PS3: Antwort der Hacker

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kernel32Master
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kernel32Master »

MaxSchmerz hat geschrieben:
Homer-Sapiens hat geschrieben:
stupidmaggot hat geschrieben:schon allein dassich keine ps2 spiele spielen darf um mir dann remakes zu KAUFEN von spielen die ich schon habe is grund genug, dass diese idioten weng schelln kassiern.
Was für ein selten dummes Argument. Wenn du deine PS2-Spiele zocken willst stell deine verdammte PS2 wieder auf oder kauf dir zum Preis von 2 Remakes eine neue PS2 und gut is.
Deine Argumentation ist aber auch nicht ohne... Folgendes Szenario: Ich kaufte mir eine PS3 wo draufstand PS2 Kompatibel. Klar das ich meine PS2 dann nicht behalte, wozu auch? Das Feature wird hinterher von Sony entfernt und es werden "HD" Remakes für Cash auf den Marktplatz gestellt. Ich soll also jetzt WIEDER Geld investieren (obwohl das Feature anfangs vorhanden war). Das hat wahrscheinlich überhauptnichts damit zu tun, dass die Playsi jetzt schon 5 Jahre alt ist und Sony noch ein bisschen Geld machen will.
Es ist lustig zu sehen, wie viel Kontrolle die großen Unternehmen heutzutage über ihre Konsumenten haben.

Meines Wissens nach stand nur auf der 60GB der 1sten Generation, dass sie Abwärtskompatibel war... und das ist sie auch doch noch bis heute, oder? Danach wurde mit dieser Funktion nicht mehr geworben...
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Sappfire hat geschrieben:
bouncer19 hat geschrieben: Klar sieht man ja an MS wie schlimm es der XBOX jetzt geht.
Die einzige Folge wird sein das evtl jemand mit einer geJailbreakten PS3 nicht online gehen kann bzw sollte^^
Der Unterschied zwischen Sony und MS ist, dass MS mit Live noch Geld macht. Genauso wie mit dem Verkauf von Konsolen.

Was die Folgen von Raubkopieren ist, kannst du bei der PSP sehen. Die Verkaufzahlen von den Spielen ist zusammengebrochen. Woran die Ruabkopieren die größte Schuld tragen.

Außerdem geht es hier nicht darum ob Sony es überlebt oder nicht. Das ist schlicht und einfach Diebstahl. Wie würde es dir gefallen, wenn jemand sich bei dir bedient oder deine Leistung ins Netz stehlt wovon andere profitieren und du nicht?

Klar solange es dich nicht betrifft ist es dir egal. Aber dann beschwer dich nicht über schlechte Sicherheitskopien.
Ich hab niregends Raupkopien gutgehießen.
Nur dieser Jailbreak ist mMn IO.
Was adnere daraus machen ist was anderes.
Raupkopien gibt es auch jetzt schon für PS3.
Sappfire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sappfire »

HeadshotPunk hat geschrieben:
Was für eine Desinformation Du hier verbreitest!
Genau das ist eben nicht der Fall auch wenn es uns die Hersteller gerne weismachen wollen.
Solange ich das ganze nur für meinen privaten Gebrauch nutze und mich daran nicht bereichere ist es absolut LEGAL weil es unter das Urheberecht für Computer und Computerprogramme fällt. http://bundesrecht.juris.de/urhg/__69d.html

Das einzige was der Hersteller machen kann ist deine Konsole zu bannen wenn du online gehst und den Dienst von XboxLive/PSN nutzen willst. Denn auf den Servern wo diese Dienste laufen hat der Hersteller Hausrecht.
Genau hier trift der Fall nicht zu. Geohot hat es nicht für den privaten Gebrauch benutzt. Er hat seine Ergebnise ins Internet gestellt und damit auch anderen zur Verfügung gestellt.

@bouncer19

Hacker haben das Tor für die Hacker geöffnet. Dementsprechend sind sie auch Schuld daran. Die Ausrede Linux oder desgleichen ist Müll. Geohot hat gewusst das seine Arbeit auch Hacker unterstützt und er hat es bewusst ins Netz gestellt.

