PS3: Antwort der Hacker

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Doc Angelo hat geschrieben:Aber ansonsten hast Du natürlich recht: Die werden das überleben - nur mit den Konsequenzen, die aus der Aktion gezogen werden, müssen die ehrlichen Kunden (auch bekannt als Spiele-Liebhaber) leben.
Leider scheint DAS den meisten Hack-Befürwortern bisher herzlichst am Arsch vorbei zu gehen... bis Sony/Publisher/Entwickler/sonstwer erste Gegenmaßnahmen ankündigen. Wer DANN wieder die Bösen sind kann man sich ja denken. :|

Aber hauptsache, bald spielen wir alle wieder ganz lustig-fluffich Linux auf unserer PS3. ENDLICH kommt die meistgenutzte, meistvermisste und wichtigste Funktion zurück. :wink:
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Ich kann nicht glauben was ich hier lese.

Die Leute die Ihre Freude daran haben dass die PS3 nun gehackt worden ist, sollten Ihre kriminelle Denkweise mal ins rechte Licht rücken.

Ihr redet über das Thema als sei es etwas völlig Normales.

Versetzt Euch in die folgende Lage von Sony:

Ihr entwickelt für die Menschen dieser Welt eine Konsole, mit etlichen Features.

Ideen und Arbeit, Überstunden stecken in der Entwicklung eines solchen Systems. Dazu kommen die Patente und Eigenentwicklungen, sowohl von Hardware als auch von Software.

Das man nicht reich wird in dem man die Hardware allein verkauft sollte jedem klar sein.

Sony tritt in Vorkasse um die Hardware zu produzieren.

Nächster Schritt, ok ? Damit mehr Geld verdient werden kann (so ein Unternehmen benötigt Mitarbeiter..und stellt euch vor, diese haben eine Familie und wollen auch essen und ein eigenes Leben führen) müssen ebenfalls Lizenzen verkauft werden.

Nun kommt so ein Schmarotzer (zwar ein intelligenter, aber trotzdem ein Schmarotzer mit krimineller Energie) und bastelt an der Hardware rum.

Soweit kein Problem, soll er sich damit auf den Kopf stellen.

Doch einen Weg zu ermöglichen, mit dem man den einfachen Weg des Kaufens (ein Vorgang bei dem man ein Produkt bezahlt das man nutzen möchte!!!) umgehen kann, und Cheatern und Crackern Tür und Tor öffnet ist Verantwortungslos und Dreist.

Nun stellt Euch vor die PS3 wäre Eure eigene Entwicklung gewesen.
Hunderte, gar Tausende von Stunden Entwicklung. Schlaflose Nächte in denen gearbeitet statt ausruhen an der Ordnung steht.

Nun ist es raus, die meisten Schmarotzer (die Ihr Geld lieber versaufen statt für Arbeit zu bezahlen) haben nun eine Möglichkeit erhalten wie Sie sich etwas besorgen können ohne das die dahinterstehende Arbeit honoriert wird.

Denn nichts Anderes ist Raubkopieren für mich. Und wenn diese Leute kein Geld dafür haben um sich die Software zu kaufen, sollten Sie lieber die Zeit investieren um zu Arbeiten. Und an die Kiddies die zur Schule gehen:

Auch mit Zeitungen austragen verdient man Geld. Hat zugleich noch eine erzieherische Wirkung.

Gruß
Antwort vom Raubkopierer Hasser.
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyler Durden »

Arkatrex hat geschrieben: Versetzt Euch in die folgende Lage von Sony:

Ihr entwickelt für die Menschen dieser Welt eine Konsole, mit etlichen Features.
:?:

Ich bin fest der Überzeugung, dass sony das FÜR SICH getan hat, um Geld damit zu verdienen. Hätten Sie es für für die Menschen dieser Welt getan, wären die Hardwarespezifikationen öffentlich und die Software komplett unter der GPL, womit es überflüssig wäre sich einen Weg suchen zu müssen um mit seiner eigenen Hardware machen zu können, was man will. Dann fände ich Sony auch richtig cool und wäre auch bereit mehr Geld für die Hardware ausgeben.

