So ich bin Schwach geworden und hab mir ne Move bei Amazon bestellt, die UK Version kostet bei Amazon DE 56 € der 'Navi nur 23€.
Habe jetzt ein paar Stunden RUSE gezockt und nach einiger Eingewöhnungszeit, finde ich das es sich besser zockt wie mit Pad!
Man nutzt die Move wie einen Pointer um Truppen zu befehligen, man muß also nicht unbedingt das Bild bewegen.
Mit dem Navi bewegt man das Spielfeld und mit der Move Zoomt man, bei gedrückter Tasre, raus und rein (dabei kommt es schon mal vor das man zu nah ran zoomt) und dreht das Spielfeld. Dadurch das man nicht mehr an die Truppen gebunden ist, sondern eine Makierung an der man sieht wo man grade hinzeigt geht das wesentlich einfacher und schneller. Das Baumenu kann man mit einer zackigen Seitwärtsbewegung öffnen und im Menu kann man auch mit der Move steuern. Beides geht auch ganz klassich per Knopfdruck und Analogstick, zum Glück denn das Öffnen per Seitwärtsbewegung ist zu Nervig.
Also ich finds klasse!
Jetzt müßte bald der Postbote mit Dead Space2 Limeted Edition kommen
Dann bekommt die Move neues Futter und Heavy Rain kann man ja auch damit Steuern. Bis jetzt bin ich sehr positiv Überrascht von Move, Instalation Kinderleicht, sehr präzise und liegt gut in der Hand, die Farbe der Kugel ist wohl Spieleabhänig. Bei Ruse Blau, bei den Demos Rosa, und wenn man Angegriffen wird Blinkts Rot, sehr Nett.
mfg