PS3: Antwort der Hacker

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sgt.Fenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt.Fenix »

BarbecueBoss hat geschrieben:von wegen keine raubkopien. wer das glaubt ist einfach nur dumm. genauso wie die spackos 4 seite zuvor... NAIV und DUMM!
Hey! :D
Wer kommt denn da wieder unter seiner Brücke hervorgekrochen?
Los, erheitere uns erneut mit einem Schwank aus deinem Leben. Und ich dachte schon der Tag wird langweilig :P
VVolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VVolf »

ObitheWan82 hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben: Merkwürdig... ähnliche Gedanken schiessen mir bei deiner Signatur durch den Kopf. Allerdings kommen noch ein paar Punkte hinzu, die besonders ein bestimmtes Betriebssystem und gleichzeitig ein Monopol, das mit "aller Macht" gehalten wird, betreffen. Oder wer im Glashaus sitzt... :roll:
Welche neuen Erkenntnisse ergeben sich für dich aus meiner Signatur, ich sagte bereits und stehe bei jeder Gelegenheit gerne dazu, dass ich eine Abneigung gegen Sony hege. Meine persönliche Meinung darf durchaus Teil eines Forenposts sein.

Das du nicht auf die Argumente eingehst, sondern einfach die Konkurrenz heranziehst (nach dem Motto: "Ja die sind ja auch blöd") unterstützt die Diskussion nicht.
1. Ist für mich völlig unerkennbar wo dein geflame gegen Sony die Diskussion voranbringen soll, und

2. er mit seinem post vielleicht genau darauf aufmerksam machen will

Das dir das nicht passt, ist klar.

Ich, für meinen Teil, frage mich, wo wir eigentlich hingekommen sind, dass man sich heute aus - meiner Meinung nach - eindeutig Illegalen Handlungen so leicht rausreden kann, indem man NATÜRLICH sagt, dass man es aus ach so edlen Bewegungsgründen getan hat. Noch schlimmer, dass so viele hier das auch noch unterstützen...

Mal ehrlich, wer braucht Linux auf der PS3, die is zum zocken. Als ob nicht jeder en Computer hätte mit dem er den ganzen Blödsinn anstellen könnte.
Hier geht es EINZIG und ALLEIN um Raubkopien, und jeder der das mit den Pseudo-Ausreden überdecken will verarscht sich selbst und alle anderen auch!

Keiner ist gezwungen sich ne PS3 oder Xbox oder was auch immer zu kaufen, also hat auch meiner Meinung nach keiner das Recht, da rumzuhacken, nur um Funktionen zu erhalten, die das System nicht von alleine bietet.
Und das es hier nicht um Linux geht, ist wie oben genannt ganz klar.

Warum sich nicht freuen über den Spaß den uns Sony, Microsoft, Nintendo und die ganze Dritthersteller bieten, mit Ihrer Hard- und Software, anstatt nur immer MEHR zu wollen und aus irgendeinem Grund denken, man hätte ein Recht darauf...
Ist das so abwägig ??????????
Zuletzt geändert von VVolf am 15.01.2011 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

VVolf hat geschrieben:Hier geht es EINZIG und ALLEIN um Raubkopien, und jeder der das mit den Pseudo-Ausreden überdecken will verarscht sich selbst und alle anderen auch!
Yay, mal wieder ein Zeugnis höchster Diskussionskultur der Marke "Ich hab recht und alle, die gegen mich sind, haben keine Ahnung". Ein wirklich wunderschöner Thread mit enormem Erheiterungspotenzial.
VVolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VVolf »

Könnte jetzt auf deiner "Diskussionskultur"-Ebene antworten und sagen: Wieder einer der die Augen verschließt... aber das wäre so eindimensional und würde die Diskussion so wenig voranbringen, ungefähr so wie wenn du meine Meinung als "Erheiternswert" darstellst.

Ich habe lediglich meine Sicht der Dinge geschildert, und das hab ich auch oft genug klar gemacht im post. Verlange von keinem, dass er der gleichen Meinung ist oder diese akzeptiert, wollte nur mal zum nachdenken anregen.

In sofern hast du dich mit deiner Antwort selbst beschrieben.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

"Zum Nachdenken anregen", indem man anderen in einem derartigen Tonfall unterstellt, sie hätten keine Ahnung und würden sich nur selbst verarschen? Klingt putzig. Falls das tatsächlich deine Absicht war, geb ich dir mal nen guten Rat: Der Ton macht die Musik und hier hast du ziemlich danebengelangt.