Aber Nein, nicht nur dass 256 mb ram (da hat meine soundkarte im PC ja schon fast mehr) einfach zu wenig sind um damit effektiv zocken zu können unter linux, da wird nochmal mit dem komischen Hypervisor begrenzt, damit auch ja keiner Spiele unter Linux laufen lassen kann, das könnte ja konkurrenz zu Sony werden, die ihre überteuerten spiele verkaufen wollen (vergleiche Preis für PC Spiele zur PS3 Ausgabe - der Preisunterschied geht fast zu 100% an Sony und das für so einen rotz).

Wieso ist eigentlich noch keiner auf die Idee gekommen sowas wie eine OpenConsole zu machen, ich bin mir sicher, dass man damit ne Menge Geld verdienen kann. Es gibt genug Beispiele sowohl im Kleinen als auch im Großen, wie man mit Open Source Geld verdienen kann, ohne Kundenverarsche
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

ich bin PC fanboy, glaub mir ich hasse "raub"kopierer wahrscheinlich sogar noch mehr als wie du - denoch übertreiben hier viele.

spiele werden weiterhin in masse gekauft, da viele hardcoregamer wie wir aus überzeugung spiele kaufen und für die masse ist es sowieso zu komplizert spiele runterzuladen und die konsole zu "hacken".

dafür könnt ihr jetzt aber eure konsole so nutzen wie sie beworben wurde bzw. auch von euerem recht auf sicherungskopie gebraucht machen.

liegt also im auge des betrachters: entweder man sagt das glas ist halb leer oder halb voll ,) - ich tendiere zu halb voll

@tyler durden
ja, mich wundert es hier auch immer wieder wie viele leute sony als retter der welt darstellen wollen. der liebe konzern, der sich so um seine kunden kümmert dass er seine konsole fast schon verschenkt.. grad, dass hier nicht behauptet wird die machen das auf spendenbasis :lol:
Zuletzt geändert von john1231 am 15.01.2011 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Aber Nein, nicht nur dass 256 mb ram (da hat meine soundkarte im PC ja schon fast mehr) einfach zu wenig sind um damit effektiv zocken zu können unter linux, da wird nochmal mit dem komischen Hypervisor begrenzt, damit auch ja keiner Spiele unter Linux laufen lassen kann, das könnte ja konkurrenz zu Sony werden, die ihre überteuerten spiele verkaufen wollen (vergleiche Preis für PC Spiele zur PS3 Ausgabe - der Preisunterschied geht fast zu 100% an Sony und das für so einen rotz).

Wenn du Linux nutzen willst, dann kauf Dir einen PC, denn dafür ist er gebaut worden!

Früher ist auch keiner auf die Idee gekommen mit einem Mixer einen Autoreifen zu wechseln.

(Oder mit einem Super Nintendo Videos abzuspielen oder darauf seine Steuer zu machen).

Und eine Playstation 3 dient in erster Linie zur Unterhaltung mit Videospielen und Videofilmen. Das man noch Features hat die es ermöglichen ins Internet zu gehen und/oder Videos zu streamen ist ein Bonus. Nicht mehr und nicht weniger.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

@john1231

Genau darum geht es. Es ist mittlerweile nur mehr als traurig das es zum normalen Alltag gehört Produkte zu nutzen die man nicht bezahlt hat.

Im gleichen Atemzug beschweren sich die selben Leute hysterisch wenn sich jemand Ihrer Geldbörse bemächtigt oder in eine Abo Falle tappen.

Das gleiche Spiel..nur diesmal wird der Raubkopierer selbst beraubt...aber dann kann die Polizei nicht schnell genug sein.
boehseronkel18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von boehseronkel18 »

Ich freue mich darauf auf meiner PS 3 homebrew Anwendungen verwenden zu können.
Aber ich bitte darum zu bedenken das man nicht unbedingt ein Raubkopierer werden sollte. Wer selbst Programmiert weiß wie aufwendig es ist und wie ärgerlich es ist 4 Monate ein Programm zu schreiben ohne das es sich lohnt. Und ein Trophy-Hack ist eher traurig als erfreulich.
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Arkatrex hat geschrieben:@john1231

Genau darum geht es. Es ist mittlerweile nur mehr als traurig das es zum normalen Alltag gehört Produkte zu nutzen die man nicht bezahlt hat.

Im gleichen Atemzug beschweren sich die selben Leute hysterisch wenn sich jemand Ihrer Geldbörse bemächtigt oder in eine Abo Falle tappen.

