an all die PS-Move-User

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe953557
Persönliche Nachricht:

an all die PS-Move-User

Beitrag von johndoe953557 »

Hey ho an alle die Move ihr eigen nennen,

da ja nun dieses jahr die ersten titel kommen, wie KZ3 und LBP2,
habe ich mal ne frage der bedienbarkeit und vorallem erfahrungen mit MOVE.
wie spielt es sich damit???
hat einer zum beispiel schon mal resident evil damit gespielt, denn solche spiele kommen für mich nur in frage ;)
oder wie siehts aus mit LBP 2, konnte man da in der demo auch schon mit move rum spielen???

einfach mal erzählen =)
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Mit "solche Spiele" nehme ich an, du schließt sowas wie Sports Champions und EyePet aus. Dann wirds schon etwas dünner :)

KZ3 konnte ich zwar auf einer Messe schonmal antesten, allerdings nur mit normalem Controller. Zur Move-Umsetzung kann ich also nix sagen.

LBP2 Demo hatte keine Move-Unterstützung, zumindest hab ich keine bemerkt. Und dieses "Prehistoric Move" Demo-Dingens war mir mit 5,99 und kolportierten 40 min Spielzeit zu teuer.

Resi5 ist zwar ein tolles Spiel, die Move-Unterstützung ist aber eigentlich gar keine. Das Spiel verwendet lediglich die Neigungssensoren in Move und gar nicht die Leuchtkugel (kann man testen in dem man sich einfach von der Kamera wegdreht oder sie zuhält.)
Da man ja zum Schießen immer stehen bleiben muss, wird der Pointer einfach jedesmal auf dem Screen zentriert und die Position dann nur anhand der Neigung berechnet. Ich finde das mangelhaft und komme auch nicht damit zurecht, deswegen Spiel ichs weiterhin mit dem DS3.

MAG hat eine echte Move-Unterstützung nachgepatcht bekommen und zwar eine erstaunliche. Drehen/zielen mit Move, bewegen mit Navi-Ctrl oder DS3 (einhändig), funktioniert vorbildlich. Anfangs ungewohnt, aber nach einer gewissen Eingewöhnungszeit ein tolles Spielgefühl.
Leider funktionieren Pistolenaufsätze nicht mit dem Spiel, weil man zuviele Knöpfe braucht, und man mit den derzeitigen Aufsätzen zu schlecht drankommt.

Wenn KZ3 so eine Move-Umsetzung bekommt, wird es ein Hammer!

Edit:
Heavy Rain hab ich natürlich vergessen:
Die Move-Umsetzung funktioniert solide, meiner Meinung nach ändert sich das Spielgefühl aber nicht maßgeblich. HR polarisiert, und das tut es mit oder ohne Move.
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

ok, also kann man sagen das man eher noch etwas abwarten sollte,
und wenn MAG schon so gut gefunzt hat, dann kann man ja auf KZ 3 hoffen!!! :wink:
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Also KZ3 wäre für mich eine hohe Instanz um mir Move kaufen zu wollen. Abwarten und Reviews beobachten.

Im gegensatz zu Hurgan fand ich HR mit Move sehr nice!
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

@boa:
Naja, wenn du mit den Titeln die ich genannt habe wenig bis nichts anfangen kannst, is es sinnvoll zumindest die Releases von LBP2 & KZ3 abzuwarten, bisher gibts sonst keine Alternativen (abgesehen eben von Sport-/Party- und Tanzspielchen).
Für mich persönlich hat sich Move allein schon aufgrund von MAG rentiert.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Resistance 3 mit Move wäre auch recht nice. Weiß jemand ob das gehen wird?
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Hurgan hat geschrieben:@boa:
Naja, wenn du mit den Titeln die ich genannt habe wenig bis nichts anfangen kannst, is es sinnvoll zumindest die Releases von LBP2 & KZ3 abzuwarten, bisher gibts sonst keine Alternativen (abgesehen eben von Sport-/Party- und Tanzspielchen).
Für mich persönlich hat sich Move allein schon aufgrund von MAG rentiert.
aslo hab mir jetz mal nen bissel mag gameplay angeguckt,
und muss sagen sieht ja schon mal ganz cool aus,
und vorrallem präzise-> eben das hätt ich net gedacht!!!
Inari
Persönliche Nachricht:

Re: an all die PS-Move-User

Beitrag von Inari »

boa-pinta hat geschrieben:Hey ho an alle die Move ihr eigen nennen,
wie spielt es sich damit???
Hast du schon einmal die Wii-Mote testen können? Move spielt sich in den wenigen Testdemos die ich bisher gespielt habe wie eine bessere Wii-Mote. Move soll sich sehr ähnlich zu der Wiimote mit dem kleinen Upgrade-Block unten dran verhalten. Das kann ich mir nach meinen Tests gut vorstellen. Ich bin von Move überzeugt.

Einziger Nachteil: Das blöde Moveding gibt mir immer Rosa als Kugel :roll:
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Re: an all die PS-Move-User

Inari hat geschrieben: Einziger Nachteil: Das blöde Moveding gibt mir immer Rosa als Kugel :roll:
na so lange nur das net stimmt gehts ja=)
na dann werd ich mal gespannt die tests von KZ und LBP abwarten...und dann bestimmt auch mal zuschlagen wenn ich es sehe^^
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)