Ruse mit Move besser?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

jbo666
Persönliche Nachricht:

Ruse mit Move besser?

Beitrag von jbo666 »

Moin, Leute
Habe zwar schon ein bischen gestöbert aber nix gefunden, zum Thema RUSE mit der Move steuern.
Finde die Steuerung von RUSE mit dem Controller zwar sehr gelungen, aber es nervt das man zwischen den Einheiten nicht hin und her switchen kann sondern immer die Kamera schwenken muß bis er die Auswahl der Einheit ändert :(
Nun würde mich mal interesieren ob das bei der Move Variante funktioniert denn da wird die Kamera ja mit dem Move Contoller gesteuert (Laut Anleitung)
Noch ne Frage: Gibt es noch mehr gute Strategie Spiele die sich mit der Move Steuern lassen? Denn Zappelspiele interessieren mich nicht und nur für RUSE werde ich mir kein Move zulegen.
Weihnachtsgrüße
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

Aus dem 4P Test
Schade ist, dass man die neue Move-Kontrolle für die PS3 hier nicht richtig ausnutzt: Wer Move aktiviert, kann zwar bequem hinein und rauszoomen, indem man den Leuchtcontroller nach vorne bzw. hinten zieht; außerdem kann man über ein einfaches Schütteln Menüs öffnen und schließen, was allerdings wesentlich anfälliger ist als der einfache Knopfdruck. Aber erstens reicht ein Move-Cotroller alleine nicht, man braucht auch den Analogstick eines zweiten Controllers, um z.B. die Karte zur Seite zu bewegen. Zweitens verzichtet man auf die Einbindung einer Lassomethode, obwohl Move doch dafür prädestiniert wäre: Einfach per Cursor ins Gelände zeigen, Knopf gedrückt halten und einen Auswahlkasten aufziehen! Unterm Strich spielt sich RUSE mit einem Gamepad besser und weniger verwirrend als mit Move.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Bei Move ist die Kamera nicht an den "Cursor" gebunden. Ein ausführliches Video zur Steuerung findest du hier:
http://www.youtube.com/watch?v=_d_O52ku5ME

4P kannst du beim Thema Motionsteuerung (egal ob Move, Wii oder Kinect) übrigens getrost vergessen. Die haben dazu ihre vorgefestigte Meinung und sehen das eher als "schädlich" für die Spieleindustrie an.

Und zu deiner letzten Frage: Es gibt ansonsten überhaupt keine guten / nennenswerten RTS Games auf der PS3. Davon ausgehend und der Tatsache, dass du keine "Zappelspiele" magst, würde ich erst mal vom Kauf abraten. :)
jbo666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jbo666 »

"Bei Move ist die Kamera nicht an den "Cursor" gebunden."

Das hört sich doch gut an :)

"4P kannst du beim Thema Motionsteuerung (egal ob Move, Wii oder Kinect) übrigens getrost vergessen. Die haben dazu ihre vorgefestigte Meinung und sehen das eher als "schädlich" für die Spieleindustrie an."

Das Gefühl habe ich allerdings auch, andererseits habe ich bisher noch nie mit einer Bewegungssteuerung gespielt, von daher kann ich mir da kein Urteil bilden.

"Es gibt ansonsten überhaupt keine guten / nennenswerten RTS Games auf der PS3."

Hab gerade die Videos zu Under Siege geguckt, na ja :( Ansonsten hoffe ich das es vieleicht ein ANNO oder ein neues Civilization auf die PS3 schafft. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Bei den Preisen die gerade für Move aufgerufen werden hat sich das Thema vorerst sowieso erledigt.

Danke für die Antworten.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Civilization ist kein RTS (Real Time Strategy) sondern ein Rundenbasiertes Strategie Spiel ;) .

Müsste doch Civ Revolution auf der PS3 geben oder?
jbo666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jbo666 »

"Civilization ist kein RTS (Real Time Strategy)"
Jetzt weiß ich auch was RTS heißt :D
"
Müsste doch Civ Revolution auf der PS3 geben oder?"
Jo und selbst das macht mir spaß 8) und landet immer mal wieder im Laufwerk. Denn immer nur Ballern, klettern und metzeln macht auch kein spaß :roll:
Hoffe halt einfach das durch die Move mehr Stategiespiele auf die PS3 kommen.
PaVo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PaVo87 »

gibt doch noch C&C Red alert 3 Ultimate edition für ps3. also ich fands ganz gut :)
jbo666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jbo666 »

Habe durch Zufall grade bei Videogamezone.de ein Video gesehen wo das spiel mit Move gesteuert wurde. Die Waren ganz begeistert davon! Was ich so sehen konnte scheint die Steuerung sehr gut zu funktionieren.
Find ich seltsam das die Steuerung hier anders bewertet wurde, nach dem Video zu Urteilen scheint es mit Move besser zu Funktionieren.
Wie sagt man so schön "Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht" :wink:
In diesem Sinne Frohes neues Jahr
in der Hoffnung das Move bald mal im Angebot ist :)
jbo666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jbo666 »

So ich bin Schwach geworden und hab mir ne Move bei Amazon bestellt, die UK Version kostet bei Amazon DE 56 € der 'Navi nur 23€.
Habe jetzt ein paar Stunden RUSE gezockt und nach einiger Eingewöhnungszeit, finde ich das es sich besser zockt wie mit Pad!
Man nutzt die Move wie einen Pointer um Truppen zu befehligen, man muß also nicht unbedingt das Bild bewegen.
Mit dem Navi bewegt man das Spielfeld und mit der Move Zoomt man, bei gedrückter Tasre, raus und rein (dabei kommt es schon mal vor das man zu nah ran zoomt) und dreht das Spielfeld. Dadurch das man nicht mehr an die Truppen gebunden ist, sondern eine Makierung an der man sieht wo man grade hinzeigt geht das wesentlich einfacher und schneller. Das Baumenu kann man mit einer zackigen Seitwärtsbewegung öffnen und im Menu kann man auch mit der Move steuern. Beides geht auch ganz klassich per Knopfdruck und Analogstick, zum Glück denn das Öffnen per Seitwärtsbewegung ist zu Nervig.
Also ich finds klasse!
Jetzt müßte bald der Postbote mit Dead Space2 Limeted Edition kommen :D
Dann bekommt die Move neues Futter und Heavy Rain kann man ja auch damit Steuern. Bis jetzt bin ich sehr positiv Überrascht von Move, Instalation Kinderleicht, sehr präzise und liegt gut in der Hand, die Farbe der Kugel ist wohl Spieleabhänig. Bei Ruse Blau, bei den Demos Rosa, und wenn man Angegriffen wird Blinkts Rot, sehr Nett.
mfg