Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Achja, F/SN anime...die letzte ep...wird mir immer als die schlechteste letzte ep, die ich bis dahin gesehen hatte, in Erinnerung bleiben. Denk ich mal *dumdidum*

Aber joar, Geschw.unterschiede sind teilweise schon heftig bei animes. Schnellere sind mir üblicherweise lieber, aber kommt auch arg auf's genre an.

Gerade läuft ja bspw. Madoka, 2 eps und die main mahou shoujo hat sich noch nichtmal verwandelt. Das natürlich bei 13 eps schon...da werd ich skeptisch.
Ist aber trotzdem imo immernoch genial, also egal ^^

²$tranger
Also ich schätze du beziehst das auf das, wo dann die ganzen Rückblenden kommen...und jopp, das 'nen ich mal 'nen genialen Einfall ;) Va auch nix, wo man iwas ankreiden kann. Ich wette, würde man das nochmal durchspielen und exakt darauf achten, naja, das wird schon passen ^^ Oft hat man bei sowas ja das Gefühl, dass das arg konstruiert wirkt, aber nae, das funzt da einfach.
Von der äh Obligation war ich aber gleichzeitig etwas enttäuscht; kp, was ich erwartet hab, aber ...iwas anderes halt xD

Besser fand ich aber ...
Spoiler
Show
dieses alterSack-twist -> harr,final-Ken-twist
Gefüge am Ende...das war schon...ein gewisses Triumpfgefühl ;) Und auch beides nix, was ich vorhergesehen hätte...va der erste...nae, never. Dass dann iwas kommen musste, war natürlich abzusehen, aber was, hätte ich auch nicht vorgesehen ^^
Leiderleider hier wieder ...quasi ganz am Ende, direkt vor den credits, _das war zu vorhersehbar. So vorhersehbar, da hätte ich 'n 100er drauf gewettet ^^ War aber trotzdem 'n gutes Ende ;) Vllt 'n Tacken zu offen, mh.

Sacchi hat auch paar nette Szenen mit ihren :3 Blicken ;) Und wenn ich die cg Dinger anseh, muss es da schon einige Szenen noch geben; mhm. Touka war eigentlich garnicht wirklich Absicht, kann ich ja ruhig zugeben, hat sich halt so ergeben* - fand ich bei den choices eh immer schwierig zu beurteilen, was da nun gut oder was nicht ist. Naja, ohne GameOver bin ich trotzdem durchgekommen, immerhin ^^;
*ich bereue trotzdem nix xD
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

Hab letzte woche ma angefang one piece zu guggn (damals immer auf rtl 2 geguggt^^) und wollte mal wissen warum usopp bei uns lysopp heisst. selbiges is ja glaub ich auch bei dragon ball aus kuririn wird krilin
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Schätze mal, da wollte man den Sinn des Namens erhalten...nur Spekulation, aber Usopp kommt denk ich mal von "uso", "Lüge", und Lysopp...sollte wohl auch "Lüge" entsprechen ;)
Krilin...denk das eher 'ne Sache der Aussprache, kp.

Ich hoff immernoch, dass der iwann verreckt, abhaupt, was auch immer ^^

€: SnK hat'n harem end...mein inneres Feuer wurde entfacht, DAS kann ich unmöglich auslassen :oops:
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 14.01.2011 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ Gutzahn

Gutes Gehör ^^ Das witzige ist vor allem, das dies für beide Sprachversionen gilt. Englisch Mela Lee, Japanisch Kana Ueda. Beide haben ebenfalls Fräulein Tosahka gesprochen. ^^
Higurashi kannst du da nicht wirklich vergleichen, da das rasant sein muss. Sind ja in sich geschlossene 4 Ep Arcs, die mit einer übergeordneten Storyline verknüpft sind. Ersten 8 Eps also schon 2 Arcs. Wenn in denen nix passiert wäre, hätte man die Antwortarcs bis heute nicht verfilmt ;) Versuch allerdings mal Umineko, hat seinen ganz eigenen Stil. Vlt. gefällts ja, und das gibt es als VN für PS3 (siehe hier)

@ Arkune

Ich weiß worauf du hinaus willst, allerdings finde ich die Globalisierung ein wenig nebenrangig. Ich habe zwar beim besten Willen keine Zahlen, allerdings gehe ich mal davon aus, das die TV Zuschauer mindestens zu 90 % in Japan sitzen ;) Was die DVDs/BDs angeht ist es sicherlich immer noch die Mehrzahl der Käufer. Aber das ist eigentlich auch egal.

