Dead Space 2: CSU kritisiert USK und Prüfungsverfahren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ruffygx
Persönliche Nachricht:

Re: die bayern -.-

Beitrag von ruffygx »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Nightfire123456 hat geschrieben: Geht mir genauso, soviel unwissen und dämlichkeit tut doch schon weh. Dem ist gar nicht klar das der großteil des Deutschen Wirtschaftsumsatzes in Bayern und Baden Würthenberg gemacht wird, der rest von deutschland trägt nicht viel dazu bei. Ich frage mich ob das ganze Neid oder Pure Dummheit ist. Nur weil es hier ein paar Politiker gibt die meinen uns alle übertrieben beschützen zu müssen ist das noch kein Grund das Ganze Bundesland zu beleidigen.
8O

Solarbranche: größte Solarmodulproduktion in Solar-Valley (Bittefeld/Thalheim, Sachsen-Anhalt)

Folienbranche: Umsatzstärkste Folie-Fabrik in Weißand-Gölzau (Sachsen-Anhalt)

Mal nur 2 Beispiele :!:
Vorallem in den neuen Bundesländern sitzen die meisten Fabriken etc, wo gearbeitet wird. Das die Firmen Westfirmen sind, mit ihren Büros in den alten Bundesländern hat damit garnichts zu tun.

Peace.
Oho, du hast es geschafft ganze zwei (!) Branchen aufzuzählen. Hast du du das jetzt ernst gemeint? Wenn der gesamte Umsatz der Wirtschaft in Süddeutschland auf dem Verkauf von Solarzellen und (Klarsicht???-)Folien basieren würde, wäre Deutschland wohl ärmer als Bangladesh^^.

BTW Warum flamest du hier eigendlich rum? Hast du Minderwerigkeitskomplexe weil du nicht verkraften kannst, dass Sachsen-Anhalt nicht viel zur sozialen Marktwirtschaft beitragen kann (vorletzter Platz, Quelle: http://www.bundeslaenderranking.de/2010 ... esamt.html)?
johndoe-freename-10266
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-10266 »

Nightred hat geschrieben:Na, das war das letzte Mal das ich die gewählt habe.
Genau das ist das Problem bei der Politik heutzutage. Geht keiner mehr zur Wahl hin und deshalb bleiben immer die gleichen Unfähigen an der Macht. Es müssten mal alle frustrierten hingehen und eine völlig unbedeutende Partei wie z.B. "Die grauen Panther" (Rentnerpartei ;) ) in den Bundes- oder Landtag hieven. Das einzige was bei solchen Menschen (Politiker sind anscheinend eine eigene Spezies) zum Umdenken beitragen kann, ist Machtverlust.

OT:
Es ist absolut nicht hinnehmbar, als Erwachsener derartige Einschnitte bei der Auswahl von Spielen über sich ergehen lassen zu müssen. Wem das nicht passt, der kann, wie ich, gerne eine email an jene Dame richten und ihr die Meinung geigen. Aber Vorsicht, sie ist eine Rechtswissenschaftlerin, also bitte keine Beleidigungen. christine.haderthauer@stmas.bayern.de
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

ruffygx hat geschrieben:
Nightfire123456 hat geschrieben: Geht mir genauso, soviel unwissen und dämlichkeit tut doch schon weh. Dem ist gar nicht klar das der großteil des Deutschen Wirtschaftsumsatzes in Bayern und Baden Würthenberg gemacht wird, der rest von deutschland trägt nicht viel dazu bei. Ich frage mich ob das ganze Neid oder Pure Dummheit ist. Nur weil es hier ein paar Politiker gibt die meinen uns alle übertrieben beschützen zu müssen ist das noch kein Grund das Ganze Bundesland zu beleidigen.
8O

Solarbranche: größte Solarmodulproduktion in Solar-Valley (Bittefeld/Thalheim, Sachsen-Anhalt)

Folienbranche: Umsatzstärkste Folie-Fabrik in Weißand-Gölzau (Sachsen-Anhalt)

Mal nur 2 Beispiele :!:
Vorallem in den neuen Bundesländern sitzen die meisten Fabriken etc, wo gearbeitet wird. Das die Firmen Westfirmen sind, mit ihren Büros in den alten Bundesländern hat damit garnichts zu tun.

Peace.
Oho, du hast es geschafft ganze zwei (!) Branchen aufzuzählen. Hast du du das jetzt ernst gemeint? Wenn der gesamte Umsatz der Wirtschaft in Süddeutschland auf dem Verkauf von Solarzellen und (Klarsicht???-)Folien basieren würde, wäre Deutschland wohl ärmer als Bangladesh^^.

