um Welten voraus. Nicht was Grafikpower angeht, aber eben die allgemeine Grundausstattung.

Die Kosten des Hauptgerätes sind mir momentan eher weniger wichtig. Was viel eher eine Rolle spielen wird, sind die Preise der Module.
Wenn die Games 50~60 Euro kosten werden, da sie ja "aufwändiger" sind (ist ja laut der Publisher der Grund warum Spiele immer teurer werden xD), überleg ich mir zweimal nen neues Game zu kaufen.
Hmm... stimmt eigentlich. Und man sollte generell froh sein, dass Nintendo überhaupt diesen riesen Sprung nach vorn gewagt hat.
AIex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AIex »

Die Spiele sind bis auf Layton nicht grade interessant.
Warborn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warborn »

JesusOfCool hat geschrieben:das doch blödsinn
1. ändert sich der kurs ständig
2. sind amerikanische preise prinzipiell ohne steuer, europäische mit

das so einfach zu vergleichen ist humbug.
Eben, dass das nie jemand begreift :roll:
Horsti015
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Horsti015 »

Ach shit ich wollte mir nach 15 Jahren mal wieder einen handheld kaufen. Aber 250€ ist einfach zu viel.
GodFaddoh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GodFaddoh »

Geht ja vom Preis her. Die Pandora ist teurer.
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

AHHAAHAHAHAHAH 250 Dollar für ein GameBoy HAHAHAHAHAHAAHHAH
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ober hat geschrieben:Geht ja vom Preis her. Die Pandora ist teurer.
Ganz schlicht ausgedrückt: der Pandora kann etwas mehr, bzw hat mehr Leistung
Der 3DS kostet ca 260-270 EUR (£219.99 wird er bei Play.com gelistet) also nur geringfügig billiger als Pandora (300 EUR).

Peace.
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

MF_Uzi hat geschrieben:AHHAAHAHAHAHAH 250 Dollar für ein GameBoy HAHAHAHAHAHAAHHAH
Korriegiere, tragbare Spielekonsole!
GodFaddoh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GodFaddoh »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Ober hat geschrieben:Geht ja vom Preis her. Die Pandora ist teurer.
Ganz schlicht ausgedrückt: der Pandora kann etwas mehr, bzw hat mehr Leistung
Der 3DS kostet ca 260-270 EUR (£219.99 wird er bei Play.com gelistet) also nur geringfügig billiger als Pandora (300 EUR).

Peace.
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, dass Amazon Deutschland den 3ds für einen geraden Preis (250€) anbieten wird.

Für meine Pandora (Vorbestellung) hab ich 330€ gezahlt. Der Preis wurde nach Batch 1 erhöht.

80€ Preisunterschied ist dann schon was.
Abgesehen davon, dass die einzige Gemeinsamkeit der zwei Konsolen das Wort "Handheld" ist.

MF_Uzi hat geschrieben:AHHAAHAHAHAHAH 250 Dollar für ein GameBoy HAHAHAHAHAHAAHHAH
hahaha, du hängst zwei Generationen hinterher, hahaha...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Paranoia Agent hat geschrieben:Naja aber genau das ist doch der Punkt oder?
Wenn dich 3D und die neuen Spiele nicht interessieren wirst du dir wohl auch für 150€ das Ding nicht kaufen, nehme ich an :wink:
Ich finde 3D und die Spiele (Naja, sagen wir mal generell die Spiele - der DS ertrinkt ja in 3rd Party Schrott) interessant.

Für 150,- würde ich immerhin drüber nachdenken. Oder lass es mich so ausdrücken:
Es existiert für mich tatsächlich kein echter Bedarf an einer tragbaren Spieleplatform. (Sonst hätte ich wohl eine Pandora).
Sollte einer aufkommen (Die Chance besteht bei meinem Beruf.), dann könnten 100,- € Unterschied schon zu einem Impulskauf führen.
Dann müsste ich mir halt noch Gedanken um das Spieleangebot machen. Castlevania würde ich nicht im Zug spielen und bei den Puzzle o.ä. Spielen ist es schwer unter dem ganzen Mist was Gutes zu finden.

Nebenbei ist es unfair, die Leistung der Konsole im Vergleich zur Wii in Relation zum Preis zu setzen. Der DS hat die Herausforderung, dass er tragbar sein muss. Da stehen mehr Herausforderungen hinter als bei einer festen Konsole mit Stromanschluss, ohne Bildschirm und so...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Klar die Spontankäufer erreicht man mit dem Preis sicher nicht. Aber zunächst will man ja immer mal die technikaffinen Early-Adopters beglücken/schröpfen. Der Preis macht auch bei den geringen Stückzahlen die zum Launch verfügbar sein sollen Sinn (1,5 Millionen außerhalb Japans).

Für mich wäre der Preis noch im äußersten Rahmen aber mich interessieren momentan vom Release-Zeitraum LineUp wirklich nur die Remakes (OoT, Star Fox usw.) halbwegs und mit denen habe ich es nicht so eilig.
Zum Weihnachtsgeschäft wird es dann hoffentlich ein gutes Bundle mit einem interessanten Spiel geben sowie die Spieleauswahl schon größer sein und wenn das Gerät einen groben Haken hat, wird man es bis dahin auch mitbekommen.

Ich freu mich momentan auf die beiden DS Spiele Okamiden und Ni No Kuni wirklich noch um ein vielfaches mehr als auf alles am 3DS.
Kampfhamster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kampfhamster »

http://www.pixmania.de/de/de/r/08178457-08891260

250€ im französisch-deutschen Shop.

whowouldhaveguessed. ...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

250 Euro ist bei mir gerade an der Grenze, allerdings werd ich mir ihn nicht vor dem 01.04. holen können, würde aber trotzdem gerne vorbestellen, Amazon kann ich damit aber schon mal vergessen, die liefern am 25.03. ohne wenn und aber. Sonst Jemand ne Idee außer dem örtlichen Gamestop? Der würde das machen.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ist n cooles Gerät, werd ich mir aber niemals kaufen. Der 3D Effekt ist prima, aber sowas will ich dann doch auf einem 1m TV genießen und nicht auf so einem Minibildschirm. Würd ich nur geschenkt nehmen :P

Und ein Gameboy ist das ganz sicher nicht...aber nunja, solche geistreichen Kommentare kennt man ja schon zu Dingen die Hans Gewöhnlich nicht kennt und sich auch nich leisten kann ^^