NFL-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Megamen 1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Megamen 1 »

Leider zu spät für mich... Muss morgen wieder um 7 aufstehen...
Aber fürs pats-Jets Spiel nächste Woche muss ich dann wohl einen Mittagsschlaf machen :D
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

Das mit den Saints ärgert mich! Als Saints Fan ist das schon bitter. Das war ne sehr gute Leistung von beiden QBs. Aber die Saints Defense war scheiße drauf und das war der Knackpunkt. Allem voran Roman Harper, der war ja richtig geistesabwesend. Sehr starkes Spiel von Julius Jones. Hab aber nicht verstanden warum da oft der Rush durch die mitte versucht wurde. Für diese Läufe fehlte einfach ein Chris Ivory! Im Endeffekt haben es die Seahawks dann noch spannender gemacht als sie es mussten. Da waren einige Pässe dabei die man hätte fangen müssen so wären die Saints auch nicht wieder in Ballbesitz gekommen.

Das zweite Spiel ging schwach los. Der TD Pass von Manning war aber genial. Zum Ende hin wurde es sehr spannend. Freut mich für die Jets. War im letzten Drive auch sehr gutes Clock Managment von den Jets. So das mit dem Spielentscheidenden Kick das Spiel direkt zuende ging!
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

das die Saint gegen die Seahawks ausscheiden hätte man wohl nicht erwartet, das die Jets gegen die Colts gewinnen war gut so, mal sehen ob wie sie mit den Patriots mithalten.
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

warum hat eigentlich grad baltimore gespielt? wenn ich mir auf der nfl seite die standings der afc anguck dann ist baltimore auf platz 2. Dann hätten doch eigentlich die steelers spielen müssen und die ravens hätten in der divisional round gewartet! kann mir das jemand erklären?
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Philly kriegt gerad ne böse Ladung Rodgers ... 14-0 bis jetzt

edit:Gwaaar. Jennings und Jones killen mich irgendwann. Das war letzte WOche schon schlimm, aber sowas kann man doch net fallen lassen q.q
Und ich muss gleich auch noch pennen gehen.
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

So jetzt hab ich nochmal ne frage! Die andere hat sich erledigt. War mit dem Handy on und dort war die Reihenfolge anders, wieso auch immer.

Zur Frage: Warum wurde die 2-Point-Conversion wiederholt mit 10 yard Penalty?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Zeata hat geschrieben:So jetzt hab ich nochmal ne frage! Die andere hat sich erledigt. War mit dem Handy on und dort war die Reihenfolge anders, wieso auch immer.

Zur Frage: Warum wurde die 2-Point-Conversion wiederholt mit 10 yard Penalty?
das habe ich auch nicht so recht verstanden!

Von dem was die Kommentatoren gesagt haben hat es sich so angehört, als wäre der Receiver zwar out of bounds gewesen, hat dann aber beim catch beide füsse in bounds gehabt. Und das scheint irgendne Regel getriggert zu haben oder so^^
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

Hab ich auch erst gedacht. Aber hatten die Kommentatoren nicht nach der Flag gesagt das er Out of Bounds war und das ein Spieler der einmal Put of Bounds war nicht mehr am Spielzug teilnehmen kann?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

ja genau. das dachte ich auch die ganze Zeit, dass ein Spieler dann nicht mehr teilnehmen kann. Und so wurde die Situation ja auch zunächst bewertet. aber dann war da wohl doch irgendwas das zum retry geführt hat...aber kp was^^
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

So, ich habe nun die Lösung. Bei der Reception von Celek war er bereits wieder in Bounds. Wäre er nicht wieder ins Feld gekommen, wäre es einfach ein incomplete pass. Da er aber im Feld war und den Ball regulär gefangen hat war es illegal touching. Illegal touching hat KEIN loss of down zur folge, somit muss der Spielzug mit der 5 yard penalty wiederholt werden. Anders wäre es zum Beispiel bei einer "Intentional grounding" oder "Illegal forward pass" Penalty welche ein gleichzeitiges loss of down zur folge gehabt hätte.

Tja, ist schon ein komplizierter Sport. Es gibt immer wieder Regelfälle die einem neu sind.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

ah okay.

Ja...gibt es immer wieder, dass ich ne Regel oder eine Strafe nicht verstehe...aber naja. Das wichtigste weiss ich mittlerweile^^
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Gerade läuft ja das BCS Bowl Game. Wollte eigentlich schon längst pennen, aber hat mich jetzt doch gepackt. hoffe es bleibt spannend bis zum schluss und am Ende gewinnt Auburn! Bin irgendwie Cam Newton Fan! Bin gespannt was passiert, wenn er am Draft teilnimmt!
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

mal sehen wie die Divisonal Playoffs laufen, hoff mal das sich die Bears gegen die Seahawks durchsetzen können, aber für die Jets wirds gegen die Patriots schwer, die anderen Spiele halt ich für volkommen ausgeglichen
cujo31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cujo31 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Gerade läuft ja das BCS Bowl Game. Wollte eigentlich schon längst pennen, aber hat mich jetzt doch gepackt. hoffe es bleibt spannend bis zum schluss und am Ende gewinnt Auburn! Bin irgendwie Cam Newton Fan! Bin gespannt was passiert, wenn er am Draft teilnimmt!
Naja, Newton finde ich ehrlich gesagt nicht sonderlich überragend, ein typischer RB der`s auf die QB-Position geschafft hat, diese laufenden QB`s finde ich zum kotzen und in der NFL merken solche Leute sehr schnell das sie dort härteres Brot zu kauen bekommen. Newton ist sicher nicht schlecht, das will ich nicht sagen, aber mit seiner Art die QB-Position zu interpretieren wird er in der NFL nicht bestehen bzw. nur Mittelmaß, seine Passing Skills sind einfach nicht so überragend.

Das BCS-Game war natürlich wieder ein Thriller, erst mit auslaufender Uhr konnte sich Auburn mit einem FG durchsetzen, leider !!! Die D-Line von Auburn war natürlich überragend, dadurch kam die explosive Offense von Oregon nie so wirklich ins Rollen, zudem liessen die Ducks durch individuelle Fehler viele Möglichkeiten liegen und Auburn dadurch ihr Spiel spielen. Unzählige Male gab die Defense von Oregon bei dritten und langen Versuchen Auburn noch das First Down ab, sowas kannst du dir in einem Endspiel einfach nicht erlauben.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

@cujo
ich glaube ja, dass derScramblende Quarterback mit solidem Arm in Zukunft immer wichtiger wird. Der bietet einfach meistens noch eine Option mehr als die anderen. Roethlisberger und Vick gehören imho gerade deshalb zu den stärkeren QBs der Liga, weil sie eben oft aus ausweglosen Situationen selbst noch was erlaufen. Man darf es halt nur nicht übertreiben. Bei Vick ist es häufig der Fall,d ass er von vornherein den run sucht, obwohl es nicht die beste Option wäre. Roethlisberger hingegen nutzt es sparsam und Clever. Wird sich zeigen, wie es mit Newton läuft....ob er sich umstellen kann.