Dead Space 2 - "Bayern gefährdet Veröffentlichung"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
- Zappes
- Persönliche Nachricht:
Re: Dead Space 2 Petition
Bei den hirnfreien Beschlagnahmen dürften die Highscores dafür beim AG Tiergarten und dem AG Frankfurt/Main liegen - also bitte auch etwas mehr Hass auf die Hessen und Berliner, ja? Die fühlen sich sonst noch benachteiligt.BenB92 hat geschrieben:Wenn man sich mal Indizierungen anguckt, dann gehen die überwiegend von Bayern aus. (Mir fällt jetzt kein anderes Beispiel ein...)
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Naja, die, die es betrifft lachen sich wahrscheinlich drüber einen ab während der Rest vor Angst es nicht zeigen will...me, you - fuck, fuck hat geschrieben:http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,738524,00.html
Wollte nur etwas Öl ins Feuer gießen. ^^
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Neee, is das geil. Den muss ich sehen^^me, you - fuck, fuck hat geschrieben:http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,738524,00.html
Wollte nur etwas Öl ins Feuer gießen. ^^
-
acefalco
- Persönliche Nachricht:
melde mich nach langen Überwinden doch zu dieser Sache zu Wort:
Ich spiele seit Jahren Spiele, um genau zu sagen seit dem C64 und ich hatte persönlich noch nie ein Problem mit dem Brutalitätsgrad von Spielen...ABER...ich habe die DS2 Demo gespielt und bin der Meinung, dass man die Tötungssequenzen von Isaac zu sehr "ausschmückt"!
Wieso muss ich mir über 15 Sekunden lang ansehen, wie meine Hauptfigur bei vollem Bewusstsein zerissen wird?
Jetzt mal ehrlich - was bietet das für einen Mehrwert für das Spiel?
Ich halte generell nichts gegen Zensuren und Schnitte, da Sie zu oft das Gameplay verkümmern z.B. damals in Timeshift: Woher weiß ich ob eine um die Ecke geworfene Granate "effektiv" war, wenn es die Blutspritzer nicht mehr gibt usw.
Nur erkläre mir nun bitte wer wozu derart lange und übertriebene Tötungssequenzen nötig sind!
Das meine ich ernst, warum wollt Ihr diese Szenen?
Bin gespannt auf die Antworten...
Ich spiele seit Jahren Spiele, um genau zu sagen seit dem C64 und ich hatte persönlich noch nie ein Problem mit dem Brutalitätsgrad von Spielen...ABER...ich habe die DS2 Demo gespielt und bin der Meinung, dass man die Tötungssequenzen von Isaac zu sehr "ausschmückt"!
Wieso muss ich mir über 15 Sekunden lang ansehen, wie meine Hauptfigur bei vollem Bewusstsein zerissen wird?
Ich halte generell nichts gegen Zensuren und Schnitte, da Sie zu oft das Gameplay verkümmern z.B. damals in Timeshift: Woher weiß ich ob eine um die Ecke geworfene Granate "effektiv" war, wenn es die Blutspritzer nicht mehr gibt usw.
Nur erkläre mir nun bitte wer wozu derart lange und übertriebene Tötungssequenzen nötig sind!
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Ähm... Stilmittel ?? Eine Art Wiedererkennungseffekt von Dead Space ??acefalco hat geschrieben:melde mich nach langen Überwinden doch zu dieser Sache zu Wort:
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
- D.V.T.
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne zwar nur die Szenen aus DS1 aber ich gehe mal davon aus, dass sie denen aus DS2 recht ähnlich sind. Was deine Frage betrifft: Hast du dir die Aliens mal genau angesehen? Deren Arme sind reine Mordwerkzeuge - Kein Wunder also, dass Isaac nicht bloß zu Boden plumpst, während kindergerecht kleine Sternchen um seinen Kopf tanzen.acefalco hat geschrieben:Nur erkläre mir nun bitte wer wozu derart lange und übertriebene Tötungssequenzen nötig sind!
Zudem sieht's witzig aus, sofern man die entsprechende Humor-Haltung dafür hat.
Angesehen davon ist DS nun mal ein recht gore-lastiges Spiel, was derlei Szenen durchaus legitimiert. Isaac hat schließlich auch nichts Besseres zu tun, als den lieben, langen Tag Alien-Gliedmaßen abzutrennen - Gleiches (Un)Recht für alle.
Natürlich sind solche Szenen nicht zwingend nötig aber sie schaden dem Spiel auch nicht, da sie grundsätzlich ins Gesamtbild passen.
Und mal ganz ehrlich: Es gibt deutlich fragwürdigere Gewaltdarstellungen in Videospielen, besonders in Anbetracht der Tatsache, dass es sich bei Dead Space um reine Fiktion ohne Bezug zur Realität handelt.
Zuletzt geändert von D.V.T. am 10.01.2011 09:50, insgesamt 1-mal geändert.