Modern Warfare 2: Das Hacker-Problem

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

john1231 hat geschrieben: auf der xbox360 gibts apropos schon längst cheats und hacks
Und wer so dumm ist, kriegt schnell seinen Account gesperrt ^^
An sich auch nicht die feine Art (weiß nicht, ob es zum falschem Alarm kommt), aber...
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

ICh wollts gerade sagen, wer auf der Xbox cheatet läuft in gefahr seine XBOX permanent vom Inet gebannt zu bekommen also unabhänging vom Account.
AssToAss
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AssToAss »

bouncer19 hat geschrieben:ICh wollts gerade sagen, wer auf der Xbox cheatet läuft in gefahr seine XBOX permanent vom Inet gebannt zu bekommen also unabhänging vom Account.
LOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOL
ROFLROFLROFLROFLROFLROFLROFL
LMAOLMAOLMAOLMAOLMAOLMAOLMAO

Einige hier sind so blauäugig, das gibts gar nicht. Es verhält sich wie beim PC. Wer so dumm wie Brot ist, wird erwischt. Das sind oft all jene, die Public Hacks verwenden und dann in der ESL spielen. Der Rest, sprich die etwas intelligentere Garde, kümmert sich einen Scheiß um solche Maßnahemn seitens der Hersteller und hackt richtig. Grade auf den Konsolen. Weil man dort immer behaupten kann, es gebe ja keine Cheats dafür oder Cheater würden sofort gebannt. LOL

Was allerdings bei Sony jetzt möglich ist, sprengt doch schon den Rahmen. Man kann im Prinzip alles machen, ohne das es dagegen auch nur irgendeine Art von Handhabe gebe. Sogar die dümmsten Hacker können nun schalten und walten wie sie wollen. Schon traurig, jetzt bekomm ich Konkurrenz :(
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Du bekommst konkurrenz in was? Cheaten? Ich verstehe es nicht ganz.
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyler Durden »

Tony hat geschrieben:vielleicht sollte man einfach mal bei valve durchwählen, die mit VAC offensichtlich einen wesentlich effektiveren schutz aufgebaut haben.
Der Erfolg von VAC basiert auf Angst und das finde ich teilweise auch nicht mehr OK, wenn es absolut keine Diskussion gibt nach einer Sperrung, und die sich vorbehalten den kompletten Account zu sperren, mit allen Spielen, die da drin sind (bei mir mehrere hundert euro). Warum keine Sperrung nur auf das Spiel bezogen, bzw. Admins von Spieleservern können entscheiden, ob sie VAC bans spielbezogen übernehmen, oder nicht. Noch dazu bekommt man kaum Auskunft, was als Cheat gewertet wird, und was nicht. Hab ja schon Angst bei dem mumble Overlay, oder wenn ich mir ein paar Tasten gescriptet habe, dass das als cheat gewertet wird von VAC.
Wenn ich Multiplayer haben will bei einem Spiel, dann hol ich mir möglichst nicht die Steam Version, das ist mir viel zu risikoreich. Da lob ich mir punkbuster, das kickt und sagt, was an den Einstellungen auf dem Server nicht erlaubt ist, das korrigiere ich und kann danach zocken - und das hat mit cheaten nichts zu tun, sondern ist config-tuning - public ist nunmal meistens einiges mehr erlaubt, als z.B. bei einem Liga Wettkampf. Wer RTCW, W:ET und ETQW gespielt hat/noch spielt kennt das config-tuning i.d.R.

Das beste ist immernoch punkbuster, um die kiddies abzuhalten und dedi server mit aufmerksamen admins, um die custom cheats leute zu kicken/bannen.

Und Statistiken/Erfolge legt man zentral ab, und nicht auf den Clienten - das ist wie nem 14 jährigen zu verbieten sein eigenes ding anzufassen...klappt eh nicht :lol:

Hoffe die lernen daraus und iwnet ist entgültig tot, das war eh die größte plage für den FPS multiplayer.
AssToAss
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AssToAss »

Solidus Snake hat geschrieben:Du bekommst konkurrenz in was? Cheaten? Ich verstehe es nicht ganz.
Ja, aber ich nutz ja noch Maus und Tastatur, also werd ich wohl weiterhin CoD- GoD sein.
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

OK, vielleicht mal so für ganz dumme wie mich: Wie ist es möglich, die Stats anderer Spieler zu manipulieren?
Gortheb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gortheb »

Diese behinderten Hacker gehen mir auf den Sack, reicht es für die Kerle net den Code zu Sony zu schicken und sich über die Gesichtsausdrücke zu freuen? Nein, da müssen die Spieler bluten weil irgendwelche Volltrottel mit Zerstörungswut Dinge die kaputt machen müssen. Ich spiel zwar kein CoD mehr, aber andere Spiele bleiben ja sicher nicht verschont.
sahel35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sahel35 »

Schockierende News, ohne Frage. Aber nicht aufgrund des Ereignisses, sondern wegen der prognostizierten Zukunftsaussichten. Das soll es also gewesen sein für eines der populärsten Spiele ever? In diesem Moment ist wohl kein anderes Konto so prall gefühlt, wie das von den Leuten hinter MW2 und sie haben keine Möglichkeit gegen das Ur-Problem der Gamerwelt anzugehen?? Nicht nur das, nein, sie haben auch noch alle Mittel mit an Bord gegeben, um sämtliche Stats innerhalb einer Session zu manipulieren und/oder zu vernichten...?