BTW Warum flamest du hier eigendlich rum? Hast du Minderwerigkeitskomplexe weil du nicht verkraften kannst, dass Sachsen-Anhalt nicht viel zur sozialen Marktwirtschaft beitragen kann (vorletzter Platz, Quelle: http://www.bundeslaenderranking.de/2010 ... esamt.html)?
Ich sagte ja. 2 Beispiele. Und jeweils sind diese Firmen die größte Europas. (ich arbeite in diese einen Foliefabrik, nicht nur Klarsicht - alle Arten von Folie)

Du solltest mal genau lesen, warum in diesem Ranking S-A dort unten steht. http://www.bundeslaenderranking.de/2010 ... nhalt.html
Also die Stärken sind hier sehr gut!

Und in in einem Bundesland mit dem großem Teil Arbeiter dann das anzugeben ist ein Hohn:
Auf 1000 Einwohner kommen in Sachsen-Anhalt rechnerisch 33,4 Staatsdiener (2009). Bundesweit liegt dieser statistische Wert bei 29,4. Rang 16.
Und das eine Schwäche ist, dass die Leute viel weniger Geld bekommen für ihre Arbeit ist wohl nicht die Schud der Leute...
Mit nicht so viel Geld haben die Leute weniger Kaufkraft. Ich mekre es doch bei mir. Als ehrlicher Schichtenarbeiter bekommt man 6,65 EUR/h Brutto.
Das die hohe Arbeitslosenquote dann noch negativer einschlägt ist auch deutlich. Vorallem wenn man nur ein ALG1 von 109EUR/Monat bekommt, oder garkein ALG2, weil angeblich 1700 EUR für ein 3-Leute-Haushalt (Haus+Grundstück) reicht.

Edit: http://www.bundeslaenderranking.de/2010 ... tgelt.html
*lach* Also ich kenne Keinen, der mit 27'000 EUR im Jahr nach Hause geht. Bei mir selber sind es ja nichtmal 50% davon... dann weiß ich ja, was man von dieser Statistik halten soll. :)

Peace.
phil.-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phil.- »

DARK-THREAT hat geschrieben:das die FDP durch ihre plakativen Lügen [keine Lügen an sich, hätte man ins Wahlprogramm geschaut] zu viele Stimmen bekamen ist heute ersichtlich
Oh so wahr. Ungefähr 80 % der Leute in meinem Dorf haben das Wort "Steuererleichterrungen" gehört und schon das [x] bei der FDP gemacht .
johndoe-freename-10266
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-10266 »

Aphrodelic hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Naja. Die aktuellen Volksvertreter wurde nicht von der Mehrheit gewählt, dass sollte man beachten.
Es gab eine Wahlbeteiligung von 70,78 %. Die CDU/CSU und FDP haben zusammen 48,4% davon bekommen, also nichtmal die Mehrheit der Wähler.
Es haben also nichtmal 35% die aktuelle Regierung gewählt - das sollte einen nachdenklich stimmen. (das die FDP durch ihre plakativen Lügen [keine Lügen an sich, hätte man ins Wahlprogramm geschaut] zu viele Stimmen bekamen ist heute ersichtlich)

Daher finde ich es berechtigt, dass sich das Volk über diese Regierung aufregen darf und auch muss.
Aber weil diese Partein das Volk nicht weiter zuhören gibt es ein Ohnmachtsgefühl. Die Folge ist eine immer weniger werdende Wahlbeteiligung (siehe die Zahlen vom Ostdeutschlan, vorallem die Arbeiteregion in Sachsen-Anhalt).
Ich wohne in dieser Region, habe auch gewählt zur letzten Wahl. Leider haben viele nicht den Gang zur Urne gewagt (Wahlbeteiligung in S-A 60%), daher haben auch die Piraten oder die NPD enorm viele Prozentpunkte (2,4 bzw 2,2%).

Das aber unser Bundesland eine Änderung der aktuellen Regierungsform möchte ist nicht zu übersehen (Linke 32,4%).

Meine Zahlen und Fakten berufen sich auf Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_2009
und dem Statistikamt Sachsen-Anhalt: http://www.stala.sachsen-anhalt.de/wahl ... index.html

