Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Big-E86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big-E86 »

speedie² hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:
speedie² hat geschrieben:na da hab ich ja noch nen bisschen. ich denke mal freitag ist es soweit, dann wird er mein eigen sein.
Der X1? Nicht so schnell, zwischen 25 und 30 levelt es sich schon viel langsamer als um 16 rum :wink:
wenns so weitergeht wie vorhin dann glaub ich das nicht. mittlerweile hab ich 17 1/2 a-spec.

nur online. dort kann man sich relativ schnell hochleveln.
morgen start ich ein-runden-rennen auf daytona, also pro minute dann wohl 1000 punkte. soviel ist ja jetzt zur 18 auch nimma :lol:
http://gt5trader.com/viewtopic.php?f=12&t=9

hab dir mal ne Level-Up-List rausgesucht.. bis Level 26/27 wars ja noch ganz okay.. aber ab da verzögert sich das alles ungemein, und du wirst sehen dein frustlevel steigt mit der zeit gehörig an weil sichs anfühlt als würde nichts voran gehen.. also täusch dich da nicht, die benötigten XP für ein Level Up nehmen mit jedem Level immer wieder zu und irgendwann gehen dir nunmal die rennen aus..

da kann man nur hoffen dass im selben rhythmus wie bisher die bonusrennen nachgeschoben werden, die geben schon mal nen ordentlichen schub
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

@all: hat jemand einen Tipp für dieses NASCAR-Bonusrennen auf dem Nürburgring? Gestern habe ich es zwar nur ein paar mal versucht, es aber nicht geschafft... Tunen kann man die Karren ja auch nicht mehr.

Bringt es evtl. etwas, die Verwindungssteifigkeit zu erhöhen (gerade auf diesem kurvigen Kurs)? Zum einen kann ich die Option "Verwindungssteifigkeit wiederherstellen" im GT Menü auswählen (kostet 250.000!) oder halt im Tuningmenü 20.000...

@Eddy: danke nochmal auf diesem Wege ;) Warum hast Du auf der Karre eigentlich harte Rennreifen, halten die weichen nicht lang genug?
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Bevor du dafür Geld ausgibst empfehle ich dir mal mit den Fahrhilfen herumzuprobieren. Der Rutsch Stopp wirkt da glaub ich wahre Wunder. Zumindest hab ichs damit dann gepackt.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

ich hab auch nur an den fahrhilfen rumgeschraubt und dann noch weiche rennreifen raufgezogen. dann war es ziemlich einfach zu gewinnen
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreeFrankonia »

Speedie wird sich noch wundern wie lange es braucht, bis Level 30...

Ich würde nicht sagen, ich hätte bisher wenig GT gespielt, weder Off noch Online. Und ich bin bei Level 28 ...

Ab Levek 25 zieht es sich gewaaaaaaltig ;)
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

FreeFrankonia hat geschrieben:Speedie wird sich noch wundern wie lange es braucht, bis Level 30...

Ich würde nicht sagen, ich hätte bisher wenig GT gespielt, weder Off noch Online. Und ich bin bei Level 28 ...

Ab Levek 25 zieht es sich gewaaaaaaltig ;)
So siehts aus. Bin auf 26 um aufzusteigen wollen die knapp 400k Exp sehen. Das bedeutet 2 mal das 4 Std. Roadsterrennen! Und das hat beim ersten mal schon keinen Spass gemacht, war eher mehr Krampf.... das wird noch dauern bis ich gegen Vettel antretten kann.
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcceptYourDeath »

LOOLL jetzt lasst dem speedie doch mal sein Optimismus, wenn er ihn behält fällt es ihm zummindest leichter.

@speedie ich hab mich ja immer gewundert wie du ständig erwähnst das man Online so schnell levelt. Und ganz unrecht scheinst du doch nicht zu haben, für 5 Runden Indy bei "Like the Wind" bekomm ich 4044 Erfahrung in etwa 3:45 min Fahrtzeit.

In einem Onlinerennen gestern hab ich für 5 oder 10 Runden auf irgendeinem Stadtkurs (weiss nicht mehr in welchem Rennen ich drauf geachtet habe) genau 4000 Erfahrung bekommen. Also in niedrigeren Leveln kann man vermutlich so doch vernüftig leveln. Auch wenn es an "Like the Wind"-Grinden nicht ganz heran kommt.
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

Bin seid gestern auf Level 20 und dich muss sagen das ging echt schnell wenn man Spaß an den Rennen hat und gar nicht so auf die Level achtet.
FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

Schon von dem neuen Hack gehört? Paar Leute haben es mit diesem Jailbreak Mist geschafft, die Speicherdaten von GT5 zu hacken. Jetzt kann man die Saves auf jeden PSN Account umschreiben. Bald wird es also Savedatas mit allen Autos geben. Das macht mich schon wütend, jetzt werden die ganzen Kiddys sich die Dateien ziehen, wo nebenbei auch noch alle Lizensen/Events gegoldet sind, alle Trophies kriegen und online den großen Macker geben.

Was schlimmer sein könnte, ist aber die Tatsache das man durch die Saves cheaten könnte. Man könnte sozusagen die Leistungen der eigenen Autos verändern, z.b. ein Prius der so schnell ist wie der X2010.
Auch mit Server Restrictionen kann man dagegen nur bedingt ankämpfen, wie will man den Downforce (Aerodynamik) begrenzen?

