4P|Zierfish hat geschrieben:naja sagen wirs mal so:
Die Kameras haben ja tatsächlich mehr Leistung, als grade zur Verfügung gestellt wird. Weil die höhere Auflösung zu einem größeren Datenstrom führen würde, was ja schlussendlich Probleme bei der Bandbreite am USB Port ergibt und obendrein noch ein Mehraufwand in der Berechnung.
MS arbeitet aber grad daran die Prozesse weiter zu verbessern, bis das möglich ist. Es ist also mehr ein software, als ein Hardware Problem

Ja, aber wie willst Du mit Software am Ende! der Leitung die Bandbreite der Hardware erhöhen? *g*
Weshalb ich eine Aussage wie "Den Chip brauchten wir nicht" ja für ungefähr so intelligent halte wie "Bei der Sicherheit verlassen wir uns auf den Konsolenhersteller.".
Ich glaube! halt, dass so ein Chip Kinect zwar etwas teuerer gemacht haben könnte (ca. 20,-€ Herstellung, incl. Programmierung! = 100,-€ am Kunden

), aber sofort die volle Leistung der Kameras hätte nutzen können.
So ist das doch schon wieder Frickelware, hauptsache früh am Markt.
aber kurz: so schlimm ist die HW von Kinect wirklich nicht

Nö, schlimm behaupte ich ja auch nicht.
Ich denke halt, sie könnte besser sein.
ich hab ja noch die Daumen gedrückt, dass MS es schafft die Fingererkennung zu integrieren. Dann könnten wa nochmal reden

Ich wünsche Dir da alles Gute.
Aber um Herrn Balmer wieder aufzugreifen: Wenn er will, dass die Konsole als mehr als eine Konsole gesehen werden soll, dann muss die Software stimmen.
Und bei der geplanten Zielgruppe... (Irgendwas mit "Wenn ich einen 15jährigen frage, will der eine Xbox, ich will, dass 15jährige (Mädchen) so über Kinect denken") ich fürchte, da macht Kinect nicht mit.
Ich habe mir einige Videos angesehen und wenn ich sehe, wie lange Angry Joe und seine Kumpel gebraucht haben, ihren Tiger zu benennen, weil die einfach nicht mal die Klappe halten konnten... Mädchen in dem Alter (und irgendwie generell) sind nicht so die Einzelgängertypen wie Jungs. Kinect scheint aber eher eine Sache für den Singleplayer zu sein.
Bei der Wii können vier Leute gleichzeitig spielen und haben dafür fast beliebig Platz. (Solange es nicht gerade Spiele sind, für die man auf den Monitor zeigen muss, kann man innerhalb der Bluetooth Reichweite spielen).
Bei Kinect gehen maximal zwei, die stehen sich in dem Erkennungsradius fast noch auf den Füßen und der Rest der Party muss entweder nicht im "Bild" sein, oder still sitzen bleiben und je nach Spiel nicht mal laut reden.
So faszinierend ich die Idee Kinect finde, so sinnfrei scheint sie leider in der Umsetzung.
Mit mir kann man reden, sobald Kinect als Erweiterung! der Eingabe gehört. Aber dafür müsste es von einer Couch aus funktionieren und Finger erkennen.
Was dann an Coop Spielen möglich wäre. Einer steuert mit Controller, der andere tut Dinge... Gut, macht Nintendo bei Super Mario Galaxy schon (und es funktioniert... es macht dem zweiten Spieler sogar Spaß!), aber besser gut geklaut als....
Ach, ich tippe schon wieder zu viel zu dem Thema.
Ich bleibe bei meiner Wii. Microsoft kann sich melden, wenn auf der Konsole ein Mediaportal läuft und der Lüfter dafür extrem runtergeregelt wird.