Resident Evil bleibt GameCube-exklusiv

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
x206hase2
Beiträge: 43
Registriert: 08.04.2003 14:12
Persönliche Nachricht:

1 möglichkeit

Beitrag von x206hase2 »

Das Spiel kann auch Gamecube-exlusiv sein da man da die Spiele nicht kopieren kann(spekulativ gesehen), d.h. mehr Gewinn, und unterm Strich ist das das einzige was für die Firmen zählt.
Ich würde mich freuen wenn die R.E.-reihe auf dem PC rauskommt(der ist keine direkte konkurrenz für die Konsolen) wie die ersten 3 Teile.
Aber nicht solche grottenschlechte umsetzungen.
Silent hill 2 war ein gutes beispiel für eine gute umsetzung.
Benutzeravatar
konsolero
Beiträge: 1916
Registriert: 29.08.2002 01:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Außerdem machen \\\\\\\\\\\\\\\"Kiddy Spiele\\\\\\\\\\\\\\\" manchmal mehr Spass als so mancher blutiger Shooter für so Möchtegerne-harte Typen wie du!!!
seh ich ein
da wäre nur ein haken
ich zahle für son \"Kiddygame\" keine 60€ :roll:
wo wir wieder beim dr.load.de wären und dafür brauche ich keinen gube
Logische Entscheidung.Also muss Capcom im endeffekt besser bei exklusiv-Nintendo rauskommen als bei den anderen Konsolen.
Die schlechten Verkaufszahlen scheinen dann auf der anderen Seite auch net so schlecht zu sein,dass Capcom ihre Strategie ändern muss um das wirtschaftliche Überleben der Serie zu sichern.
leuchtet ein :wink:
johndoe-freename-2289
Beiträge: 1623
Registriert: 08.08.2002 16:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

Das über die resident Evil Serie niemand sprechen wird kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
war ja jetzt auch nur übertrieben formuliert :wink:
Merchandising,Konrechte (Zweite Film in Planung) etc. Capcom verdient damit Unsummen.Ich hoffe bloss das mit RE4 endlich die ersehnten Neuerungen kommen und nicht wieder nur ein lauer Aufgruss erscheint.Aber nüchtern betrachtet,warum sollte Capcom eines seiner zugkräftigsten Kinder exklusiv an Nintendo verkaufen?Nun,dann müssen sie doch recht viel Kohle von Nintendo gekriegt haben,die den eventuellen verdienstausfall auf den anderen Konsolen ausgleichen würde.
Logische Entscheidung.Also muss Capcom im endeffekt besser bei exklusiv-Nintendo rauskommen als bei den anderen Konsolen.
Die schlechten Verkaufszahlen scheinen dann auf der anderen Seite auch net so schlecht zu sein,dass Capcom ihre Strategie ändern muss um das wirtschaftliche Überleben der Serie zu sichern.
nintendo hat höchstwarscheinlich capcom mit einer unsumme an geld gelockt (ähnlich sony mit rockstars gta) nur leider hatman capcom auch versprochen, das so auch die hardware verkäufe in riesenschritten ansteigen werden, nur leider, das konnte nintendo nicht halten und somit ists warscheinlich im endeffekt doch ein verlustgeschäft für capcom....
Benutzeravatar
ich2000
Beiträge: 65
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ich2000 »

Ich glaube Rockstar bereut es bei den Abverkäufen nicht auf die PS2 gesetzt zu haben.Ich frag mich nur
was Capcom an Nintendo findet.Ich glaub die dürfen
Spiele von Nintendo (mit)entwickeln.Aber Capcoms wirschaftlicher unabhängigkeit kommt das nicht zu gute.
Benutzeravatar
Max Headroom
Beiträge: 1856
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Max Headroom »

@Pedro97:
Ihr heult rum sobald etwas für ne andere Konsole herauskommt als für eure hochgelobte Playstation! Ihr müsst euer Erwasenenimage doch pflegen. Also tragt es mit Fassung.
Das mit dem erwachsenwerden war an Menschen wie dich gerichtet ;)
Erstens ist die PS(2) nicht umsonst \"besonders\" weit verbreitet, zweitens geht es hier keineswegs um rumweinenden Kinder. Es sein denn, du BENENNST diejenige Person. Aber leider mangelt es gerade hier an Namen, oder ? ;)
@Ihr habt doch auch exclusive Titel wie \\\"The Gataway\\\" oder \\\"Devil May Cry\\\" und was sonst noch auf dem Ding rauskommt. Und regen sich darüber andere auf! Warum sollten sie?
\"The Getaway\" ist eben von Sony selbst entwickelt worden. AFAIK hatte sich niemand jemals beschwert, dass Super Mario Sunshine - IMHO ein absolut genialer Titel - nie das Licht der PS2/XBox/Taschenlampe erblicken wird. Genauso wie damals niemand auch nur annähernd auf die Idee kahm, Sonic The Hedgehog (Teil 1) jemals vom MegaDrive auf SNES zu portieren ;)

Aber es ist nunmal Tatsache, dass die ersten Teile das Licht auf Sonys Konsole erblickten und nun mit einem Exklusivvertrag eben diese Konsole ausgeschlossen wurde. Dies ist IMHO ein bisschen konfus, denn gerade HIER findet sich doch die Käuferschicht, die diesen Titel \"blind\" kaufen würde. Diese Käuferschicht wird ja wohl erstmal \"neu\" aufgebaut werden wollen. Denn es ist ja nicht \"Standard\", dass die RE-Gamer alle noch eine GameCube besitzen. Und deshalb \"weinen\" die alten Resi-Spieler hier rum. Hoffentlich hast Du dies erkannt ;)
Die Wertungen dieser Titel sprechen für sich. Ein Nintedo Besitzer ist qualitativ hochwertigere Spiele gewohnt und lacht doch über die Playstation.
Ja genau. Die GameCube-Besitzer sind die sogenannten Apple Macintoshes der Konsolenszene: Besitzen die Exklusiv-Hardware, aber es mangelt an Software ;)
Vielleicht - aber nur *vielleicht* - wirst Du eines Tages die Software-Szene erkennen ;) Denn dann wird es wie Schuppen aus meinen Haaren fallen, dass in der Geschichte von Nintendo an sich wahrlich andere Schwerpunkte zu finden waren als auf anderen Konsolen.
Nun hör bitte auf, dies ist ja kaum noch auszuhalten ! ;) ROTFL :) Gehe bitte zurück in die glorreiche 16-Bit Ära und vergleiche die damaligen 16-Bit Geräten wie SNES, MegaDrive, Neo-Geo und PC-Engine und DANN rede nochmals über uns hier ;)

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
... immer diese Kinder ... ;)
johndoe-freename-32870
Beiträge: 3
Registriert: 24.11.2002 16:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-32870 »

die RE serie war noch nie so mein fall... ich mein, spätestens nach 20min war das game langweilig, man geht innen nächsten raum, hat noch 10 kugeln um die zombs zu töten und eine horde von 20-30 zombs kommt auf einen zugestürtzt... so lief es oft bei mir ab!
und dann hat man ein prob... ausserdem gab es ab und zu mal so beknackte rätsel, die bei sowas sowieso stören... meinem meinung, bitte nich kopf abreissen!! ich bleib dann doch lieber bei silent hill1+2, mgs 1+2 und timesplitter...
MFG Tunnel