Ich bin an deinem Punkt noch lange nicht. Eher bei Spielen ist es so, das irgendwie die Liebe der Anfänge nicht mehr über die Spiele rüberkommt. Mag sein das ich einfach zuviel gespielt habe, aber ist halt so. Daher kann ich deine Aussage ja verstehen. Das das Hobby mitwächst? An nur wenigen bescheiden Stellen. Der Mainstream wird weiterhin mit Ecchi Kram bedient werden. Und wenn man sagt, das die Konsumenten rauswachsen ... es wachsen auch welche nach. .... Und in Jahren würde ich mir LvB durchaus nochmal ansehen .. fands lustig. Ein KnK könnte ich dafür jedes WE schauen. Unterschiede sind immer.

@ LILShady
also zumindest bei Krilin ist beides richtig (halbwegs). Das u wird im japanischen geschluckt bei schnellem sprechen (wird eh so gut wie nicht betont), daher Krilin, da hat Pyo völlig recht.
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

hm das mit lysopp kis egtl ne coole sache aber welcher 12 jährige kommt da auf die assoziation mit lüge^^

EDIT: luffy--->ruffy hmmm wie war nochma das klischee mit dem r und dem l bei unsern ostasiatischen mitbürgern XD
Zuletzt geändert von LILShady am 14.01.2011 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Also Umineko werd ich denk ich ausprobieren, das große problem ist nur, dass ich voreingenommen sein werde und das leider auch ncht abstellen kann.
Ich hab nen richtig guten fan-trailer gesehen, und hatte richtig bock, hab dann aber den fehler gemacht mir die Meinung anderer anzusehen, wo es dann hieß, dass der Anime bei weitem nicht so gut wie der trailer sein soll :( .

Achja, und kann es sein,dass einige Details 1:1 von higurashi sind ? (beabsichtigt natürlich?... nicht falsch verstehen, dass fänd ich gut nicht schlecht :P )
Ich meine ich hätte in dem Trailer ne Rena-typische Machete gesehen, und nen Schmetterling der genau aussieht wie der aus dem Higurashi-Intro und solche Sachen.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Pyoro-2 hat geschrieben:aber bei Büchern ...noch schlimmer
uuh, wenn ich da an mein halbes jahr krank denke...
damals mit erbe der jedi-ritter angefangen und in dem halben jahr insgesamt 33 star wars bücher gelesen xDD das schon nerdig ^^

hab vorhin mit oreimo angefangen da ich mal wieder versetzt wurde... (kumpel und WoW... *seufz*)
bis jetzt ganz nett aber mehr auch (noch?) nicht allerdings bin ich auch erst am anfang der 3. folge.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Gutzahn hat geschrieben:Also Umineko werd ich denk ich ausprobieren, das große problem ist nur, dass ich voreingenommen sein werde und das leider auch ncht abstellen kann.
Ich hab nen richtig guten fan-trailer gesehen, und hatte richtig bock, hab dann aber den fehler gemacht mir die Meinung anderer anzusehen, wo es dann hieß, dass der Anime bei weitem nicht so gut wie der trailer sein soll :( .

Achja, und kann es sein,dass einige Details 1:1 von higurashi sind ? (beabsichtigt natürlich?... nicht falsch verstehen, dass fänd ich gut nicht schlecht :P )
Ich meine ich hätte in dem Trailer ne Rena-typische Machete gesehen, und nen Schmetterling der genau aussieht wie der aus dem Higurashi-Intro und solche Sachen.
Ist der selbe Author, deswegenkönnen zumindest einige Stilmittel ähnlich sein ^^
Die Story fand ich allerdings nicht ähnlich und (obwohl sie manche als wirr empfinden) ziemlich unterhaltsam.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