Hinzukommt er bereits vor der Entfernung von Linux versucht hat die PS3 zu hacken. Das Linunx entfernt wurde dank ihm entfernt.
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Sappfire hat geschrieben:Genau hier trift der Fall nicht zu. Geohot hat es nicht für den privaten Gebrauch benutzt. Er hat seine Ergebnise ins Internet gestellt und damit auch anderen zur Verfügung gestellt.
Du hast doch behauptet das es verboten ist die Software zu verändern. Und das stimmt halt nicht! Wie waren Deine Worte:
Sappfire hat geschrieben: Das verändern der Software ist ohne Erlaubnis des Herstellers verboten.
Von Geohot hab ich nicht geredet und Deine Aussage vorhin war auch nicht auf Geohot bezogen.
Zu Geohot muß man halt sagen das es halt blöd für ihn laufen kann, eben weil er den Key ins I-Net gestellt hat. Auch wenn er keinen Nutzen daraus zieht. Wie es da juristisch ausgeht werden wir sehen bzw wissen wir dann wie es juristisch in den USA aussieht.
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Der Unterschied zwischen Sony und MS ist, dass MS mit Live noch Geld macht. Genauso wie mit dem Verkauf von Konsolen.

Was die Folgen von Raubkopieren ist, kannst du bei der PSP sehen. Die Verkaufzahlen von den Spielen ist zusammengebrochen. Woran die Ruabkopieren die größte Schuld tragen.
Dass MS wirklich Gewinn mit den reinen Konsolenverkäufen gemacht hat, halte ich für ein Gerücht... Dann schon eher mit der überteuerten Perepherie und Xbox Live Gebühren.

Übrigens: zumindest bis zum Sommer des letzten Jahres wurden bei der Xbox pro Konsole mehr Spiele verkauft als auf der PS3 (Quelle war vgchartz, aktuellere Daten habe ich nicht gesehen).

Und das obwohl von Leuten, die keine haben, oft genug die Meinung vertreten wird, dass alle Xboxen am ROD sterben und sowieso nur Raubkopierer eine haben.
Nico Giraldi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nico Giraldi »

Ich glaube nicht, dass sich durch diesen Hack so viel ändern wird. Wer bislang seine Spiele gekauft hat, wird dies auch weiterhin tun.
Wer sich irgendwelchen Firlefanz auf die Playse packen möchte, den jeder Uralt-PC schon seit der Jahrtausendwende bietet: Bitte, gerne.

Was mich wirklich beeindrucken würde, wäre, wenn diese Hacker nun ihr enormes Wissen und Talent dazu nutzen würden, ein PS3-Game zu entwickeln, das die Videospielewelt mal so richtig aus den Schuhen haut und dieses dem staunenden Publikum dann auch kostenlos zur Verfügung stellen... DAS wäre für mich ein Argument, diesen Leuten uneingeschränkten Applaus zu zollen.
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Serega hat geschrieben:Dass MS wirklich Gewinn mit den reinen Konsolenverkäufen gemacht hat, halte ich für ein Gerücht... Dann schon eher mit der überteuerten Perepherie und Xbox Live Gebühren.
Das denke ich auch. Vor allem was die Garantieverlängerung auf 3 Jahre gekostet haben muß will ich gar nicht wissen. Soviel verdienen wir alle zusammen in unserem ganze Leben nicht :wink:
Serega hat geschrieben:Und das obwohl von Leuten, die keine haben, oft genug die Meinung vertreten wird, dass alle Xboxen am ROD sterben und sowieso nur Raubkopierer eine haben.
Ich selbst hatte noch nie den ROD, hab aber die 2te Generation mit dem Jasper Board (war glaub ich die 2te oder?).
Hab auch so nen Spezl der mir ständig das Laufwerk flashen will wegen Games aus´m Netz saugen etc. Aber das will ich halt nicht, denn ich zahle gern für die Spiele die ich zocken will. Und die meisten Zocker sind da nicht anders wie ich. Möchte ja auch das ich am Monatsende Geld für meine Arbeit bekomme. Genauso wie Entwickler für ihre Arbeit entlohnt werden wollen/sollen.
Soviel "Raubritter" gibt es nicht, sonst wäre der Spielemarkt schon vollkommen und endgültig eingebrochen.
Sappfire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sappfire »

Serega hat geschrieben:
Dass MS wirklich Gewinn mit den reinen Konsolenverkäufen gemacht hat, halte ich für ein Gerücht... Dann schon eher mit der überteuerten Perepherie und Xbox Live Gebühren.

