Dead Space 2 - "Bayern gefährdet Veröffentlichung"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Die Politiker werden ja von irgendwem gewählt...Lol.
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Dicker Igel hat geschrieben:Als könnten wir in Bayern was dafür das wir so altmodische, dumme und kirlich gerichtete Politiker haben die noch in den 50ern leben.
Knarfe1000 hat geschrieben:Die Politiker werden ja von irgendwem gewählt...Lol.
1:0 für Knarfe.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 2 Petition

Beitrag von Zappes »

BenB92 hat geschrieben:Wenn man sich mal Indizierungen anguckt, dann gehen die überwiegend von Bayern aus. (Mir fällt jetzt kein anderes Beispiel ein...)
Bei den hirnfreien Beschlagnahmen dürften die Highscores dafür beim AG Tiergarten und dem AG Frankfurt/Main liegen - also bitte auch etwas mehr Hass auf die Hessen und Berliner, ja? Die fühlen sich sonst noch benachteiligt.
FrostByte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FrostByte »

Immerhin kommt nu die Collectorsedition für PC.

Außerdem sinds schon 28k! Wie viele werden denn benötigt?
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Phinixa hat geschrieben: Außerdem sinds schon 28k! Wie viele werden denn benötigt?
Werden wofür benötigt?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

petition?
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Flextastic hat geschrieben:petition?
Ahso, die Antwort darauf ist klar, egal wieviele
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,738524,00.html

Wollte nur etwas Öl ins Feuer gießen. ^^
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

me, you - fuck, fuck hat geschrieben:http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,738524,00.html

Naja, die, die es betrifft lachen sich wahrscheinlich drüber einen ab während der Rest vor Angst es nicht zeigen will...
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

me, you - fuck, fuck hat geschrieben:http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,738524,00.html

Neee, is das geil. Den muss ich sehen^^
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Geil der eine hält nen Panzerfaus falsch herum
acefalco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acefalco »

melde mich nach langen Überwinden doch zu dieser Sache zu Wort:

Ich spiele seit Jahren Spiele, um genau zu sagen seit dem C64 und ich hatte persönlich noch nie ein Problem mit dem Brutalitätsgrad von Spielen...ABER...ich habe die DS2 Demo gespielt und bin der Meinung, dass man die Tötungssequenzen von Isaac zu sehr "ausschmückt"!
Wieso muss ich mir über 15 Sekunden lang ansehen, wie meine Hauptfigur bei vollem Bewusstsein zerissen wird?
Jetzt mal ehrlich - was bietet das für einen Mehrwert für das Spiel?

Ich halte generell nichts gegen Zensuren und Schnitte, da Sie zu oft das Gameplay verkümmern z.B. damals in Timeshift: Woher weiß ich ob eine um die Ecke geworfene Granate "effektiv" war, wenn es die Blutspritzer nicht mehr gibt usw.

Nur erkläre mir nun bitte wer wozu derart lange und übertriebene Tötungssequenzen nötig sind!

Das meine ich ernst, warum wollt Ihr diese Szenen?

Bin gespannt auf die Antworten...
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

acefalco hat geschrieben:melde mich nach langen Überwinden doch zu dieser Sache zu Wort:

Ich spiele seit Jahren Spiele, um genau zu sagen seit dem C64 und ich hatte persönlich noch nie ein Problem mit dem Brutalitätsgrad von Spielen...ABER...ich habe die DS2 Demo gespielt und bin der Meinung, dass man die Tötungssequenzen von Isaac zu sehr "ausschmückt"!
Wieso muss ich mir über 15 Sekunden lang ansehen, wie meine Hauptfigur bei vollem Bewusstsein zerissen wird?
Jetzt mal ehrlich - was bietet das für einen Mehrwert für das Spiel?

Ich halte generell nichts gegen Zensuren und Schnitte, da Sie zu oft das Gameplay verkümmern z.B. damals in Timeshift: Woher weiß ich ob eine um die Ecke geworfene Granate "effektiv" war, wenn es die Blutspritzer nicht mehr gibt usw.

Nur erkläre mir nun bitte wer wozu derart lange und übertriebene Tötungssequenzen nötig sind!

Das meine ich ernst, warum wollt Ihr diese Szenen?

Bin gespannt auf die Antworten...
Ähm... Stilmittel ?? Eine Art Wiedererkennungseffekt von Dead Space ??
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

acefalco hat geschrieben: Das meine ich ernst, warum wollt Ihr diese Szenen?
Gore lässt Monster in einem Spiel, zumindest für mich, bedrohlicher wirken.
Es passt einfach nicht in ein solches Szeanrio, wenn die Hauptfigur einfach umkippt und dann der Bildschirm schwarz wird.
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

acefalco hat geschrieben:Nur erkläre mir nun bitte wer wozu derart lange und übertriebene Tötungssequenzen nötig sind!
Ich kenne zwar nur die Szenen aus DS1 aber ich gehe mal davon aus, dass sie denen aus DS2 recht ähnlich sind. Was deine Frage betrifft: Hast du dir die Aliens mal genau angesehen? Deren Arme sind reine Mordwerkzeuge - Kein Wunder also, dass Isaac nicht bloß zu Boden plumpst, während kindergerecht kleine Sternchen um seinen Kopf tanzen.
Zudem sieht's witzig aus, sofern man die entsprechende Humor-Haltung dafür hat.

Angesehen davon ist DS nun mal ein recht gore-lastiges Spiel, was derlei Szenen durchaus legitimiert. Isaac hat schließlich auch nichts Besseres zu tun, als den lieben, langen Tag Alien-Gliedmaßen abzutrennen - Gleiches (Un)Recht für alle.

Natürlich sind solche Szenen nicht zwingend nötig aber sie schaden dem Spiel auch nicht, da sie grundsätzlich ins Gesamtbild passen.

Und mal ganz ehrlich: Es gibt deutlich fragwürdigere Gewaltdarstellungen in Videospielen, besonders in Anbetracht der Tatsache, dass es sich bei Dead Space um reine Fiktion ohne Bezug zur Realität handelt.
Zuletzt geändert von D.V.T. am 10.01.2011 09:50, insgesamt 1-mal geändert.