Arkatrex hat geschrieben:
Versetzt Euch in die folgende Lage von Sony:
Ihr entwickelt für die Menschen dieser Welt eine Konsole, mit etlichen Features.
Ich bin fest der Überzeugung, dass sony das FÜR SICH getan hat, um Geld damit zu verdienen. Hätten Sie es für für die Menschen dieser Welt getan, wären die Hardwarespezifikationen öffentlich und die Software komplett unter der GPL, womit es überflüssig wäre sich einen Weg suchen zu müssen um mit seiner eigenen Hardware machen zu können, was man will. Dann fände ich Sony auch richtig cool und wäre auch bereit mehr Geld für die Hardware ausgeben.
Aber Nein, nicht nur dass 256 mb ram (da hat meine soundkarte im PC ja schon fast mehr) einfach zu wenig sind um damit effektiv zocken zu können unter linux, da wird nochmal mit dem komischen Hypervisor begrenzt, damit auch ja keiner Spiele unter Linux laufen lassen kann, das könnte ja konkurrenz zu Sony werden, die ihre überteuerten spiele verkaufen wollen (vergleiche Preis für PC Spiele zur PS3 Ausgabe - der Preisunterschied geht fast zu 100% an Sony und das für so einen rotz).
Wieso ist eigentlich noch keiner auf die Idee gekommen sowas wie eine OpenConsole zu machen, ich bin mir sicher, dass man damit ne Menge Geld verdienen kann. Es gibt genug Beispiele sowohl im Kleinen als auch im Großen, wie man mit Open Source Geld verdienen kann, ohne Kundenverarsche