Mit "solche Spiele" nehme ich an, du schließt sowas wie Sports Champions und EyePet aus. Dann wirds schon etwas dünner
KZ3 konnte ich zwar auf einer Messe schonmal antesten, allerdings nur mit normalem Controller. Zur Move-Umsetzung kann ich also nix sagen.
LBP2 Demo hatte keine Move-Unterstützung, zumindest hab ich keine bemerkt. Und dieses "Prehistoric Move" Demo-Dingens war mir mit 5,99 und kolportierten 40 min Spielzeit zu teuer.
Resi5 ist zwar ein tolles Spiel, die Move-Unterstützung ist aber eigentlich gar keine. Das Spiel verwendet lediglich die Neigungssensoren in Move und gar nicht die Leuchtkugel (kann man testen in dem man sich einfach von der Kamera wegdreht oder sie zuhält.)
Da man ja zum Schießen immer stehen bleiben muss, wird der Pointer einfach jedesmal auf dem Screen zentriert und die Position dann nur anhand der Neigung berechnet. Ich finde das mangelhaft und komme auch nicht damit zurecht, deswegen Spiel ichs weiterhin mit dem DS3.
MAG hat eine echte Move-Unterstützung nachgepatcht bekommen und zwar eine erstaunliche. Drehen/zielen mit Move, bewegen mit Navi-Ctrl oder DS3 (einhändig), funktioniert vorbildlich. Anfangs ungewohnt, aber nach einer gewissen Eingewöhnungszeit ein tolles Spielgefühl.
Leider funktionieren Pistolenaufsätze nicht mit dem Spiel, weil man zuviele Knöpfe braucht, und man mit den derzeitigen Aufsätzen zu schlecht drankommt.
Wenn KZ3 so eine Move-Umsetzung bekommt, wird es ein Hammer!
Edit:
Heavy Rain hab ich natürlich vergessen:
Die Move-Umsetzung funktioniert solide, meiner Meinung nach ändert sich das Spielgefühl aber nicht maßgeblich. HR polarisiert, und das tut es mit oder ohne Move.