Nutzt ihr Schadensmodelle bei Rennspielen???

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nutzt ihr ein Schadensmodel bei Rennspielen?

ja
31
79%
nein
2
5%
ab und an
6
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nutzt ihr Schadensmodelle bei Rennspielen???

Beitrag von kein nerd »

Es gibt ja viele gute Rennspiele auf dem Markt. Die einen bestechen durch Realismus die Anderen durch Fahrphysik und es gibt Spiele die machen einfach nur Spass. Nun meine Frage. Wie wichtig ist euch ein realistisches Schadensmodel und und nutzt ihr dieses auch oder schaltet ihr es aus???
Make Games and Love! Not WAR! :-) PS3 oder 360? Egal! Ich hab euch beide lieb! :-)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wie "nutzt" man ein Schadensmodell? ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Levi  hat geschrieben:Wie "nutzt" man ein Schadensmodell? ...
In dem man es EINSCHALTET oder AUSSCHALTET! Das Spiel bietet einem die Möglichkeit an ein vorhandenes Schadensmodell zu nutzen. Wenn man es AUSSCHALTET dann nutzt man es demnach auch nicht. ;-)
Ich denke jeder weiss was gemeint ist...tz...
Make Games and Love! Not WAR! :-) PS3 oder 360? Egal! Ich hab euch beide lieb! :-)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

k .... erstmal überlegen bei welchen spielen das ging ... alte CMRs fallen mir da ein ... dort hab ichs immer angelassen.... jetzt bei GT5 im onlinerennen ... hmz ... würde ich auch anlassen ... (mindert Raudis :D) ...

hmz ... k ... ansonsten ... fällt mir nichts ein, wo es optional wäre ...

(btw: die Frage war ernst gemeint, hätte ja auch sein können, dass man ein vorhandenes schadensmodell nutzt um zum beispiel gegner gezielt auszuschalten ... das würde ich eigentlich eher unter "nutzen" verstehen ^^; )
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Levi  hat geschrieben: (btw: die Frage war ernst gemeint, hätte ja auch sein können, dass man ein vorhandenes schadensmodell nutzt um zum beispiel gegner gezielt auszuschalten ... das würde ich eigentlich eher unter "nutzen" verstehen ^^; )
ja ist ja nicht schlimm...:-)

Ich persönlich halte nicht viel von Schadensmodellen...ok es sieht realistischer aus und ist auch realistischer allerdings nervt es mich wenn ich ohne eigene Schuld abgeschossen werde und mein Fahrzeug nicht mehr vom Fleck kommt. Ich lasse es grundsätzlich aus...ist zwar nicht realistisch aber vermeidet Frustmomente.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ja benutze es eigentlich immer
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Ja eigentlich immer, wenn das Spiel zulässt.
Bild
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ja ntürlich muss das Schadensmodell an sein. Egal bei welchen Rennspiel. So macht es das Game etwas "realistischer".

Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

DARK-THREAT hat geschrieben:Ja ntürlich muss das Schadensmodell an sein. Egal bei welchen Rennspiel. So macht es das Game etwas "realistischer"...
und im fall von arcade racern "spaßiger" (burnout).

also ja, wenn es geht immer mit.
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Ab und an.

Bei Spielen mit schlecht umgesetzten Schadensmodell (Midnight Club: LA) mache ich´s aus (Was in MC:LA leider NICHT geht), da es einfach nur hässlich aussieht und draufgesetzt wirkt.

Ansonsten immer an.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Rosette hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Ja ntürlich muss das Schadensmodell an sein. Egal bei welchen Rennspiel. So macht es das Game etwas "realistischer"...

Jop, oder gerade FlatOut ist genial wegen den Schadensmodell ^^
Und bei Spielen wie Forza 3 oder GT sollte halt zwecks Realismus eins vorhanden sein.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:
Rosette hat geschrieben:

Und bei Spielen wie Forza 3 oder GT sollte halt zwecks Realismus eins vorhanden sein.
Ja aber macht ein Schadensmodell Sinn wenn man dank einer Rückspulfunktion wie bei Forza den Unfall wieder weg machen kann? Dann braucht man auch kein Schadensmodell wenn man eh wieder vor dem Unfall neu ansetzt. ;-) Oder?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wenn's eins gibt, hab ich's eigentlich immer an. Zumindest fällt mir kein ggnteiliges Bsp ein. €: und weil's gerade angesprochen wurde. Rückspulfunktion natürlich aus, mal abgesehen von F1 2010bugs.

Lernt man wenigstens vernünftig zu fahren ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

DavidDelllaRocco hat geschrieben:
Modern Day Cowboy hat geschrieben:
Rosette hat geschrieben: und im fall von arcade racern "spaßiger" (burnout).

Ja aber macht ein Schadensmodell Sinn wenn man dank einer Rückspulfunktion wie bei Forza den Unfall wieder weg machen kann? Dann braucht man auch kein Schadensmodell wenn man eh wieder vor dem Unfall neu ansetzt. ;-) Oder?
Fahr mal bei GT Langstreckenrennen.
Ist dann natürlich ganz toll wenn du in den letzten Minuten rausfällst und Stunden umsonst vertan hast
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Macht iwie den Nervenkitzel aus, oder? Wenn eh nur fährst, um zu gewinnen, kannst genauso gut time trial fahren, da kannst nur 1. werden ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Antworten