Peace.
Die Zahlen sind ja gut und schön, aber du hast einen wichtigen fakt vergessen: ansich gehört es als mitglied einer demokratie zu deiner pflicht zu wählen, da du so sicher stellen kannst, dass deine wünsche vertreten werden. nimmst du dieses recht nicht wahr hast du aus meiner sicht auch den anspruch auf jegliche kritik der aktuellen regierung verloren.
du hast auch ganz richtig erfasst, dass die fdp nicht gelogen hat wenn man ihr wahlprogramm vorher studiert hat, was übrigens jeder wähler machen sollte bevor er wählt. macht aber kaum einer, deshalb bin ich auch ganz froh wenn die wahlbeteiligung niedrig ist, weil das nur heisst, das die uninteressierten und damit uninformierten nicht wählen waren und das soll auch so sein. im übrigen sind bei allen parteien, vorallem bei der linken, massive unterschiede zwischen wahlprogramm und wahlversprechen zu sehen. im fall der linken sind aber sogar die punkte im wahlprogramm, wenn ich vom sozialen gedanken her sicher gut gemeint, weltfremd und nicht umsetzbar.
und zum schlüss möchte ich noch festhalten, dass die fdp sicher nicht für indizierung ist, es handelt sich ja um liberale partei.
Also also, die Zahlen haben eine Aussage, das ist unbestritten. Wusstest du übrigens dass die politische Elite dir eine Form des Protestes bei der Wahl mit Änderung des Wahlgesetzes genommen hat? Früher (glaub vor 2003, müsste das raussuchen), wenn weniger Leute zur Wahl gegangen sind, gabs weniger Kohle für die Parteien. Da konnte man wenigstens einmal offiziell sagen und so dass es die Parteien mitbekommen haben, dass alle Parteien das gleiche falsche Spiel betreiben, alle Parteien so jenseits deiner Wünsche und Meinungen sind, dass du einfach keine Wahl mit deinem Gewissen vereinbaren kannst. Die Pflicht zu wählen besteht meiner Meinung nach, aber ausschliesslich moralisch. Gesetzlich kannste hier nachlesen http://www.bundestag.de/dokumente/analy ... flicht.pdf Und zum Thema Wahlversprechen, dass ist doch einfach Werbung, das sind keine ernsten Aussagen und erst recht keine Versprechen.
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

Ich finde das einfach alles durchgehen sollte das keine menschenverachtenden Handlungen als zentralen Mittelpunkt hat bzw. diese in irgendeiner Form glorifiziert werden und die wirklich eine abstumpfende Wirkung haben

und in diese Kategorie fiel in den letzten Jahren eigentlich nur Manhunt , alles andere ist in doch in Form und Inhalt weit entfernt davon

Ich vermisse seitens der CSU die und auch der Medien einen plausiblen Argumentationsgang , der aufzeigt was denn moralisch und ethisch so verwerflich an Spielen an DS2 sein soll

Ich bin gezwungen zu töten um das Spielziel zu erreichen, prinzipiell erlöse ich die gepeinigten Seelen der Transformierten die nur noch ganz wenig menschliches an sich haben.

Ich bin beileibe kein Fan von DS , obwohl Alien einer meiner Alltime Favourites ist , aber dieser seitens der CDU entbehrt doch jeder Grundlage.

Ich hab auch langsam echt genug von dieser populistischen Meinungsmache der Parteien auf Bild und schlag mich tot Niveau.

Aber es ist halt was dran die die Macht haben , haben Angst sie wieder zu verlieren , wir sind jetzt im 21. Jahrhundert die Welt ist/war im Wandel.
Ich passe mich entweder an oder ich bin tot.
Zuletzt geändert von Sylarx am 18.01.2011 20:58, insgesamt 2-mal geändert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

ruffygx hat geschrieben:
hast du gehofft keiner klickt deinen link an oder hast du ihn selbst nicht gelesen?
Last James
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Last James »

Tom1992 hat geschrieben:also ich frage mich als 18jähriger ab wann ich ENDLICH das sehen kann was ich möchte. wieso muss noch etwas überhaupt zensiert werden, wenn man erwachsen ist und somit enscheiden darf was man sehen kann?
Kannst dir doch anschauen was du willst. Importieren und gut ist. Wo liegt das Problem? Solange ich meine Spiele aus England günstiger/ähnlich günstig beziehen kann, werde ich nicht auf die Barrikaden gehen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

*lach* Also ich kenne Keinen, der mit 27'000 EUR im Jahr nach Hause geht. Bei mir selber sind es ja nichtmal 50% davon... dann weiß ich ja, was man von dieser Statistik halten soll. :)

Peace.
das wären bei 27000€ im jahr Brutto 2250€ im Monat (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, falls vorhanden)
Ist das eine so unrealistische Summe?
Headfitz
Persönliche Nachricht:

Kindergarten im Bayerischen Familienministerium

Beitrag von Headfitz »

So, so, die Christine hat also von der bösen, bösen USK nicht bekommen was sie wollte und ruft jetzt ihren großen Bruder (BPjM). :roll:

Aufpassen! Vieleicht wirft sie gleich noch mit Sand!

Aber wir haben ja sonst keine dringenden Probleme in Deutschland...