Warum sollte jemand denn nicht das Recht haben, mit seinem Eigentum zu machen, was er will? Über die Veröffentlichung kann man diskutieren, aber du willst den Leuten doch nicht ernsthaft das Recht absprechen, mit ihrem Eigentum, denn nichts anderes ist eine PS3/Xbox erstmal, zu experimentieren, so wie sie wollen.
VVolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VVolf »

Nein, das will ich ihnen nicht absprechen. Klar kann jeder damit machen was er will.
Mir gehts nur darum, dass ich einfach nicht verstehe woher der doch recht allgemeine Tenor kommt, man hätte mehr oder weniger das "Recht" auf -zum Beispiel- Linux als OtherOS, und nutzt das dann als Vorwand Tür und Tor für Raubkopien zu öffnen.
Das ich damit niemanden aus dem Forum angreifen will/wollte sollte klar sein.
Vielleicht kommt mein Post aggressiver rüber als er gemeint war, also nicht falsch verstehen.
Entschuldige mich wenns falsch rüber kam.

Aber ist mein Gedanke so falsch?
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

ES GING DEM HACKER NUR UM RAUBKOPIEN. DER LÜGT DOCH UND VIELE FINDEN DAS AUCH NOCH GUT. OMG
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

DarkSmart hat geschrieben:
VVolf hat geschrieben:Hier geht es EINZIG und ALLEIN um Raubkopien, und jeder der das mit den Pseudo-Ausreden überdecken will verarscht sich selbst und alle anderen auch!
Yay, mal wieder ein Zeugnis höchster Diskussionskultur der Marke "Ich hab recht und alle, die gegen mich sind, haben keine Ahnung". Ein wirklich wunderschöner Thread mit enormem Erheiterungspotenzial.
Und wieder einer der verzweifelt nach Ausreden sucht.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Richtig oder falsch? Die Kategorie würde ich da nicht unbedingt anwenden. Ich kann deine Sorge hinsichtlich der Kopien, die dadurch möglicherweise kommen, nachvollziehen und ich kann auch nachvollziehen, wenn man das stärker gewichtet als andere Faktoren. Ich halte die Aussage, dass Other-OS usw. nur ein Vorwand für Kopien seien, doch für reichlich weit hergeholt. Die Herausforderung, ein bisher nicht bezwungenes System zu knacken, worum es meiner Meinung nach viel eher geht, würde ich damit nicht verbinden. Aber nen Konsens dürfte in dieser Hinsicht schwierig zu finden sein - selbst wenn das Klima in diesem Thread nicht unter aller Kanone wäre.

@xirot: Tja, knapp daneben ist auch vorbei. Ich habe keine PS3, habe auch nicht die Absicht, mir jemals eine Konsole zu besorgen, und habe jahrelang keine illegale Kopie mehr eingesetzt. Insofern interessiert mich das Thema herzlichst wenig - mir geht es ums Prinzip. Aber wenn dir sonst nichts einfällt als solche Sinnlos-Aussagen ohne jegliches Fundament, viel Spaß damit.
johndoe548809#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe548809#1 »

Tony hat geschrieben:
Leon1991 hat geschrieben:Der behauptet er hat die Nutzungsbedinungen nicht akzeptiert aber wie konnte er dan das Update instalieren?
z.B. per USB stick.
Auch wen man mit USB stick macht muss man den AGBs zustimmen.

Hier schau an http://de.playstation.com/ps3/support/s ... n-3-55%29/
Zuletzt geändert von johndoe548809#1 am 15.01.2011 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Sgt.Fenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt.Fenix »

BarbecueBoss hat geschrieben:ES GING DEM HACKER NUR UM RAUBKOPIEN. DER LÜGT DOCH UND VIELE FINDEN DAS AUCH NOCH GUT. OMG
Ihre Meinung wurde zur Kenntnis genommen.
Vielen Dank für ihre Mitarbeit.

Wir haben's kapiert. Hör mim spammen auf.
Zuletzt geändert von Sgt.Fenix am 15.01.2011 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Leon1991 hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:
Leon1991 hat geschrieben:Der behauptet er hat die Nutzungsbedinungen nicht akzeptiert aber wie konnte er dan das Update instalieren?
z.B. per USB stick.
Auch wen man mit USB stick macht muss man den AGBs zustimmen.

Hier schau an http://de.playstation.com/ps3/support/s ... n-3-55%29/
aber nicht denen des PSN. denen stimmst du bei erstellung eines accounts zu.
Sappfire hat geschrieben:
Tony hat geschrieben: soso, und die dreamcast ging dann wohl auf grund der ausschweifenden piraterie den bach runter. und psx, ps2 und ds sind nahezu frei von raubmordtotschlagskopien.
wait a second.
nein, es ist genau umgekehrt :D aber so einfache logische schlüsse scheinen konsumenten wie du wohl nie wirklich schließen zu können.

