Gran Turismo 5 - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Fialldarg
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ich fahr immer mit 1 ABS und das ist ein weltenunterschied zu gar keinem!medse87 hat geschrieben:ohne abs tu ich mir nicht an. dann artet das ja in arbeit aus und das tu ich mir nich mehr so gerne an^^
aber das mit den schultertasten, also zwischen wenig und vollgas gibst wirklich nicht viel, find ich echt schade dass das keine "echten" trigger" sind
- Sonic_The_Hedgehog
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- Sonic_The_Hedgehog
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Jau die Schultertasten sind Mist, nach meiner Erfahrung in diversen Spielen kennen die Tasten eh nur 3 Positionen.
Wahrscheinlich machen sich auch deswegen die Drittanbieter nie besonders viel Mühe bei den Tasten weil sie eh nicht 100% analog sind.
Die haben auch eine eeewig lange deadzone zu Beginn ihres Weges...Naja.
@medse87
Ich geh mal davon aus das man für den Enzo keine Flügel kaufen kann oder sonstige Aerodynamikteile oder?
Wieviel Anpressdruck kann man an der Flunder von Haus aus einstellen?
Falls du ihn demnächst komplett tunest würde mich die max kW und Gewicht interessieren und dein Erfahrungsbericht übers Handling !
Man sieht die Karre komischerweise auch nie online, ich hab den noch NIE gesehn.
-edit-
Falls ihr ein Lancia Delta S4 Rally Car 85 habt der lohnt mal richtig zu tunen. 382kw/890kg - der geht tierisch ab als Rennsemmel!
Wahrscheinlich machen sich auch deswegen die Drittanbieter nie besonders viel Mühe bei den Tasten weil sie eh nicht 100% analog sind.
Die haben auch eine eeewig lange deadzone zu Beginn ihres Weges...Naja.
@medse87
Ich geh mal davon aus das man für den Enzo keine Flügel kaufen kann oder sonstige Aerodynamikteile oder?
Wieviel Anpressdruck kann man an der Flunder von Haus aus einstellen?
Falls du ihn demnächst komplett tunest würde mich die max kW und Gewicht interessieren und dein Erfahrungsbericht übers Handling !

Man sieht die Karre komischerweise auch nie online, ich hab den noch NIE gesehn.
-edit-
Falls ihr ein Lancia Delta S4 Rally Car 85 habt der lohnt mal richtig zu tunen. 382kw/890kg - der geht tierisch ab als Rennsemmel!
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hey jungs, habe zum geburtstag den driving force gt bekommen, das teil ist einfach nur super, super verarbeitet und macht einfach nur spaß...
ABER: habe gerade einige runden gedreht und komme erstmal überhaupt nicht klar:) sehr gewöhnungsbedürftig und hammer-realistisch. meine zeiten sind ein debakel, frage mich wie ich damit schnellere zeiten fahren soll als mit pad aber wird schon nach kurzer eingewöhnungszeit...
es ist mein erstes lenkrad...
ABER: habe gerade einige runden gedreht und komme erstmal überhaupt nicht klar:) sehr gewöhnungsbedürftig und hammer-realistisch. meine zeiten sind ein debakel, frage mich wie ich damit schnellere zeiten fahren soll als mit pad aber wird schon nach kurzer eingewöhnungszeit...
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- Fialldarg
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poste mal mehr eindrücke von dem lenkradverhalten usw, ich überlege mir ob ich mir es nicht auch zulege, jedoch bin ich auch nie zuvor mit einem gefahren?Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:hey jungs, habe zum geburtstag den driving force gt bekommen, das teil ist einfach nur super, super verarbeitet und macht einfach nur spaß...
ABER: habe gerade einige runden gedreht und komme erstmal überhaupt nicht klar:) sehr gewöhnungsbedürftig und hammer-realistisch. meine zeiten sind ein debakel, frage mich wie ich damit schnellere zeiten fahren soll als mit pad aber wird schon nach kurzer eingewöhnungszeit...
es ist mein erstes lenkrad...
wie ist das mit der Umsetzung der 900grad?
Der GT ingame Fahrer hat ja höchstens eine umsetzung von 180 Grad, muss ich dann beim Driving Force auch nur höchstens mal nach links oder rechts oder schon auch überkreuzt rüber lenken in engen kurven, würde mich sehr interessieren!
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Habe das Lenkrad jetzt seit einem Monat. Man gewöhnt sich verdammt schnell daran. Die Umsetzung der 900 Grad ist eigentlich fast 1 zu 1 mit dem Lenkradverhalten Ingame umgesetzt worden. Heißt: Du musst nicht großartig rudern! Die 900 Grad wird man außer vielleicht beim Wenden nach nem Dreher nie annähernd ausnutzen denke ich. Eventuell beim Driften oder so. Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Vor allem das ForceFeedback ist bei dem Driving Force echt der Hammer! Desweiteren hast du bei dem Lenkrad den Vorteil während du fährst noch das Auto einstellen zu können. Lohnt sich definitiv! Habs für 103 Euro direkt bei Logitech gekauft.Fialldarg hat geschrieben:poste mal mehr eindrücke von dem lenkradverhalten usw, ich überlege mir ob ich mir es nicht auch zulege, jedoch bin ich auch nie zuvor mit einem gefahren?Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:hey jungs, habe zum geburtstag den driving force gt bekommen, das teil ist einfach nur super, super verarbeitet und macht einfach nur spaß...
ABER: habe gerade einige runden gedreht und komme erstmal überhaupt nicht klar:) sehr gewöhnungsbedürftig und hammer-realistisch. meine zeiten sind ein debakel, frage mich wie ich damit schnellere zeiten fahren soll als mit pad aber wird schon nach kurzer eingewöhnungszeit...
es ist mein erstes lenkrad...
wie ist das mit der Umsetzung der 900grad?
Der GT ingame Fahrer hat ja höchstens eine umsetzung von 180 Grad, muss ich dann beim Driving Force auch nur höchstens mal nach links oder rechts oder schon auch überkreuzt rüber lenken in engen kurven, würde mich sehr interessieren!
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- studentenkopp
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Wäre jemand von Euch bereit mir ein oder zwei Autos für ein paar Rennen zu leihen?
Für die Anfängerserie bräuchte ich n´Auto für jeweils:
1. Japanische Klassiker
2. Yaris Rennen
3. Oldtimer Weltcup
Ich hab wenig Kohle und hab keine Lust z.B. n Oldtimer kaufen und evtl. Tunen zu müssen...
[PSN ID siehe Signatur]
Für die Anfängerserie bräuchte ich n´Auto für jeweils:
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