Übrigens: zumindest bis zum Sommer des letzten Jahres wurden bei der Xbox pro Konsole mehr Spiele verkauft als auf der PS3 (Quelle war vgchartz, aktuellere Daten habe ich nicht gesehen).

Und das obwohl von Leuten, die keine haben, oft genug die Meinung vertreten wird, dass alle Xboxen am ROD sterben und sowieso nur Raubkopierer eine haben.
MS macht wirklich mit den Konsolen Gewinn. Die Konsole ist immehin schon 4 Jahre alt und besondern Features hat sie auch nicht was die Kosten in die Hohe treibt.

Vgchartz ist alles andere als glaubwürdig. Zwar hat die XBox mehr Spiele verkauft aber besonders uberraschend ist das nicht. Immerhin hat sie mehr Hardware verkauft und mit Amerika den größten Markt.

Der Hack zwischen XBox und PS3 ist unterschiedlich. Der PS3 ist wesentlich einfacher. Man braucht ledeglich ein CFW und ein Spiel auf der Festplatte und schon kannst du loslegen. Dementsprechend ist die Gefahr bei Sony größer das es so endet wie mit der PSP.

@Nico Giraldi

Naja das betrift die XBox aber die PS3 oder Wii weniger. Immerhin erscheinen die exklusiven PS3 Spiel nicht für den PC.
Zuletzt geändert von Sappfire am 14.01.2011 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Sappfire hat geschrieben:Der Hack zwischen XBox und PS3 ist unterschiedlich. Der PS3 ist wesentlich einfacher. Man braucht ledeglich ein CFW und ein Spiel auf der Festplatte und schon kannst du loslegen. Dementsprechend ist die Gefahr bei Sony größer das es so endet wie mit der PSP.
Ich dachte der von der Xbox ist einfacher weil er ja kein Hack ist sondern nur ein Laufwerksflash. Aber kann mich da auch täuschen.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Also xbox einfach laufwerkflash oder jtag draufgehaun aber online kann man dann natürlich vergessen
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Tony hat geschrieben:indem du die pseudoargumente "piraterie" und "bequemlichkeit" (ich muss immer noch innerlich kichern, wenn ich das lese) beständig wiederholst, werden diese nicht richtiger.
Na, mach dir mal die Welt weiterhin wie sie dir gefällt. Ich kenne Softwareentwickler, ich bin inzwischen Softwareentwickler. Diese "Freiheit für alle, egal, ob ich damit Schaden anrichte"-Einstellung kotzt mich so dermaßen an. Ich habe früher auch kopiert, ich hätte über den Jailbreak gejubelt.

Und ja, meine Zahlen waren subjektiv, weil es keine objektiven gibt. Du kannst mir aber nicht ernsthaft erzählen, dass du glaubst, dass der PS3-Jailbreak überwiegend für harmlose Sachen wie Homebrew (die ich grundsätzlich befürworte) genutzt wird, denn dann beneide ich dich um deinen Idealismus.

Und nein, nicht jeder, der sich in Zukunft sein Uncharted 3 runtersaugt, würde es sich kaufen. Diese Binsenweisheit kenne ich auch. Aber die Verkäufe werden darunter leiden, das dürfte klar sein. Und dabei geht es mir nicht um Sony, um EA oder Ubisoft.