Das gleiche Spiel..nur diesmal wird der Raubkopierer selbst beraubt...aber dann kann die Polizei nicht schnell genug sein.
also mir scheint hier im forum besteht eigentlich ein grundsätzlicher konsens, dass "raub"kopieren von spielen nicht gut ist - es geht bei dem thema um den hack von geohot (kopieren war schon vorher auf der PS3 möglich auch wenns nun ein wenig leichter werden dürfte) und ob er sein wissen ins netz stellen durfte und da bin ich der meinung, dass es von seiner seite völlig legitim war -
da er ja seine konsole wie beworben nutzen wollte und dies auch anderen ermöglicht, die nicht das know-how hatten sie selber zu hacken.
wie gesagt: konsumentenrechte > konzernrechte - sollte immer so sein (und das sieht gott sei dank auch der staat so)
insofern geht der hack voll in ordnung..
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

john1231 hat geschrieben:ich glaub aber nicht dass es großartige konsequenzen geben wird.
Die Aussage hätte ich Dir Anfang der 90er noch geglaubt. Es kam leider vollkommen anders.

Gruß
Fabian
Ickxs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ickxs »

Arkatrex hat geschrieben:

Wenn du Linux nutzen willst, dann kauf Dir einen PC, denn dafür ist er gebaut worden!

Früher ist auch keiner auf die Idee gekommen mit einem Mixer einen Autoreifen zu wechseln.

(Oder mit einem Super Nintendo Videos abzuspielen oder darauf seine Steuer zu machen).

Und eine Playstation 3 dient in erster Linie zur Unterhaltung mit Videospielen und Videofilmen. Das man noch Features hat die es ermöglichen ins Internet zu gehen und/oder Videos zu streamen ist ein Bonus. Nicht mehr und nicht weniger.
Sony warb doch mit der Other-OS Funktion?
Außerdem konnte man mit der Linux-Distribtion das ding endlich auch zum Videos kucken verwenden! MKVs zB..
Soweit ich mich erinnere ging GeoHot erst nochmal an die PS3 als Sony die Other-OS funktion gestrichen hat,selbst schuld Sony!
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Doc Angelo hat geschrieben:
john1231 hat geschrieben:ich glaub aber nicht dass es großartige konsequenzen geben wird.
Die Aussage hätte ich Dir Anfang der 90er noch geglaubt. Es kam leider vollkommen anders.

Gruß
Fabian
ich schätze mal auf den PC bezogen?
ziemlich dämlich von den publishern kopierschütze die nur ehrliche kunden mitbekommen zu forcieren ohne das es irgendetwas bringt.
bei der PS3 wird sich aber nicht viel ändern, das kann man nicht mit dem PC vergleichen.
evtl. wird die PS4 dann online only - aber da geht der trend sowieso hin (mit raubkopien oder ohne) da man dann spiele gar nicht mehr kaufen sondern leihen wird (sowie MMOs) - ziemlich shice geb ich dir recht, hat aber mMn nicht viel mit "raub"kopieren zu tun sondern viel eher mit gewinnmaximierung.
Sgt.Fenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt.Fenix »

Nur um mal einpaar Sachen klarzustellen:
Der Hack ist nicht schlimm.
Er wird denn steilen Weg, den die PS3 bis jetzt hatte eher positiv beeinflussen.

Das Sony kein Geld mit den Konsolen verdient ist reiner Scheißdreck.
Sie verdienen einiges an der Hardware.

Zusätzlich kommen dann noch die einnahmen durch features über PSN, etc.
Die Software-Verkäufe, abgesehen von den hauseigenen Marken sind ihnen egal. Ihnen ist es wichtig ihre Lizenzen für die Konsole loszuwerden. Und die werden an Dritthersteller verkauft. Nicht an den Endverbraucher. Wenn also jemand darunter leiden würde, dann die Dritthersteller.

Und zu all den Leuten die immer wieder Sony als armes Unternehmen, das von bösen Hackern geärgert wird, hinstellt:

Alle Unternehmen in der Spielebranche sind Schweine und Diebe.

Und Sony ist genauso ein Sauhaufen wie die achso schlimme Bande von Hackern.
Worauf basierte denn Sony's erste Spielekonsole?
Auf einer Nintendo-Konsole, für die sie ein CD-Laufwerk entwickeln sollten.

Sony ist nicht besser als die Hacker selber. Und sie sind schon gar nicht der Ritter in schimmernder Rüstung wie sie hier manchmal dargestellt werden.