Sorry, aber da laust es einem doch am Hinterkopf. Eine kleine Abfrage, ein kleiner Server (symbolisch gesprochen), ein kleiner Patch der die Kommunikation zu einem Stat-Server herstellt und die Erde dreht sich wieder. In den letzten Jahrzehnten ist noch kein unhackbares System der Masse zugänglich gemacht wurden und die verlassen sich auf den temporären Status einer Konsole. Sony failed? Allerdings. Aber noch mehr failen diejenigen, die sich auf die offensichtlich unhaltbaren Aussagen anderer verlassen und in simulierter Blauäugigkeit die Hände in Unschuld waschen. Und zwar dieselben Hände, die ein Online-Game programmieren, welches völlig autark in den Händen von Gamern, Freaks und gestörten Cracks fair und ungehackt genutzt werden soll.

Selbst ne verblödete Schnapsnase, könnte ein paar Zeilen schreiben, die einen Server zwischenschalten, welcher Statergebnisse abspeichert und kontrolliert.

Diese "Experten" kriegen es nicht gebacken, Level 1 auf Level 70 Prestige 10 Sprünge zu lokalisieren? Wie denn auch, wenn sämtliche Kontrolle in den Mixer der Fortuna geworfen wird.

epic,epic,epicfail.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Wer sich nur Erfolg in Games verschaffen kann, indem er hackt, cheated etc, der ist nur zu bemitleiden (evtl hat er/sie keine Freunde). Ein armes Menschlein und mehr nicht...

Peace.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Gortheb hat geschrieben:Diese behinderten Hacker gehen mir auf den Sack, reicht es für die Kerle net den Code zu Sony zu schicken und sich über die Gesichtsausdrücke zu freuen? Nein, da müssen die Spieler bluten weil irgendwelche Volltrottel mit Zerstörungswut Dinge die kaputt machen müssen. Ich spiel zwar kein CoD mehr, aber andere Spiele bleiben ja sicher nicht verschont.
du solltest behinderter weise lieber fragen, "Was faszinierend daran sein soll den ehrlich erspielten Erfolg und die damit verbundenen Errungenschaften eines oder mehrerer Unbekannten mit einem Klick in einem Konsolmultiplayerspiel zu löschen.
Zum einen ist dort die verbohrtheit der Entwickler und Konsolenhersteller appelieren, das dort der hund begraben liegt. Je mehr man den user einschränkt und behindert selber seine Daten zu schützen, sollte verklagt werden wegen seelisch moralischer Grausamkeit.
Dieser Quatsch mit den Prestigehacks, das war ne weile normal das man sich traf um die unmöglichen perks und erfolge die IW ideotischerweise überhaupt eingebaut hat, überhaupt mal zu erreichen.
Man sollte jetzt fragen was ambitioniert diese "amateur-kiddies", Leuten ihre legal erworbenen Erfolge zu nehmen?

Meinem Kumpel isses vor 2 Tagen passiert, für ihn war MW2 das täglich Brot und über nacht man könnte sagen per klick ist sein MW2Leben komplett gestorben und mit ihm auch noch ein kompletter Clan.
Selbst wenn man im Prestigemodus sich durcharbeitet bleibt deine Alltimestatistik erhalten, das diese durch hacks gefährdet sind wurde nirgens gewarnt. Es passierte an einem Nachmittag, mein Kumpel hat mit seinen Clankollegen eine private Lobby eingerichtet, auf einmal jointe dieser ein unbekannter Spieler und aktivierte den "Statistik reset hack".
Damit brach für alle Spieler die sich sonst täglich trafen eine Welt zusammen und von jetzt auf gleich haben sie aufgehört mit MW2 zocken, das es noch solche Wunder gibt :twisted: hätt ich nie für möglich gehalten, denn das Spielverhalten war gleich dem eines Wowsüchtlings, doch so einen Spieltod hätt ich ihm nicht gewünscht.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

das ist einfach dreck. geo und das team müssen sich klar gewesen sein was passiert wenn man den root key postet. es ist einfach eine romantische weltansicht, wenn man glaubt, dass es nur zum linux aufspielen genutzt wird. MW2 ist im arsch leute. Und IW sollte mal härter gegen hacker vorgehen, aber da wird sich eh nix mehr tun...das wird bei black ops und co genauso sein.

PS: Hey Sony wie wärs mi ner Umtauschaktion????
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

ich hab da echt keinen bock drauf! ich will zocken und mich nicht mit kleinkriegern rumärgern müssen!

was glaubt ihr denn was dabei raus kommt? die "spielregeln" werden verschärft, das gamen wird immer komplizierter (accounts, zahlsysteme, etc.) und am ende wirds eh wieder geknackt!

bestes beispiel: ubisoft. der laden reagiert mit online-kopierschutz und zack, ich kauf kein game mehr von denen...
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Newo hat geschrieben:das ist einfach dreck. geo und das team müssen sich klar gewesen sein was passiert wenn man den root key postet. es ist einfach eine romantische weltansicht, wenn man glaubt, dass es nur zum linux aufspielen genutzt wird. MW2 ist im arsch leute. Und IW sollte mal härter gegen hacker vorgehen, aber da wird sich eh nix mehr tun...das wird bei black ops und co genauso sein.

PS: Hey Sony wie wärs mi ner Umtauschaktion????
Sony soll eier zeigen und´s wie MS machen.
Leichter hack: Account Ban.
Schwerer Hack Konsole Banned.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

bouncer19 hat geschrieben:Sony soll eier zeigen und´s wie MS machen.
Leichter hack: Account Ban.
Schwerer Hack Konsole Banned.
War mir neu, daß man Konsolen bannen kann (logisch, mußte man sich darum bisher ja nicht kümmern auf der PS), aber das wäre genau die richtige Strafe. Lieber gleich hart durchgreifen als den Kinderchen erstmal nur auf die Finger kloppen. :Daumenlinks:

Newo hat geschrieben:PS: Hey Sony wie wärs mi ner Umtauschaktion????
Gegen was denn eintauschen, einer Xbox? :ugly: Lieber Pest statt Cholera?