So, auch die restlichen SnK Enden erspielt; iwie kommen mir die ganzen Entscheidungen plötzlich viel logischer und einfacher vor, als so mitten aus'm game. Seltsam. War jedenfalls np, also doch eher 'ne einfache vn; kam mir schwieriger vor ^^;

Sacchis post-credits Szene war tatsächlich besser als die von Touka, also hat sich schon dafür gelohnt. ;) Bei Natsumi und der Schwester ist quasi die ganze route post-credit ^^, also ist halt einfach nicht viel. Nett war's trotzdem.
Und das harem end...hehe ^^; Ganz witzig jedenfalls ;)

Zeigt aber doch deutlich der Nachteil von linearen plots; eigentlich egal wierum man's dreht. Sacchi Route, da haste gleich die allererste, aber die kann ja nicht alle Kapitel danach völlig umkrempeln, also hast nur so dazw. 2-3 Szenen. Und bei Natsumi am Ende wiederrum haste garnicht mehr die Zeit, die man bei den anderen hatte :? Da hast halt den Vorteil bei der üblichen Vorgehensweise, dass für alle routes so viel Zeit nehmen kannst, wie willst, und bei keiner darauf achten musst, dass dahinter noch iwas anderes hinpassen muss ^^
Aber für SnK hat's schon gepasst. Ist ja auch storytechnisch sinnig ;) Aber wie gesagt, könnte insgesamt gerne etwas größer sein ^^

€: Ach und weil mich der nicht-skipbare Abspann doch gewaltig genervt hat beim x-ten Mal (wieso kommt der am Ende von Chapter 2 auch?!):
Bei MM kannst die Auflösung umstellen:
Nativ 800x600:
Bild
Und maximal 1600x1200:
Bild

Fällt imo doch unschön auf. Aber gut, zock vns wie gesagt eh immer im Fenster.
...
Trotzdem hätte ich zukünftig welche höherauflösenden sprites, das kann technisch doch kein Hindernis sein x.x
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Da fällt mir doch glatt auf, dass ich mir gar nicht sicher bin, ob ich alle Routen freigespielt hab :S
Ich glaub ich hab nur mit Sachi durchgespielt und das war's - das muss geändert werden!

/edit:
Ich hab doch alle Enden gesehen Oo
Seltsam, richtig erinern tu ich mich nur an Sachis Ende. Liegt viellecht dran, dass ich die anderen Mädels im Schnelldurchlauf durchgespielt hab :>
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

So, Black Cat fertig, jetzt nochmal mit der Japanischen Audiospur, dann passts :o
Aber als der in Folge 11 angefangen hat zu rappen, hab ich mich echt kaputtgelacht :lol:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die meisten benutzen ja doch eh das Mazui Skript :ugly:

€: Ich hab noch nicht oft genug erwähnt, wie gut ich Madoka find. +1 ^^
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 15.01.2011 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
OrdenChimplay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OrdenChimplay »

boar bin grad richtig angepisst -.-
Ich hab seit ein paar Wochen Bakuman geschaut und halt dann jede Woche gewartet bis das Subber Team ,Tomo-Ni-Subs, die Folge fertig haben .
Und dann auf einmal droppen die einnfach Bakuman ,also hören auf es zu subben. Bei den Gründen nennen die z.B. dass Bakuman das Team nur noch nervt (was meinen die damit ?!?) und dass sie die 2. STaffel nicht in die Finger nehmen ,die reden von 2. Staffel obwohl sie die 1. nicht mal beendet haben... :evil:
Bei denen laufen sowieso nur noch endlos Animes sowie Naruto und Bleach-.-
naja könnt ihr mir ein paar Animes sagen die so richtig fesseln. Bis Jetzt haben mir gefallen Death Note,eben Bakuman und Neon Genesis Evangelion.Ich hoffe ihr kennt welche die etwa in dieses Schema passen^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ist zwar nicht Sonntag, hab aber trotzdem grad nen Run ;)

The World God only knows
Bild

Für Fans der Mangas einfach sehenswert. Ich mag die Ideen, die bescheuerten Charaktere (naja, hauptsächlich Keima ^^) und die lustigen Szenen zwischendurch, welche merkliche Auflockerung in das so stereotype Bishoujo-Szenario bringen.
Auf zu S2!

