freda hat geschrieben:
Da steht soviel gequirlter Unsinn, dass es schwerfällt darauf zu antworten. Was hat dein AGB Gefasel mit dem Sachverhalt zu tun? Und was kann Sony für die AGB der Publisher? Kleiner Tip, der Plural von AGB ist AGB...also lass das "s" weg.
na jetzt hast es mir aber gegeben ,)
ich hab mit den AGBs ,) nicht angefangen. hab nur gesagt, dass man die in europa eigentlich durch die pfeiffe rauchen kann da sie in den meisten fällen nach juristen meinung gegen geltendes recht verstoßen.
freda hat geschrieben:
Ich erklärs so einfach wie möglich, damit du folgen kannst.
1. Sony baut die Konsole
2. Die Entwickler produzieren Spiele und versuchen, diese vor Diebstahl zu schützen. Klar soweit?
Sony will natürlich, dass Entwickler Spiele für die PS3 machen, damit die Leute die Konsole kaufen. Die Entwickler machen das auch, wollen aber, dass Sony auch ein bisschen was tut, damit die Spiele nicht gestohlen werden.
ja schön dagegen hab ich auch nichts.
du aber scheinbar etwas dagegen wenn ich von meinem recht auf privatkopie gebrauch machen will.
deine untergriffe hättest du dir apropos sparen können, da sie ja eigentlich ein zeichen von schwäche sind.
freda hat geschrieben:
Es ist also ein Zeichen für einen sehr kleinen Horizont, wenn man jetzt, so wie du, sagt: Sony ist shice!!11. Das wäre nämlich eigentlich die Entwickler. Das sind die Deppen, die tatsächlich von dem leben wollen, was sie herstellen. Man macht etwas und bekommt was dafür. Diese Interaktion nennt sich Handel.
Für viele hier ist es unverständlich, dass man für etwas, an dem man 2 Jahre gearbeitet hat, Geld haben möchte. Die Hartz4 Generation kennt das so nicht, die bekommen immer Geld, auch wenn sie nichts tun. Daher habe ich Verständnis für deine Einstellung.
schon wieder untergriffe.. tsts - hamma irgendwelche minderwertigkeits komplexe?
habe auch nie behauptet sony ist schice - denoch profitier sony natürlich auch vom spieleverkauf und nicht nur die entwickler und logischerweise ist schon irgendwie die hardware daran schuld wenn ich nicht von meinen rechten gebrauch machen kann..
freda hat geschrieben:
Ganz grob gesagt: Wenn ich einen Ferrari will, aber kein Geld habe, dann gibts keinen Ferrari. Wenn ich mir also ein Game nicht leisten kann, dann kann ich es eben nicht spielen. Das Leben ist kein Ponyhof, das wirst auch du lernen.
aber warten darf ich meinen ferrari schon damit er nicht in 15 jahren kaputt geht, oder?
Und zu deinem letzten kruden Punkt, die DVDs würden nach 15 Jahren nicht mehr laufen: Auch das ist falsch. Ich habe CDs von 81 im regal stehen, laufen einwandfrei.
der nächste schwachsinn denn du da von dir gibst:
aus wikipedia:
Der Medienhersteller Imation gewährt auf CD-R, CD-RW, DVD−R, DVD−RW, DVD+R, DVD+RW, DVD-RAM derzeit eine Garantie von zehn Jahren[5]. Dies gilt allerdings nicht für die Daten, sondern beschränkt sich auf die haptischen Bauteile.
Zur Langzeitarchivierung sind oben genannte DVD-Formate nach einhelliger Expertenmeinung nicht geeignet, einzige Ausnahme könnte eventuell die DVD-RAM darstellen, wobei auch hier die Langzeithaltbarkeit nicht sicher erwiesen ist. Verbatim bietet in Österreich und der Schweiz eine lebenslange Garantie, allerdings nicht in Deutschland. Diese gilt für alle von Verbatim hergestellten optischen Datenträger, deckt allerdings nur Herstellungsfehler ab, nicht jedoch normale Abnutzung und unsachgemäße Behandlung. Im ungünstigsten Fall können DVD±R und DVD±RW auch schon nach wenigen Monaten Datendefekte aufweisen.
aber du weißt es bestimmt besser, immerhin weißt du ja auch das man AGBs ohne s schreibt..
Und um dir nochmal zu zeigen, wie blödsinnig dein Argument ist: gehst du nach 15 Jahren zu BMW und sagts: Hey, mein 3er BMW wo isch vor 15 Jahren gekauft habe ist Schrott, gebt mir nen Neuen? Wohl nicht, das wäre Idiotie. Aber bei Spielen ist das normal oder wie soll ich deine Aussage verstehen? Rennst du auch alle paar jahre oder wann auch immer in den Laden und willst neue Schuhe, weil die alten durch sind? gehst du zum Friseur nach 3 Monaten und beschwerst dich, weil der Schnitt rausgewachsen ist?
äpfel und birnen..
Mach mal einen Realitycheck oder Drogengtest oder beides, kann bei dir wohl nicht schaden.
tja, gutes argument, hut ab! hast mich überzeugt. ich bin ein depp und du der messias!
freda hat geschrieben:Ah jetzt kommen die Erbsenzähler. Da nehmt ihr es ganz genau mit Euren "Rechten" nicht wahr? Aber wenn es um Sonys oder Publisher Rechte geht, da pfeift ihr drauf.
weil ich finde dass die rechte des einzelnen, wenn sie sich mit rechten eines konzerns überschneiden (was sie im falle privatkopie tun) mehr wiegen sollten als die rechte eines konzerns. der verbraucher sollte mMn immer vorrang haben.