Sony, Nintendo und Microsoft sind alles Großunternehmen und leiden eher weniger unter solchen Geschichten.

Außerdem:
Die Wii und die XBox wurden auch gehackt und das ist anscheinend jedem egal.
Was glaubt ihr wieviele Modelle des Sony-Ericsson bereits gehackt wurden? Oder andere Handy-brands von Sony? Darüber redet niemand. Des scheint auch niemanden zu stören.
Aber wehe jemand behauptet meine geliebte PS3 sei einfach zu hacken... So ein fieser Hacker.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Tyler Durden hat geschrieben:Wieso ist eigentlich noch keiner auf die Idee gekommen sowas wie eine OpenConsole zu machen, ich bin mir sicher, dass man damit ne Menge Geld verdienen kann. Es gibt genug Beispiele sowohl im Kleinen als auch im Großen, wie man mit Open Source Geld verdienen kann, ohne Kundenverarsche
Gibt es alles. Die Tatsache, das Du davon noch nie gehört hast, erzählt schon die halbe Geschichte. Es gibt die OpenPandora, es gibt scheinbar eine "Fuzebox" und es gab auch mal ein Versuch, eine stationäre Konsole an den Mann zu bringen. Ohne viel Geld im Vorfeld ist es unglaublich schwer, nicht nur die Hardware zu basteln, sondern auch entsprechend viel Medien-Aufmerksamkeit zu erlangen.

Ein persönliches Beispiel kenne ich aus dem Telefon-Bereich: Ich besitze einen OpenMoko Freerunner, ein Telefon, bei dem nicht nur die Software, sondern auch Schaltpläne des Mainboards, CAD-Zeichnungen und sonstiges Open Source sind. War ein tolles Projekt - die Firma ist aber leider fast pleite gegangen.

Die Open Source, mit der heutzutage Geld gemacht wird, ist Software. Und das auch nur im professionellen Bereich, und zwar mit Wartungs- oder Service-Verträgen.

Gruß
Fabian
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Arkatrex hat geschrieben:Versetzt Euch in die folgende Lage von Sony:

:lach:
Bestimmt aus reiner Nächstenliebe! Darum wird die PS3 auch beim Bäcker ums Eck verschenkt wenn ich mir ein halbes Pfund Brot kaufe^^
Arkatrex hat geschrieben:Früher ist auch keiner auf die Idee gekommen mit einem Mixer einen Autoreifen zu wechseln. (Oder mit einem Super Nintendo Videos abzuspielen oder darauf seine Steuer zu machen).
Und hier wieder ganz tolle vergleiche mit Äpfel und Birnen. :roll:
Das mit dem SuperNintendo ist auch ziemlich lustig, vielleicht solltest Du Fantasyromanautor werden?!
Wahrscheinlich warst Du zu SuperNES-Zeiten noch nicht auf der Welt, sonst würdest Du wissen das es technisch gar nicht möglich gewesen wäre.

Wenn ich mir eine Hardware wie die PS3 kaufe mache ich damit was ich will (NEIN, ich meine keine Spiele saugen und diese abspielen - ich und wahrscheinlich alle hier kaufen ihre Games) bzw. was die Hardware leisten kann! Denn ich habe sie mit meinem hart verdienten Geld gekauft, es ist mein Eigentum und mit meinen Sachen darf ich Gott sei Dank machen was ich will. Zum Glück leben wir in einer Demokratie wo sowas erlaubt ist und nicht in einer Großkonzerndiktatur.
Auch wenn Großkonzerne viel mit ihren Geld beeinflussen was nicht in Ordung ist, aber das ist eine andere Geschichte die Du sicher in einem Deiner ersten Fantasyromane verarbeiten kannst^^
Zuletzt geändert von DrPuNk am 15.01.2011 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Mith0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mith0s »

Völlig egal wozu,denn jetzt der Hack gemacht wurde...letztenendes wird er zum abspielen von illegal runtergeladenen Spielen benutz werden,da kann man sagen was man will... :?
Sonst würde man seitens Sony nicht solch einen Aufwand betreiben um den Hack/die Hacker aufzuhalten.

Ich finde es ehrlich gesagt Schwachsinn,zu behaupten man habe den Hack nicht für so etwas gemacht,ihn aber mit dem Wissen veröffentlicht,dass dieser genau dafür verwendet werden wird.... :roll:
(Ist nur meine Meinung)