Oho, du hast es geschafft ganze zwei (!) Branchen aufzuzählen. Hast du du das jetzt ernst gemeint? Wenn der gesamte Umsatz der Wirtschaft in Süddeutschland auf dem Verkauf von Solarzellen und (Klarsicht???-)Folien basieren würde, wäre Deutschland wohl ärmer als Bangladesh^^.DARK-THREAT hat geschrieben:Nightfire123456 hat geschrieben: Geht mir genauso, soviel unwissen und dämlichkeit tut doch schon weh. Dem ist gar nicht klar das der großteil des Deutschen Wirtschaftsumsatzes in Bayern und Baden Würthenberg gemacht wird, der rest von deutschland trägt nicht viel dazu bei. Ich frage mich ob das ganze Neid oder Pure Dummheit ist. Nur weil es hier ein paar Politiker gibt die meinen uns alle übertrieben beschützen zu müssen ist das noch kein Grund das Ganze Bundesland zu beleidigen.![]()
Solarbranche: größte Solarmodulproduktion in Solar-Valley (Bittefeld/Thalheim, Sachsen-Anhalt)
Folienbranche: Umsatzstärkste Folie-Fabrik in Weißand-Gölzau (Sachsen-Anhalt)
Mal nur 2 Beispiele![]()
Vorallem in den neuen Bundesländern sitzen die meisten Fabriken etc, wo gearbeitet wird. Das die Firmen Westfirmen sind, mit ihren Büros in den alten Bundesländern hat damit garnichts zu tun.
Peace.
BTW Warum flamest du hier eigendlich rum? Hast du Minderwerigkeitskomplexe weil du nicht verkraften kannst, dass Sachsen-Anhalt nicht viel zur sozialen Marktwirtschaft beitragen kann (vorletzter Platz, Quelle: http://www.bundeslaenderranking.de/2010 ... esamt.html)?