der vergleichsweise niedrige psp-software absatz liegt an dem schlecht befüllten, aber dafür hochpreisigen PSN und den wenigen wirklich guten triple-a titeln. die vielen ports erwähne ich mal nur nebenbei.
Das ist totaler blödsin. Sicherlich war das Angebot in der Vergangenheit mau. Aber selbst das hat sich geändert. Man muss sich 1-2 Jahre zurüch schauen. Es gab viele gut Titel mit großen Namen wie Final Fantasy, Metal Gear Solid, Kingdom Hearts, God of War usw. Viel hat sich aber nicht getan. Die Spiele haben sich trotz der großen Namen und der Hardwarebasis unter den Erwartungen verkauft.
Final Fantasy Crisis Core - nicht im PSN erschienen.
Silent Hill: Shattered Memories - nicht im PSN erschienen.
Kingdom Hearts - nicht im PSN erschienen.

um nur mal 3 beispiele zu nennen, dass der digitale vetriebsweg schonmal blanker hohn ist. zudem machen 2 jahre mit einer annähernd ausreichenden anzahl von blockbusterreleases keine 4 jahre flaute wieder wett. so schnell ist könig kunde mit handheldbauer sony nicht versöhnt.
Sappfire hat geschrieben:Im gegensatz zur PSX oder PS2 ist der Hack der PS3 wesentlich einfacher. Bei der PS2 musstest du z.B. eine Chip einbauen um Raubkopien abzuspielen. Das ist bei der PS3 nicht der Fall. Dementsprechend wird es bei der PS3 mehr Raubkopierer geben als bei der PS2.
das ist schlicht falsch. für die PSX gab es serielle cheat-module, mit denen du ganz ohne modchip raubkopien und importe spielen konntest. ebenfalls gibt es für die PS2 eine einlese-dvd, die einen modchip erübrigt.

im übrigen sind die meisten spieler so oder so DAUs. ob einer nun nicht in der lage ist, einen modchip einzulöten, oder eine firmware aufzuflashen. das groß wird es sowieso über shops oder bekannte, fachkundige personen ausführen lassen. wenn es denn überhaupt irgendwann mal soweit ist. im moment werden hier noch dämonen heraufbeschworen, die noch gar nicht existieren.
Sappfire hat geschrieben: :lach: Also ist es kein Diebstahl nur weil es digital und nicht physisch ist? Es ist Diebstahl, wenn ich mir das Spiel illegal sauge, anstatt dafür zu bezahlen.
na wer wird denn bestohlen? wer verliert denn sein digitales gut, weil ich es mir nehme? eine kopie war nie und wird nie ein diebstahl sein.

vergleich: beim diebstahl würde ich dein auto klauen. bei einer raubkopie gehe ich hin, und baue es 1:1 nach. du behälst also deine kiste.

*lach smilie* :roll:
Zuletzt geändert von monotony am 15.01.2011 16:37, insgesamt 2-mal geändert.
Mith0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mith0s »

Tony hat geschrieben:
na wer wird denn bestohlen? wer verliert den sein digitales gut, weil ich es mir nehme? eine kopie war nie und wird nie ein diebstahl sein.

vergleich: beim diebstahl würde ich dein auto klauen. bei einer raubkopie gehe ich hin, und baue es 1:1 nach. du behälst also deine kiste.

Es geht nicht darum,dass jemand sein Gut verliert,sondern eher darum,dass der,der für dieses Gut gearbeitet hat bzw. es erstellt hat,keinen Gegenwert dafür erhält!
Und sofern er dir keine Schenkung machen wollte,fällt dies unter Diebstahl. :?

Zu deinem Beispiel: Würdest du das Auto 1:1 nachbauen müsstest du für die Materialien aufkommen die du dafür benötigst,müsstest also für deine "Kopie" bezahlen...
von daher wäre im Prinzip alles Fair. :wink:
Zuletzt geändert von Mith0s am 15.01.2011 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Hayab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hayab »

BarbecueBoss hat geschrieben:ES GING DEM HACKER NUR UM RAUBKOPIEN. DER LÜGT DOCH UND VIELE FINDEN DAS AUCH NOCH GUT. OMG
Schwarzkopien sind gut für Spieler. schlecht aber für die Softwareindustrie.
Woher kommst du ?
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Mith0s hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:
na wer wird denn bestohlen? wer verliert den sein digitales gut, weil ich es mir nehme? eine kopie war nie und wird nie ein diebstahl sein.

Es geht nicht darum,dass jemand sein Gut verliert,sondern eher darum,dass der,der für dieses Gut gearbeitet hat bzw. es erstellt hat,keinen Gegenwert dafür erhält!
Und sofern er dir keine Schenkung machen wollte,fällt dies unter Diebstahl. :?
Strafgesetzbuch:
§ 242 Diebstahl
(1) Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
Mith0s hat geschrieben:Zu deinem Beispiel: Würdest du das Auto 1:1 nachbauen müsstest du für die Materialien aufkommen die du dafür benötigst,müsstest also für deine "Kopie" bezahlen...
von daher wäre im Prinzip alles Fair. :wink:
jeder raubkopierer kommt sicherlich für seine rohlinge selbst auf. das versichere ich dir ;)

und ein teilbetrag der kosten für rohlinge, brenner und sogar festplatten geht ohnehin schon an die content lobby..