Utawarerumono OVA
Bild

Musste ich doch gleich haben, als ich's bei Coalgirls gelesen hab. Die 3 Folgen waren sehr sehr gemischt:
Folge 1: Szene aus dem Spiel, in der Urotori (? - die blonde mit den Flügeln ^^) ihr Kind abgeben muss. Unterdurchschnittliche Zeichenqualität. (5/10)

Folge 2: Eruru wird von einem Affen und einem alten Kerl entführt, um für die Herrin der beiden eine Verjüngungsmedizin zu brauen, weil ihr Angebeteter nur auf kleine Mädchen steht (...). Unterirdisch, komplett mies. (1/10)

Folge 3: Touka verirrt sich mit Aruru im Wald. Trotz der simplen Prämisse eine richtig gute Folge - lustig und mit den beiden besten Charakteren der Serie. Auch die Zeichnungen sind wieder richtig gut. (8,5/10)

The Disappearance of Haruhi Suzumiya
Bild

Großartig, einfach klasse. Man sollte zwar die Serie kennen, bevor man sich den Film anschaut, allerdings ist der Film auch ohne viel Vorwissen qualitativ exzellent.
Die Zeichnungen sind wunderschön und detailreich (wann sieht man schonmal die Henkel einer Schultasche flüssig in 40 Frames von einer Hand gleiten?).
Auch von der Substanz ist der Film sehr schön. Nicht gehetzt, keine nervigen Rückblenden (ein paar mehr oder weniger wichtige Anspielungen auf die Serie und etwas Vorgeschichte gibt's schon) und die "Verwirrungen" (ohne zu viel zu spoilern) halten das Hirn schön auf Trab und man bleibt bis zum Schluss bei der Sache.
Auch Haruhi ist mir durch den Film um einiges sympathischer geworden - obwohl Nagato mit ihrem neuen Ich ganz klar der große Star ist/sein soll, das sieht man ja alleine schon an der Szene nach den Credits ^^
Der Film ist es wirklich absolut wert, angeschaut zu werden (und vielleicht sogar, sich durch die komplette S2 der Serie zu quälen...) und ich kann's jedem nur herzlich empfehlen.

Ich hätte zwar nie gedacht, dass ich für das Haruhi-Franchise so ne Wertung vergebe, aber: 10/10
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Haruhi movie gehört definitiv zum besten, was das letzte Jahr zu bieten hatte. 160 min sind 'ne Menge Holz, aber da ist auch kaum 'ne Verschwendete dabei (klar, 150 min hätten auch funktioniert; diese seltsame "Kyon vs Kyon" Szene z.B. ...war jezz nicht wirklich elementar; aber ist ja auch in der novel, also passt schon ^^). Und Nagato ist für nerds doch eh interessanter als Haruhi, also... ;)
Kann mir gut vorstellen, dass der movie längere Zeit positiv im Gedächnis der anime Gemeinschaft verbleibt ;)

Schau derweil FMB...denk ich mal bis Heute Abend ^^ Werd damit aber einfach nicht warm. Manche Szenen fehlen mir iwie (z.B. das Abbrennen vom Haus...) und andere fand ich in der Ursprungsfassung um Welten(!) besser, während wieder andere, va diese comedy Scheiße, einfach ständig total deplaziert wirkt. Da hat man zwar bei FMA am Anfang auch ziemlich heftig hin- und hergewechselt, aber nicht ganz so idiotisch :?
...aber FM bleibt natürlich FM, also schlecht ist was anderes. Und ich hab ja noch fast 60 eps ^^ Nur, die 9.4 FMB vs. 8.7 FMA kann ich derzeit mal überhaupt nicht nachvollziehen.
Wahrscheinlich irgendein fanservice Ende und schon sind alle glücklicher, pff :p

€: das neue op ist allerdings gelungen ^^. War das alte allerdings auch schon xD
€²: 'kay, mach doch lieber 'n Päuschen, ansonsten mach ich hier noch iwas kaputt. Woher zur Hölle kommt DER hype ... :?