GT5 könnte in den kommenden Wochen online völlig ruiniert werden... Mein Tipp, sucht euch Freunde oder schließt euch Communitys an (GTRP oder GTP) wo sauber gefahren wird, wo das Spiel spaß macht. So als Absicherung, vielleicht wirds ja auch nicht so gehackt. Seit jedoch gewarnt.
Mir ist scheiss egal ob die Leute sich das Spiel illegal besorgen, sollen sie halt, das sind meist eh die Leute die das Spiel eh nicht interessiert. Sollen die Kiddys sich halt 100% Saves holen, hilft ihnen auch nicht viel wenn sie scheisse fahren sollten. Jedoch trüben Cheater in Rennspielen den Spielspaß gewaltig...
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

AcceptYourDeath hat geschrieben:Und ganz unrecht scheinst du doch nicht zu haben, für 5 Runden Indy bei "Like the Wind" bekomm ich 4044 Erfahrung in etwa 3:45 min Fahrtzeit.
Dass Like the Wind & Amerikanische Meisterschaft von den Erfahrungspunkten her fast gleich sind, mag ja sein, aber wir haben von Credits gesprochen, und da siehts beim "American Way of Grinding" ein wenig besser aus :P
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

FerrariSpirit hat geschrieben:GT5 könnte in den kommenden Wochen online völlig ruiniert werden... Mein Tipp, sucht euch Freunde oder schließt euch Communitys an (GTRP oder GTP) wo sauber gefahren wird, wo das Spiel spaß macht. So als Absicherung, vielleicht wirds ja auch nicht so gehackt. Seit jedoch gewarnt.
Mir ist scheiss egal ob die Leute sich das Spiel illegal besorgen, sollen sie halt, das sind meist eh die Leute die das Spiel eh nicht interessiert. Sollen die Kiddys sich halt 100% Saves holen, hilft ihnen auch nicht viel wenn sie scheisse fahren sollten. Jedoch trüben Cheater in Rennspielen den Spielspaß gewaltig...
Ich zocke ausschließlich mit meinen Kumpels. Die kenn ich seit über 2 Jahren und mit denen hab ich schon alles mögliche gespielt. Burnout, Red Dead, Uncharted 2, diverse Need for Speed, Split Second, Dirt, Grid...
nur benutzen sie diesen Cheat mittlerweile auch schon um sich die ganzen Traumautos & Prototypen zu holen. ich muss auch nicht erwähnen, dass die alle den X2010 haben, ohne die Challenge geschafft zu haben, oder? ...
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

insomniacidiot hat geschrieben: ich muss auch nicht erwähnen, dass die alle den X2010 haben, ohne die Challenge geschafft zu haben, oder? ...
das ist echt kacke sowas...aber bis zu einem gewissen Maße kann ich das auch verstehen, ist halt zeitaufwendig jedoch macht genau das für mich gt aus. ich bin jetz noch net so weit wie manch anderer hier im Forum, aber fahre meine renne immer eben weg. mir ist es egal welches lvl oder so ich habe, denn wen das fahren ansich spaß macht ist das alles tutti 8)

Wenn sich dann solche Leute wie deine kumpel (will die jetz net angreifen, also net so persönlich nehmen) oder besser gesagt leute die sich darüber alles herbei cheaten beklagen sollten das das spiel so schnell vorbei oder ausgelutscht ist, kann ich die beim besten willen net verstehen. denn die haben sich ja selbst die Herausforderung genommen und das spiel auf anderem weg beendet.
und es gibt bestimmt auch genug typen die dann damit auf die kacke hauen das sie ja alles haben, und DAS nervt dann sowas von ab.

was ich aber noch viel schlimmer finde, man erkennt dann leider nicht mehr die leute die das spiel "wirklich" gespielt und alles freigeschaltet haben, denn die haben respekt dafür verdient....

so genug moral Apostel gespielt 8)
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

boa-pinta hat geschrieben: was ich aber noch viel schlimmer finde, man erkennt dann leider nicht mehr die leute die das spiel "wirklich" gespielt und alles freigeschaltet haben, denn die haben respekt dafür verdient....
DOCH! Zumindest beim X2010 kann man ja sehen, wer die Trophäe für die Challenge geholt hat und wer nicht.
In meiner Liste haben mindestens 10 Leute das Auto, und noch keiner die Trophäe :lol:

aber sonst hast du Recht..
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

Ja Trophäen wird man damit nicht erschummeln können, den die werden nicht nacher vergeben, nur wenn man es selber macht, also ein 1000 auto spielstand bringt einem nichts...

wird lustig wenn man dann so ne download seite sieht "999 autos download, nur 1 selber kaufen usw ...59 lizenzen auf gold, die aller erste auf bronze, wenn man die ja dann selber macht bekommt man die trophäe, wenn jemand so etwas zeitaufwändiges macht um nur speicherstände zu faken für andere Spieler, die trophäen faken wolllen, okey, mit dem Aufwand, sollen sie es machen, bringt ihnen ja sowieso nichts : )

Also ich werde vielleicht einmal den USB cheat benutzen, aus Zeit gründen, den ich will nicht ewig spielen müssen für die schönen prototypen und le mans rennen, aber wahrscheinlich werd ichs eh selber machen ; P

Ab Donnerstag hab ich wieder genau 1 Tag zeit viel zu spielen, irgendwer Lust auf ne Donnerstag Nachmittag/nacht session?
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

wer lust auf online rennen und ne elise rm voll getuned hat, muss unbedingt hier rein.

1472 6681 3415 7082 1441

macht voll bock und es wird fair gefahren