Ja, es kann dir egal sein. Du verdienst dein Geld nicht mit Software und du nutzt den Jailbreak wahrscheinlich wirklich nur für Homebrew. Ich möchte dir allerdings nicht wünschen, dass jemand deine Arbeitsleistung unentgeltlich nutzt. Wärest du da nicht auch sauer auf denjenigen, der das ermöglicht, so ehrenhaft seine Absichten auch sein sollten? Wobei ich mir bei letzterem nicht sicher bin, so wie George Hotz sich ggü. BBC oder G4TV gibt, scheint mir eher eine Neigung zur Profilierung vorzuliegen. Ginge es ihm um eine offene Plattform, hätte er doch einfach eine CFW mit der OtherOS-Funktion veröffentlichen können. Stattdessen öffnet er illegal erworbener Software und Cheatern Tür und Tor. Tut mir leid, verstehe ich nicht.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Kernel32Master hat geschrieben:Meines Wissens nach stand nur auf der 60GB der 1sten Generation, dass sie Abwärtskompatibel war... und das ist sie auch doch noch bis heute, oder? Danach wurde mit dieser Funktion nicht mehr geworben...
Richtig, entfernt wurde die Funktion nie aus der Firmware. Es wurde aber offen kommuniziert, dass die Funktion auf den späteren Konsolen (ab der 40GB) nicht mehr zur Verfügung steht. Für mich bis heute die richtige Entscheidung: Die Konsole wurde dadurch günstiger und wer sich noch für die alten PS2-Kamellen interessiert, hatte dadurch finanzielle Resourcen für eine PS2 frei - die dann die Spiele auch perfekt abspielt. Alternativ holt man sich halt die HD-Remakes. Während ich den Ärger um OtherOS durchaus nachvollziehen kann, will mir nicht in den Kopf, was an diesem Vorgehen so schlimm sein soll.
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

BarbecueBoss hat geschrieben:
gibt nich ma todesstrafe in deutschland, was ich das groeßte unding ueberhaupt finde.
Sagmal, hast du n Rad ab?
Nicht nur, dass das nichts mit der Diskussion zu tun hat, aber so etwas moralisch zurückgebliebenes überhaupt nur in Erwägung zu ziehen... da bleibt mir echt die Spucke weg.

Der einzige, der hier verweichlicht ist, bist DU, bzw. dein Hirn, mein lieber Freund, denn bei Strafen aus dem Mittelalter würdest Du - wie jeder andere - jeden Tag die Hosen voll haben und dich unterdrückt fühlen. Nicht zuletzt, weil die Todesstrafe unf Hand abhacken entgültig sind und es auch unschuldige treffen kann...

Denk mal n bisi weiter als bis zum nächsten Gartenzaun. Wir haben Jahrunderte gebraucht, um diese barbarischen zustände hinter uns zu lassen.

Und dann noch gegen Stadtkinder schimpfen. Sowas von platt... Kommst du vom Land?
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

bouncer19 hat geschrieben: Klar sieht man ja an MS wie schlimm es der XBOX jetzt geht.
Die einzige Folge wird sein das evtl jemand mit einer geJailbreakten PS3 nicht online gehen kann bzw sollte^^
soso, und die dreamcast ging dann wohl auf grund der ausschweifenden piraterie den bach runter. und psx, ps2 und ds sind nahezu frei von raubmordtotschlagskopien.
wait a second.
nein, es ist genau umgekehrt :D aber so einfache logische schlüsse scheinen konsumenten wie du wohl nie wirklich schließen zu können.

der vergleichsweise niedrige psp-software absatz liegt an dem schlecht befüllten, aber dafür hochpreisigen PSN und den wenigen wirklich guten triple-a titeln. die vielen ports erwähne ich mal nur nebenbei.
Sappfire hat geschrieben:Außerdem geht es hier nicht darum ob Sony es überlebt oder nicht. Das ist schlicht und einfach Diebstahl. Wie würde es dir gefallen, wenn jemand sich bei dir bedient oder deine Leistung ins Netz stehlt wovon andere profitieren und du nicht?

Klar solange es dich nicht betrifft ist es dir egal. Aber dann beschwer dich nicht über schlechte Sicherheitskopien.
es ist eben nicht schlicht und ergreifend diebstahl. wo wird da bitte jemand beklaut? piraterie stellt eine urheberrechtsverletzung dar. also das unberechtigte nutzen einer kopie. weder wird jemandem irgendwas weggenommen, noch wird wer physisch bedroht (also auch kein "raub").

karaokefreak! hat geschrieben:
BarbecueBoss hat geschrieben:
gibt nich ma todesstrafe in deutschland, was ich das groeßte unding ueberhaupt finde.
Sagmal, hast du n Rad ab?
don't feed the troll. or the idiot.