Zu Dead Space 2: Was ich bisher davon gehört hab, hört sich sehr gut an. Ich zocke grad noch Teil 1 und werde mir Teil 2 sicher auch holen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Re: Kindergarten im Bayerischen Familienministerium

Beitrag von Boesor »

Headfitz hat geschrieben:

Jetzt mal unabhängig davon ob Dead Space 2 gemeingefährlich ist oder nicht, das hat doch überhaupt nichts mit dringenderen, oder besser - anderen Problemen in Deutschland zu tun.
Headfitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Headfitz »

Boesor hat geschrieben:

Jetzt mal unabhängig davon ob Dead Space 2 gemeingefährlich ist oder nicht, das hat doch überhaupt nichts mit dringenderen, oder besser - anderen Problemen in Deutschland zu tun.
Naja, ich würde es schon begrüßen wenn sich die Damen und Herren in der Regierung (die immerhin von uns Steuerzahlern bezahlt werden) um wichtigeres kümmern würden, anstatt hier so einen Affentanz aufzuführen um eine Spiel (welches sie höchstwahrscheinlich nie selbst gesehen haben aber trotzdem ganz genau wissen das es pöse, prutal und der Untergang der abendländischen Kultur ist) das ohnehin bereits keine Jugendfreigabe erhalten hat, hier aus den Läden zu verbannen.

Mal ne Frage am Rande: Ist zufälligerweise bald Landtagswahl in Bayern?
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

Boesor hat geschrieben:

doch hat es vielleicht legen wir diese populistische Meinungsmache , was Aktionen dieser Art in ihrem Kern sind , beiseite und zur Abwechslung versuchen wir mal wieder Normen und Werte zu vermitteln , die unabdingbar für eine gesunde Gesellschaft sind.

Man nennt das auch Politik machen!!!

Das erfordert nun mal Arbeit , aber schließlich sind unsere Politiker auch Berufspolitiker und die sollten für ihren Gehaltsscheck auch mal anfangen zu arbeiten(das trifft jetzt nicht auf alle zu). Es kann einfach nicht sein das gesellschaftliche Probleme mit Schwachsinn wie diesem unter den Teppich gekehrt werden , sich aber keiner genötigt fühlt , im Bereich Jugendarbeit sinnvolle Ansätze zu verfolgen.

Wird denn noch irgendwo Aufklärungsarbeit geleistet ? Zieht sich die Politik denn nicht schon seit Jahren ein Heer von Lemmingen heran.

Demokratie bedeutet im Interesse des Volkes zu handeln , sicherlich mag ein Verkaufsverbot dem noch irgendwo nachkommen , aber Computerspiele sind doch nicht die Wurzel allen Übels die verantwortlich für den Werteverfall und die Abstumpfung der heutigen Jugend sind.

Unsere Politiker schlagen wirklich allzu gerne den leichten Weg ein , da muss ich mich ernsthaft fragen warum es denn dann einen vollzeitbesetzten Ministerposten gibt der sich um die Belange der Jugend , Familien etc. kümmert , wenn ich gleichermaßen temporär irgendeinen Hanswurst einsetzen kann , den ich mit Los bestimmen könnte wenn es die Zeit erforderlich macht.

Ums kurz zu machen ich habe nicht das Gefühl , das auch nur irgendwie die geringste Intension da ist die Jugend von heute irgendwie zu sensibilisieren, es reicht doch anscheinend nicht einmal dafür Jugendlichen einen verantwortungsvollen Umgang mit den neuen Medien einzubleuen.
Unsere Regierung muss sich halt auch kritisch mit "NEUEM" auseinandersetzen, aber vielleicht ist die Dekadenz schon soweit fortgeschritten das es der Mühe nicht wert ist.

Das Internet hat nun mal Tür und Tor geöffnet Ideen jedweder Art zu verbreiten , ja es hat sogar Subgruppen geschaffen die eigentlich undenkbar waren.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Boesor hat geschrieben:

Peace.
das wären bei 27000€ im jahr Brutto 2250€ im Monat (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, falls vorhanden)
Ist das eine so unrealistische Summe?
Wenn man Vollzeit hier für 1000-1700 EUR/Monat (Brutto) arbeiten geht, ja. Ich bekomm ja nur den Mindestlohn (nennt sich Mindestlohn Ost -.-) von 6,65 EUR. Aber da bin ich noch recht ok dran. Hier gehen viele Leute zu 4-5 EUR arbeiten...

Peace.
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcceptYourDeath »

Moment es gibt ein Ministerposten für "Frauen" ? Wieso gibt es kein für Männer? Das ist ja äußerst fragwürdig und diskriminierend.