Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

insomniacidiot hat geschrieben:
Ich zocke ausschließlich mit meinen Kumpels. Die kenn ich seit über 2 Jahren und mit denen hab ich schon alles mögliche gespielt. Burnout, Red Dead, Uncharted 2, diverse Need for Speed, Split Second, Dirt, Grid...
nur benutzen sie diesen Cheat mittlerweile auch schon um sich die ganzen Traumautos & Prototypen zu holen. ich muss auch nicht erwähnen, dass die alle den X2010 haben, ohne die Challenge geschafft zu haben, oder? ...
Ich glaub du verstehst mich nicht richtig. Das ist nicht die wirkliche Gefahr. Es wird dann erst richtig Übel, wenn man es schafft die Savestats zu hacken und die eigenen Autos zu modifizieren. Das konnte man alles in den alten GT Games.
Selbst Amar von GTPlanet, der Insider der die Community immer vor den Releases mit Infos versorgte und sich in dem Bereich besser auskennt als die meisten (Hier oute ich mich mal aus Nullchecker), hatte diesbezüglich sogar große Sorgen und meinte dass es wohl nur eine Frage der Zeit ist bis solche Cheater rumlaufen, deren Golfs so schnell sind wie F1 Autos.

MMn ist es egal ob sich leute Autos duplizieren. Nervt mich nicht besonders, ich hab derzeit zum Beispiel überhaupt keine Zeit mehr GT5 zu spielen wegen Prüfungen. Wie soll ich mir 15 Millionen für einen Miura oder 12 für ein F1 Auto grinden. Mit anderen Spielern handeln macht die ganze Sache einfacher. Duplizieren tu ich zwar selber ned (weil ich dafür zu faul/doof bin), aber mei, das konnte man in jedem GT. Stören tuts ja nicht, wer hat schon online deshalb dir gegenüber ein Vorteil?
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

http://www.youtube.com/watch?v=-Mi_xKz3 ... r_embedded

OFFIZIELLES SONY VIDEO bzw PHOLYPHONY....

also ich erkenne an vielen Stellen keinen unterschied mehr bzw, weiß nicht mehr was ist : ) seht selbst, huge impression!
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

FerrariSpirit hat geschrieben:Stören tuts ja nicht, wer hat schon online deshalb dir gegenüber ein Vorteil?
Naja, wenn alle aus meiner Liste mit dem Red Bull gegen mich antreten und mein bestes/schnellstes Auto der Formel GT ist, kann ich auch gleich zugucken.
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Hat jemand von den B-Spec Experten nen Tipp für das zweite Rennen beim Historic Race Car Event? Hab mir den Toyota 7 erfahren und das erste Rennen lief problemlos und beim zweiten auf Monaco kackt mein Fahrer sowas von ab Oo. Ist ja schon irgendwie Strange. Auf Deep Forrest zieht er alle ab und hier dümpelt er ganz hinten rum.
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcceptYourDeath »

Die AI ist generell zu blöd zum überholen und auf so einem engen Kurs wird das natürlich nicht besser. Versuch dein Auto mit einer sehr niedrigen Höchstgeschwindigkeit ein zu stellen, selbst wenn es bedeudet das er im schnellesten Abschnitt die Höchstgeschwindigkeit trifft und die Drehzahl kurz zurrück schnellt.
Wenn ich mich richtig erinnere ist der schnellste Abschnitt im Tunnel wenn man selber fährt mit etwa 210-230km/h je nach Auto und eine Vergleichbare Geschwindigkeit auf der Zielgeraden.

Eigentlich sollte er mit der höheren Beschleunigung etwas besser überholen.
Und ich würde immer empfehlen den Befehl "schneller fahren" zu verwenden anstatt "überholen" da er sowieso überholt wenn er kann auch ohne den expliziten Befehl.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

insomniacidiot hat geschrieben: nur benutzen sie diesen Cheat mittlerweile auch schon um sich die ganzen Traumautos & Prototypen zu holen. ich muss auch nicht erwähnen, dass die alle den X2010 haben, ohne die Challenge geschafft zu haben, oder? ...

bspec 35 o/ ... keinerleit cheats, nichtmal geburtstagshack ...

(sone allgemeine behauptung mag ich nicht ;P) ...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Suinized hat geschrieben:Hat jemand von den B-Spec Experten nen Tipp für das zweite Rennen beim Historic Race Car Event? Hab mir den Toyota 7 erfahren und das erste Rennen lief problemlos und beim zweiten auf Monaco kackt mein Fahrer sowas von ab Oo. Ist ja schon irgendwie Strange. Auf Deep Forrest zieht er alle ab und hier dümpelt er ganz hinten rum.
das ist das mit Abstand schwerste Rennen überhaupt ... und das sag ich als B-Specler dem ansonsten nur noch das 24h Nürnburgring-rennen fehlt ...

erstmal: solltest du mit 2 oder mehr dieser "J2" Dinger zu tun haben ... restart des rennens ... die fahren dir einfach davon ... vor allem wenn sie zu zweit unterwegs sind O_o

ansonsten kann ich bei bedarf mal mein setup Raussuchen, mit dem der zweite platz relativ einfach zu erreichen war, und der erste möglich scheint....

alternativ: diese J2 Car gibts zur Zeit beim online-händler ... wenn nen "bisschen" knete über hast, kannst ja dort zuschlagen ;)

