Das Spiel kann auch Gamecube-exlusiv sein da man da die Spiele nicht kopieren kann(spekulativ gesehen), d.h. mehr Gewinn, und unterm Strich ist das das einzige was für die Firmen zählt.
Ich würde mich freuen wenn die R.E.-reihe auf dem PC rauskommt(der ist keine direkte konkurrenz für die Konsolen) wie die ersten 3 Teile.
Aber nicht solche grottenschlechte umsetzungen.
Silent hill 2 war ein gutes beispiel für eine gute umsetzung.
Resident Evil bleibt GameCube-exklusiv
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- konsolero
- Persönliche Nachricht:
seh ich einAußerdem machen \\\\\\\\\\\\\\\"Kiddy Spiele\\\\\\\\\\\\\\\" manchmal mehr Spass als so mancher blutiger Shooter für so Möchtegerne-harte Typen wie du!!!
da wäre nur ein haken
ich zahle für son \"Kiddygame\" keine 60€
wo wir wieder beim dr.load.de wären und dafür brauche ich keinen gube
leuchtet ein :wink:Logische Entscheidung.Also muss Capcom im endeffekt besser bei exklusiv-Nintendo rauskommen als bei den anderen Konsolen.
Die schlechten Verkaufszahlen scheinen dann auf der anderen Seite auch net so schlecht zu sein,dass Capcom ihre Strategie ändern muss um das wirtschaftliche Überleben der Serie zu sichern.
-
johndoe-freename-2289
- Persönliche Nachricht:
war ja jetzt auch nur übertrieben formuliert :wink:Das über die resident Evil Serie niemand sprechen wird kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
nintendo hat höchstwarscheinlich capcom mit einer unsumme an geld gelockt (ähnlich sony mit rockstars gta) nur leider hatman capcom auch versprochen, das so auch die hardware verkäufe in riesenschritten ansteigen werden, nur leider, das konnte nintendo nicht halten und somit ists warscheinlich im endeffekt doch ein verlustgeschäft für capcom....Merchandising,Konrechte (Zweite Film in Planung) etc. Capcom verdient damit Unsummen.Ich hoffe bloss das mit RE4 endlich die ersehnten Neuerungen kommen und nicht wieder nur ein lauer Aufgruss erscheint.Aber nüchtern betrachtet,warum sollte Capcom eines seiner zugkräftigsten Kinder exklusiv an Nintendo verkaufen?Nun,dann müssen sie doch recht viel Kohle von Nintendo gekriegt haben,die den eventuellen verdienstausfall auf den anderen Konsolen ausgleichen würde.
Logische Entscheidung.Also muss Capcom im endeffekt besser bei exklusiv-Nintendo rauskommen als bei den anderen Konsolen.
Die schlechten Verkaufszahlen scheinen dann auf der anderen Seite auch net so schlecht zu sein,dass Capcom ihre Strategie ändern muss um das wirtschaftliche Überleben der Serie zu sichern.
- ich2000
- Persönliche Nachricht:
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
...
@Pedro97:

Erstens ist die PS(2) nicht umsonst \"besonders\" weit verbreitet, zweitens geht es hier keineswegs um rumweinenden Kinder. Es sein denn, du BENENNST diejenige Person. Aber leider mangelt es gerade hier an Namen, oder ?

Aber es ist nunmal Tatsache, dass die ersten Teile das Licht auf Sonys Konsole erblickten und nun mit einem Exklusivvertrag eben diese Konsole ausgeschlossen wurde. Dies ist IMHO ein bisschen konfus, denn gerade HIER findet sich doch die Käuferschicht, die diesen Titel \"blind\" kaufen würde. Diese Käuferschicht wird ja wohl erstmal \"neu\" aufgebaut werden wollen. Denn es ist ja nicht \"Standard\", dass die RE-Gamer alle noch eine GameCube besitzen. Und deshalb \"weinen\" die alten Resi-Spieler hier rum. Hoffentlich hast Du dies erkannt

