NFL-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

Bild

So...hiermit melde ich mich nach ner Menge persönlicher Querelen feierlich zurück ^^
cujo31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cujo31 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:@cujo
ich glaube ja, dass derScramblende Quarterback mit solidem Arm in Zukunft immer wichtiger wird. Der bietet einfach meistens noch eine Option mehr als die anderen. Roethlisberger und Vick gehören imho gerade deshalb zu den stärkeren QBs der Liga, weil sie eben oft aus ausweglosen Situationen selbst noch was erlaufen. Man darf es halt nur nicht übertreiben. Bei Vick ist es häufig der Fall,d ass er von vornherein den run sucht, obwohl es nicht die beste Option wäre. Roethlisberger hingegen nutzt es sparsam und Clever. Wird sich zeigen, wie es mit Newton läuft....ob er sich umstellen kann.
Ein QB, der im Ernstfall auch mal paar Yards noch erläuft wenn seine Passoptionen zugestellt sind, ist sicher nicht verkehrt, das war es, was Dan Marino immer den Griff nach dem Superbowl gekostet hatte, weil er einfach nur ein Pocketpasser war und zu Fuß einfach nicht den Mut hatte, aber wichtig sind trotz allem die Pass-Skills, und da sehe ich bei Newton noch keine NFL-Tauglichkeit. Was aber nicht heisst das er es nicht noch trainieren kann, wenn er sich eben nicht nur auf seine schnellen Beine verlässt. Vince Young ist ja im College der gleiche Typ gewesen, er hat einige Jahre gebraucht um in der NFL Fuß zu fassen und ist längst nicht so dominant wie er das noch im College war, aber er scheint langsam die Kurve zu bekommen. Leider war er in diesem Jahr, gerade als man das Gefühl hatte er wird, sehr verletzungsgeplagt, was sicher auch an seiner Art zu spielen liegt.

Mal schauen ob Newton in den Draft geht und wer ihn letztlich pickt, für solche QB-Typen wie ihn wäre wichtig, das er hinter einer stabilen O-Line landet, ansonsten wird`s schmerzhaft im Rookiejahr, und ein schlechtes Rookiejahr kann manchmal schon das Ende der NFL-Karriere sein wenn das Management nicht die nötige Geduld hat.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Auf der QB-Position wird es in den nächsten Jahren ja sicher viel bewegung geben. Aus den Colleges kommen derzeit ja einige vielversprechende QBs. Davon werden aber sicher nicht alle am Draft teilnehmen. In der NFL hingegen hören welche auf bzw. haben schon ein stolzes Alter erreicht. Favre (41), Brady (33), Hasselbeck (35), Vick (30), Palmer (31), die Mannigs (34 und 30) und co sind schon alles Kandidaten die in den nächsten Jahren aufhören werden. Da kann es nicht schaden sich schonmal ein Backup zu holen. Muss ja nicht gleich ein Startplatz sein...reicht ja, wenn man in der ersten Saison ein paar snaps bekommt.

Gerade ärgere ich mich etwas, da ich am Samstag wohl nicht dazu kommen werde die Spiele zu schauen. Schade...gerade die Ravens und die Steelers würde ich sehr gerne sehen!
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:@cujo
ich glaube ja, dass derScramblende Quarterback mit solidem Arm in Zukunft immer wichtiger wird. Der bietet einfach meistens noch eine Option mehr als die anderen. Roethlisberger und Vick gehören imho gerade deshalb zu den stärkeren QBs der Liga, weil sie eben oft aus ausweglosen Situationen selbst noch was erlaufen. Man darf es halt nur nicht übertreiben. Bei Vick ist es häufig der Fall,d ass er von vornherein den run sucht, obwohl es nicht die beste Option wäre. Roethlisberger hingegen nutzt es sparsam und Clever.
Oder halt noch Rodgers, der dazu noch nen göttlichen Arm hat :P
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

Lol was ein Riesenbock gerade von den Steelers :D Wenn wir schon bei Roethlisberger sind, aber nicht nur von ihm sondern durch die Bank, wie kann man da nur so schwer von Begriff sein :o

EDIT:

OMG!! Was ein geiles Spiel es doch noch geworden ist :D
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Höhö, und Houzmanzadeh wollte mehr Spielzeit^^

Aber geiles Spiel, viele Punkte für zwei so starke Ds, aber richtig miese 2te Hälfte der Ravens und dann am Ende Riesenwurf von Big Ben.

Jetzt Packers!
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

okey die Falcons verlieren gerade ganz schön heftig, hätt ich nicht erwartet, auch wenn die Packers natürlich gut sind. Aber jetzt vielleicht Bears vs Packers in der NFC Championship, das wäre mal wieder was, hoffentlich kommts dazu, aber dann bitte die Bears in den Superbowl, wäre ein Traum
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

mist! und ich konnte das Steelers-spiel nicht sehen.

dass die Falcons es in den playoffs nicht bringen habe ich irgendwie geahnt. Und dass die Packer ordentlich steil gehen auch :D

Mein wunschmatchup für den Superbowl ist wohl Packers vs. Patriots mit den Packers als Sieger!
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Mein wunschmatchup für den Superbowl ist wohl Packers vs. Patriots mit den Packers als Sieger!
Amen!

Richtig geile Spiele gestern, JOnes hat den miesen Drop gegen Philadelphia wiedergutgemacht und Rodgers spielt schon wieder wie Gott auf Erden. Bei noch so ner Performance ist es glaubich wurscht ob Seattle oder Chicago weiterkommt.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Cedem hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Amen!

Richtig geile Spiele gestern, JOnes hat den miesen Drop gegen Philadelphia wiedergutgemacht und Rodgers spielt schon wieder wie Gott auf Erden. Bei noch so ner Performance ist es glaubich wurscht ob Seattle oder Chicago weiterkommt.
nein ists glaub nicht, Seattle gegen Packers wäre ein komplett anderes Spiel, als gegen die Bears, allein schon wegen der Rivalität
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Ich meinte auch eher das er sowohl den Blitz als auch die Secondary völlig zerlegt hat und selbst die Defense der Bears da harte Probleme kriegen würd, Rivalry hin oder her.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Cedem hat geschrieben:Ich meinte auch eher das er sowohl den Blitz als auch die Secondary völlig zerlegt hat und selbst die Defense der Bears da harte Probleme kriegen würd, Rivalry hin oder her.
Probleme natürlich, aber man hat ja in den bisherigen beiden Saisonspielen zwischen den Bears und Packers gesehen, dass die Begegnungen sehr knapp waren, zudem kommt bei mir immer hinzu, dass ich da als Bears Fan einen anderen Blickwinkel hab ;)
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

bisher dominieren die Bears das Spiel gegen die Seahawks ziemlich. Steht aktuell schon 21:0
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

jau.bin gerade nach Hause gekommen und habe mich schon gefreut ein spannendes Spiel zu sehen. Naja...war wohl nix. Werde zocken bis das andere Spiel kommt^^
Megamen 1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Megamen 1 »

So, bin grad nach hause gekommen und werden mir jetzt noch schön die zweite Halbzeit der zerlegung der Seahawks angucken :)

Hab heute extra einen Mittagsschlaf gemacht, um nachher das 56-o Shoutout der Pats gegen die Jets zu bestaunen :D