Bild
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Sid6581 hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:indem du die pseudoargumente "piraterie" und "bequemlichkeit" (ich muss immer noch innerlich kichern, wenn ich das lese) beständig wiederholst, werden diese nicht richtiger.
Na, mach dir mal die Welt weiterhin wie sie dir gefällt. Ich kenne Softwareentwickler, ich bin inzwischen Softwareentwickler. Diese "Freiheit für alle, egal, ob ich damit Schaden anrichte"-Einstellung kotzt mich so dermaßen an. Ich habe früher auch kopiert, ich hätte über den Jailbreak gejubelt.
nun kommt die kompetenzkeule, durch die du mir dann angeblich fachlich überlegen bist. guess what? ich bin ausgebildeter fachinformatiker, anwendungsentwicklung -> softwareprogrammierer.
Sid6581 hat geschrieben:Und ja, meine Zahlen waren subjektiv, weil es keine objektiven gibt. Du kannst mir aber nicht ernsthaft erzählen, dass du glaubst, dass der PS3-Jailbreak überwiegend für harmlose Sachen wie Homebrew (die ich grundsätzlich befürworte) genutzt wird, denn dann beneide ich dich um deinen Idealismus.
und ich beneide dich um deine kurzsicht auf scheinbar einzig und allein freunde und bekannte, die dann natürlich die ganze welt des spielekonsums darstellen. halt warte. darum beneide ich dich dann lieber doch nicht.

nein, ich glaube nicht, dass die ps3 nach der öffnung hauptsächlich für homebrews genutzt wird. es wird natürlich raubkopiert. nur anders als du sehe ich darin keinen schaden für den absatz legaler software. ganz im gegenteil.
Sid6581 hat geschrieben:Und nein, nicht jeder, der sich in Zukunft sein Uncharted 3 runtersaugt, würde es sich kaufen. Diese Binsenweisheit kenne ich auch. Aber die Verkäufe werden darunter leiden, das dürfte klar sein. Und dabei geht es mir nicht um Sony, um EA oder Ubisoft.
nur ein sith kennt nichts als extreme. weder wird noch würde sich jeder raubkopierer das jeweilige spiel kaufen. manche machen es, manche nicht. da hat keiner von uns exakte zahlen und kann sich seine meinung nur aus schätzungen und/oder schlussfolgerungen bilden.

Sid6581 hat geschrieben:Ja, es kann dir egal sein. Du verdienst dein Geld nicht mit Software und du nutzt den Jailbreak wahrscheinlich wirklich nur für Homebrew. Ich möchte dir allerdings nicht wünschen, dass jemand deine Arbeitsleistung unentgeltlich nutzt. Wärest du da nicht auch sauer auf denjenigen, der das ermöglicht, so ehrenhaft seine Absichten auch sein sollten?
falls du immernoch auf die piraterie anspielst: es gibt keine bessere werbung für jeden softwareentwickler und die jeweilige anwendung. weiter gehe ich nicht darauf ein, weil ich das schon oft genug ausgeführt habe.

Sid6581 hat geschrieben:Wobei ich mir bei letzterem nicht sicher bin, so wie George Hotz sich ggü. BBC oder G4TV gibt, scheint mir eher eine Neigung zur Profilierung vorzuliegen. Ginge es ihm um eine offene Plattform, hätte er doch einfach eine CFW mit der OtherOS-Funktion veröffentlichen können. Stattdessen öffnet er illegal erworbener Software und Cheatern Tür und Tor. Tut mir leid, verstehe ich nicht.
weil geohot nun mal nicht den dreh- und angelpunkt der hackerwelt darstellt. warum muss denn ER die CFW entwickeln? wieviel arbeit er sich selbst aufhalsen will, bleibt doch wohl seine entscheidung. und seine entscheidung war nunmal, vorerst den exploit öffentlich zu machen.

nebenbei ist es bewundernswert, wie du ohne jeglichen hintergrund die erstellung einer solchen als "einfach" bezeichnest.