Vielleicht - aber nur *vielleicht* - wirst Du eines Tages die Software-Szene erkennen
Denn dann wird es wie Schuppen aus meinen Haaren fallen, dass in der Geschichte von Nintendo an sich wahrlich andere Schwerpunkte zu finden waren als auf anderen Konsolen.
Nun hör bitte auf, dies ist ja kaum noch auszuhalten !
ROTFL
Gehe bitte zurück in die glorreiche 16-Bit Ära und vergleiche die damaligen 16-Bit Geräten wie SNES, MegaDrive, Neo-Geo und PC-Engine und DANN rede nochmals über uns hier 
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
... immer diese Kinder ...
Das mit dem erwachsenwerden war an Menschen wie dich gerichtetIhr heult rum sobald etwas für ne andere Konsole herauskommt als für eure hochgelobte Playstation! Ihr müsst euer Erwasenenimage doch pflegen. Also tragt es mit Fassung.
Erstens ist die PS(2) nicht umsonst \"besonders\" weit verbreitet, zweitens geht es hier keineswegs um rumweinenden Kinder. Es sein denn, du BENENNST diejenige Person. Aber leider mangelt es gerade hier an Namen, oder ?
\"The Getaway\" ist eben von Sony selbst entwickelt worden. AFAIK hatte sich niemand jemals beschwert, dass Super Mario Sunshine - IMHO ein absolut genialer Titel - nie das Licht der PS2/XBox/Taschenlampe erblicken wird. Genauso wie damals niemand auch nur annähernd auf die Idee kahm, Sonic The Hedgehog (Teil 1) jemals vom MegaDrive auf SNES zu portieren@Ihr habt doch auch exclusive Titel wie \\\"The Gataway\\\" oder \\\"Devil May Cry\\\" und was sonst noch auf dem Ding rauskommt. Und regen sich darüber andere auf! Warum sollten sie?
Aber es ist nunmal Tatsache, dass die ersten Teile das Licht auf Sonys Konsole erblickten und nun mit einem Exklusivvertrag eben diese Konsole ausgeschlossen wurde. Dies ist IMHO ein bisschen konfus, denn gerade HIER findet sich doch die Käuferschicht, die diesen Titel \"blind\" kaufen würde. Diese Käuferschicht wird ja wohl erstmal \"neu\" aufgebaut werden wollen. Denn es ist ja nicht \"Standard\", dass die RE-Gamer alle noch eine GameCube besitzen. Und deshalb \"weinen\" die alten Resi-Spieler hier rum. Hoffentlich hast Du dies erkannt
Ja genau. Die GameCube-Besitzer sind die sogenannten Apple Macintoshes der Konsolenszene: Besitzen die Exklusiv-Hardware, aber es mangelt an SoftwareDie Wertungen dieser Titel sprechen für sich. Ein Nintedo Besitzer ist qualitativ hochwertigere Spiele gewohnt und lacht doch über die Playstation.
Vielleicht - aber nur *vielleicht* - wirst Du eines Tages die Software-Szene erkennen
Nun hör bitte auf, dies ist ja kaum noch auszuhalten !
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
... immer diese Kinder ...
-
johndoe-freename-32870
- Persönliche Nachricht:
die RE serie war noch nie so mein fall... ich mein, spätestens nach 20min war das game langweilig, man geht innen nächsten raum, hat noch 10 kugeln um die zombs zu töten und eine horde von 20-30 zombs kommt auf einen zugestürtzt... so lief es oft bei mir ab!
und dann hat man ein prob... ausserdem gab es ab und zu mal so beknackte rätsel, die bei sowas sowieso stören... meinem meinung, bitte nich kopf abreissen!! ich bleib dann doch lieber bei silent hill1+2, mgs 1+2 und timesplitter...
MFG Tunnel
und dann hat man ein prob... ausserdem gab es ab und zu mal so beknackte rätsel, die bei sowas sowieso stören... meinem meinung, bitte nich kopf abreissen!! ich bleib dann doch lieber bei silent hill1+2, mgs 1+2 und timesplitter...
MFG Tunnel