€ Sry für doppelpost :oops:
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Levi  hat geschrieben:
insomniacidiot hat geschrieben: nur benutzen sie diesen Cheat mittlerweile auch schon um sich die ganzen Traumautos & Prototypen zu holen. ich muss auch nicht erwähnen, dass die alle den X2010 haben, ohne die Challenge geschafft zu haben, oder? ...

ja ok aber das haben auch nur 2 Leute bei mir und die lassen ihre PS3 mittlerweile permanent laufen um beim B-Spec voranzukommen ^^

und zu Monaco:
"ich" hab's mit dem Jaguar Race Car gemacht, das man bei den Indy 500 im A-Spec gewinnt.
natürlich nur vollgetuned, sonst hat's ja kein Sinn.
erst war auch wieder ein J2 davongefahren, aber mein Fahrer (mit Lvl 23 oder 24 glaub ich), hat ihn noch ein- und dann überholt 8)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

insomniacidiot hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:

ja ok aber das haben auch nur 2 Leute bei mir und die lassen ihre PS3 mittlerweile permanent laufen um beim B-Spec voranzukommen ^^
anders gehts ja auch nicht ;P ... zum glück ist die PS3 nicht meine einzige beschäftigung :D ...
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

hallo ihr gt5 dilletanten... ;)

habe mal eine frage zu den reifen, ich kaufe zu meinen sportautos wie zb. ferrari 458 italio oder den sls amg immer die mittel-rennreifen für 25.000euronen...

oder gibt ihr euch die weichen rennreifen für 36.000 euros ???

weiss nicht ob es sinn machen würde auf weich umzusteigen...
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

weiche rennreifen machen am meisten sinn, wenn du online unterwegs bist und alle mit weichen fahren. um die ki zu schlagen, braucht man die meiner meinung nach kaum
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Die mittleren fahr ich so gut wie nie, kaufen tu ich immer weiche und wenn ich es vergesse, habe ich meist nur harte zur verfügung weil die bei dem Auto dabei waren.

Die harten lohnen sich nur für ein Rennen mit 25-30 Runden je nach Streckenlänge weil man dann unter Umständen ein Boxenstopp vermeiden kann. Ansonsten halte ich nichts von den harten, man kann logischerweise nicht so schnell fahren, und riskiert früher weg zu rutschen.
Und wenn man dann mal rutscht killt das eine Menge Haltbarkeit.

Dazu kommt noch das harte Rennreifen ab der mitte der Haltbarkeit extrem schlecht werden und man plötzlich Kurven ganz anders fahren muss.
Weiche Rennreifen kann man ziemlich konstant fast ganz ab fahren.

Hat schon ein Grund warum die so teuer sind.

Mittlere klingt eigentlich ganz vernüftig wenn man mehr wie 5 Runden fährt, hab aber kaum Erfahrung damit.

Bei dem Indy 500 Rennen hatte ich den Eindruck das weiche Rennreifen länger halten als harte!

http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=160004
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

habe mir jetzt die weichen für meine sls amg gekauft und kann nur sagen, dass es sich mehr als gelohnt hat, das teil ist ein monster und hat unglaublichen grip! der klebt förmlich auf der strasse, ein riesenunterschied zum mittleren reifen...

macht ihr auch zeitrennen im training jungs? ich teste meine autos immer im nurburgring/gpf oder wie die variante heisst. die strecke ist der hammer und optimal um autos beim zeitraining zu testen...
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Ja ich hab schon sehr viel Zeit im Training verbracht, wenn ich ein neues Auto kauf wird es erstmal im Training getestet. Dann wird getuned und nochmal nachgeschaut was es gebracht hat.

Danach geht viel Zeit drauf für das Setup, und wenn das getan ist jag ich meine eigenen Rundenrekorde.

Die Nordschleife mag ich aber nicht um ein Setup oder Zeiten zu vergleichen, ist logischerweise zu lang. Kurze und übersichtliche Strecken zieh ich da vor, dann weiss ich genau in welcher Kurve ich schuld war oder das Setup.

Ich ertapp mich auch oft wie ich ab der hälfte der Nordschleife über irgendwelche Sachen nachdenke, und wenn ich wieder zu mir komm bin ich das 3. Viertel dürftig gefahren und hab es mir mal wieder nicht ganz eingeprägt LOL.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

AcceptYourDeath hat geschrieben:Die Nordschleife mag ich aber nicht um ein Setup oder Zeiten zu vergleichen, ist logischerweise zu lang. Kurze und übersichtliche Strecken zieh ich da vor, dann weiss ich genau in welcher Kurve ich schuld war oder das Setup.
ich glaube er meint die Grand Prix Strecke ;)
Ich ertapp mich auch oft wie ich ab der hälfte der Nordschleife über irgendwelche Sachen nachdenke, und wenn ich wieder zu mir komm bin ich das 3. Viertel dürftig gefahren und hab es mir mal wieder nicht ganz eingeprägt LOL.
jo, geht mir genauso. Besonders bei langen Rennen oder eben auf der Nordschleife werfe ich nach rund 5 Minuten immer so ne Art Autopilot ein und mein Kopf und meine Finger arbeiten getrennt :ugly:
klingt komisch, aber wenn ich mich gar nicht so auf das Fahren konzentriere, sondern an andere Dinge denke, dann fahr ich viel konstanter als wenn ich hochkenzentriert auf die nächste Kurve achte^^

deswegen fällt es mir wohl auch leicht, lange Rennen zu fahren.
nicht nur bei GT5, sondern vor allem auch bei F1 2010 oder CE.
bei CE bin ich schonmal zwei Rennen über die Volle Distanz am Stück gefahren :)