Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

ohne abs tu ich mir nicht an. dann artet das ja in arbeit aus und das tu ich mir nich mehr so gerne an^^
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

medse87 hat geschrieben:ohne abs tu ich mir nicht an. dann artet das ja in arbeit aus und das tu ich mir nich mehr so gerne an^^
ich fahr immer mit 1 ABS und das ist ein weltenunterschied zu gar keinem!
aber das mit den schultertasten, also zwischen wenig und vollgas gibst wirklich nicht viel, find ich echt schade dass das keine "echten" trigger" sind
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

das mit dem abs stimmt, spiel auch auf 1, wie wohl fast alle. habs mal kurz ausprobiert ohne, aber mit pad ist das irgendwie weniger spaßig
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Ach da ist schon genug Raum zwischen Gas und Vollgas ich hab damit bis jetzt nie Probleme gehabt und für Perfektionistische Genauigkeit braucht man bei dem Spiel sowieso das Lenkrad^^.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

zu wenig raum ist da nicht, aber teilweise könnte es für meinen geschmack schon etwas mehr sein, ohne überhaupt an perfektion denken zu wohlen
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Joar aber ich komme ganz gut damit klar.
Nur halt so extreme Schleudern wie Z.b. der Zonda sind echt dann mitm Pad einfach mehr Krampf als Spaß.
Damn diese teuren Lenkräder^^
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcceptYourDeath »

Jau die Schultertasten sind Mist, nach meiner Erfahrung in diversen Spielen kennen die Tasten eh nur 3 Positionen.
Wahrscheinlich machen sich auch deswegen die Drittanbieter nie besonders viel Mühe bei den Tasten weil sie eh nicht 100% analog sind.

Die haben auch eine eeewig lange deadzone zu Beginn ihres Weges...Naja.

@medse87

Ich geh mal davon aus das man für den Enzo keine Flügel kaufen kann oder sonstige Aerodynamikteile oder?
Wieviel Anpressdruck kann man an der Flunder von Haus aus einstellen?

Falls du ihn demnächst komplett tunest würde mich die max kW und Gewicht interessieren und dein Erfahrungsbericht übers Handling ! :D

Man sieht die Karre komischerweise auch nie online, ich hab den noch NIE gesehn.

-edit-

Falls ihr ein Lancia Delta S4 Rally Car 85 habt der lohnt mal richtig zu tunen. 382kw/890kg - der geht tierisch ab als Rennsemmel!
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

ich werd mich morgen mal ransetzen an den enzo und das austesten und zumindest heckflügel stehen zwei zur auswahl. wie der anpressdruck standardmäßig aussieht weiß ich im moment nicht
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

hey jungs, habe zum geburtstag den driving force gt bekommen, das teil ist einfach nur super, super verarbeitet und macht einfach nur spaß...

ABER: habe gerade einige runden gedreht und komme erstmal überhaupt nicht klar:) sehr gewöhnungsbedürftig und hammer-realistisch. meine zeiten sind ein debakel, frage mich wie ich damit schnellere zeiten fahren soll als mit pad aber wird schon nach kurzer eingewöhnungszeit...

es ist mein erstes lenkrad...
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

hmm..
hab jetzt mal wieder B-Spec weitergemacht.
bin neulich auf Level 26 aufgestiegen und was seh ich nach dem ersten Rennen?
"Level 26, 1000 von 306022 Erfahrungspunkten"!

???? 8O
ich hab doch wohl mehr als 1000 Punkte in den vergangenen 175 Rennen geholt :?
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:hey jungs, habe zum geburtstag den driving force gt bekommen, das teil ist einfach nur super, super verarbeitet und macht einfach nur spaß...

ABER: habe gerade einige runden gedreht und komme erstmal überhaupt nicht klar:) sehr gewöhnungsbedürftig und hammer-realistisch. meine zeiten sind ein debakel, frage mich wie ich damit schnellere zeiten fahren soll als mit pad aber wird schon nach kurzer eingewöhnungszeit...

poste mal mehr eindrücke von dem lenkradverhalten usw, ich überlege mir ob ich mir es nicht auch zulege, jedoch bin ich auch nie zuvor mit einem gefahren?

wie ist das mit der Umsetzung der 900grad?

Der GT ingame Fahrer hat ja höchstens eine umsetzung von 180 Grad, muss ich dann beim Driving Force auch nur höchstens mal nach links oder rechts oder schon auch überkreuzt rüber lenken in engen kurven, würde mich sehr interessieren!
theendeffect
Persönliche Nachricht:

Beitrag von theendeffect »

Fialldarg hat geschrieben:
Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:hey jungs, habe zum geburtstag den driving force gt bekommen, das teil ist einfach nur super, super verarbeitet und macht einfach nur spaß...

poste mal mehr eindrücke von dem lenkradverhalten usw, ich überlege mir ob ich mir es nicht auch zulege, jedoch bin ich auch nie zuvor mit einem gefahren?

wie ist das mit der Umsetzung der 900grad?

Der GT ingame Fahrer hat ja höchstens eine umsetzung von 180 Grad, muss ich dann beim Driving Force auch nur höchstens mal nach links oder rechts oder schon auch überkreuzt rüber lenken in engen kurven, würde mich sehr interessieren!
Habe das Lenkrad jetzt seit einem Monat. Man gewöhnt sich verdammt schnell daran. Die Umsetzung der 900 Grad ist eigentlich fast 1 zu 1 mit dem Lenkradverhalten Ingame umgesetzt worden. Heißt: Du musst nicht großartig rudern! Die 900 Grad wird man außer vielleicht beim Wenden nach nem Dreher nie annähernd ausnutzen denke ich. Eventuell beim Driften oder so. Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Vor allem das ForceFeedback ist bei dem Driving Force echt der Hammer! Desweiteren hast du bei dem Lenkrad den Vorteil während du fährst noch das Auto einstellen zu können. Lohnt sich definitiv! Habs für 103 Euro direkt bei Logitech gekauft.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Wenn man sich erst mal richtig ans Lenkrad gewöhnt hat, will man nicht mehr mit Pad spielen. Nach der Eingewöhnung verbessert man fast alle Zeiten, die man mit dem Pad gefahren ist.
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreeFrankonia »

Werd mir jetz wohl oder übel auch erst einmal das driving force gt zuelgen. Absolut kein Geld für das angedachte G25, da gehen erst mal andere Anschaffungen die ich brauche vor ... und mit dem Wheelstand sind wir dann auch scho bei knapp 200 EUR ... muss halt jetz erstmal genügen ;)
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Wäre jemand von Euch bereit mir ein oder zwei Autos für ein paar Rennen zu leihen?

Für die Anfängerserie bräuchte ich n´Auto für jeweils:
1. Japanische Klassiker
2. Yaris Rennen
3. Oldtimer Weltcup

Ich hab wenig Kohle und hab keine Lust z.B. n Oldtimer kaufen und evtl. Tunen zu müssen...

[PSN ID siehe Signatur]