Most Pirated Games of 2010

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:
Rat King Of Hamelin hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Hoch lebe die PS3, wo es diese Raubkopiererkiddys nicht gibt und somit dem ehrlichen Käufer irgendwelche nervigen Sicherheitsmaßnahmen erspart werden.
echt genau, zum glück gibt es auf der ps3 keine einziges spiel mit online zwang . . . oh wait . . . gibt es ja doch
Keine Ahnung wovon du redest. Ein solches Spiel gibt es tatsächlich nicht, außer natürlich Spiele die auf Online Multiplayer basieren (wie MAG oder Warhawk). Nur bei GT5 gibt es sowas ähnliches, was aber nichts mit der Raubkopiererei zu tun hat sondern ein gut gemeintes Feature war, das anfangs Probleme bereitet hat.
Final Fight: Double Impact *hust* hast du die ganze aufregung darum nicht mitbekommen.
Klar nicht viel, aber irgendwer muss ja das DRM ins rollen bringen.
Bzw es gab auch schon vorher eine grosse anzahl spiele aus den PSN Store die man nur mit Online Verbindung spielen kann.
Dragoner28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragoner28 »

Mich wundert es ja, dass nicht noch mehr Xbox 360 Spiele runtergeladen wurden. Für Raubkopierer ist die Konsole doch ein einziger Traum. Es gibt für jeden von Microsofts Kopierschützen, wie üblich rasend schnell Gegenmaßnahmen. Bspw AP2.5 1 Woche Später LT+. Ob man geflaggt wurde kann man per Tool problemlos überprüfen. Wird man doch mal gesperrt kann man relativ einfach "uncrippeln", zum Online zocken kann man die Isos stealthen, Dashboard Updates haut man einfach per USB drauf usw. :roll:
Mich würd es ja nicht wundern, wenn MS das mittlerweile nicht sogar z.T. einkalkuliert. Kann das ganze doch für so manchen ein Kaufanreiz Grund der Konsole sein. Und wenn man sich in einschlägigen Foren die sich speziell mit dem Brennen befassen umschaut, ist es keine Seltenheit das die Leute 2-4 Konsolen haben...

Aber ich seh das gar nicht dramatisch wie einige hier für die Entwickler Studios. Es gibt ja auch für Raubkopierer viele Kaufanreize. Um mal einige Gründe zu nennen.
Multiplayer Modus, DLC´s für den Lieblingstitel, LAN/Systemlink, der Wunsch nach einer Spielesammlung (schließt sich für einige doch nicht aus), Spontankäufe, Stressfreies spielen (runterladen oder spiel aus der videothek ausleihen inklusive auslesen und brennen ist immerhin Arbeit), Unterstützung der Lieblingsserie usw.
Die Thematik gibt es doch schon seit Jahrzehnten. Auf der Playstation 1, Xbox 1 und speziell der PS2 (Swap Disc Möglichkeit) war der Umbau noch wesentlich einfacher, trotzdem haben sich die Firmen nicht so stark darüber beschwert. Wobei damals sicherlich auch exzessiv kopiert wurde. Schaut man sich heute den PC Markt an, gibt es doch auch noch Studios die Exklusiv für den PC Entwickeln oder Serien die sich trotz der auf dieser Plattform gravierenden Raubkopiererei halten. Blizzard oder um mal ein kleineres Studio zu nennen "Paradox" mit z.B. Majesty oder Victoria.
Steam scheint sich ja auch wirtschaftlich zu lohnen, wenn man zurückblickt was aus dieser Plattform geworden ist und welche Geschäftsmodelle dort so eingeführt wurden (Deal of the Week usw.).

Meiner Ansicht nach muss man sich als Normalsterblicher Kunde leider einfach damit abfinden, dass aufgrund des technischen Fortschritts (insb. Internet), sowohl Raubkopierer als auch Entwickler ihre Schlachten auf immer höheren Niveau fortführen und damit den unbeteiligten Kunden immer wieder neue Modelle aufgezwungen werden. Zum Teil kommen dabei ja sogar positive Sachen heraus, wenn man sich den Trend zu stellenweise wieder besserer Ausstattung der Spiele anguckt oder den vielen verschiedenen Versionen die von so manchen Spielen rauskommt (Limited + Collectors Edition) um den Kunden Kaufanreize zu bieten.
Wobei die negativen Seiten (Online Aktivierungsmüll, Steam Pflicht bei fast allen PC Spielen, ausschließlicher Online Vertrieb von Nischenspielen Majesty2 Add Ons) etc. natürlich überwiegen. ;(
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Wau, 4 Mio Raubkopien.
Ajo, für mich heisst das, dass mein Lieblingsgenre (MMO-Spiele) doch nicht aussterben wird - trotz diesjähriger Flaute. ;)
Wurmjunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurmjunge »

hmm, immer wieder das leidige Thema. Ich denke Schwarzkopien gehören zum Spielemarkt wie Arbeitslosigkeit, Kriminalität und Rauschgiftsucht zum Kapitalismus, das ist so nun mal systembedingt.

Grundsätzlich halte ich Spiele für Kulturgut und den Konsum von Solchem auch für Bildung. Das Angebot wächst und wird ständig größer, die Anzahl an Spielen die sich ein durchschnittlicher Spieler pro Jahr finanziell leisten kann, bleibt gleich oder nimmt sogar ab. Damit nimmt der Selektionsdruck für den Konsumenten stetig zu, was dazu führt, daß auch die Anzahl derjenigen, die Spiele "stehlen", permanent steigt - logisch eigentlich. Ich denke die Produktions- und Vertriebspolitik der Publisher muß sich ändern und das wird aus Rentabilitätsgründen auch früher oder später passieren.
Hausser_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hausser_ »

Argh ... schonmal drüber nachgedacht, welche Auswirungen es auf das Werteverständniss Minderjährieger haben kann, wenn sie in den Sommerferien arbeiten, um sich Spiele leisten zu können, und der Gegenwert für eine Schwimmbad-Saisonkarte und das eine oder andere Eis dann ein Spore, Merchants2 oder gar ein schlichtes "Zertifizierungsserver nicht erreichbar" ist ?
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: Online

Beitrag von Jazzdude »

Pinkyhaut hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:
KUGA hat geschrieben:Ich hoffe, die Entwickler lernen daraus, dass selbst härteste Maßnahmen und Onlinezwang nicht helfen...
Das einzige was hilft sind gute Spiele, faire Spieldauern und faire Preise und DLC-Politik!
A*löcher bleiben A*löcher, auch wenn das Spiel noch so gut ist. Das beste ist dann, wenn die sich über steigende Preise bei Bahn etc. aufregen...

Sozialschmarotzer nenn ich sowas.

Was anderes isses, wenn man sich jetzt n 10 Jahre altes Spiel iwo downloadet, weils das einfach nirgendwo mehr gibt. (Aber da verdient sowieso keiner mehr was dran)
Also das mit der Bahnpreise kapier ich nicht was genau meinst du damit ?
Ich geb zu der Vergleich hinkt etwas stark ;)
Die Bahn ist hier nicht direkt gemeint, aber ich kenn ein paar Leute, die sich ausschließlich illegal die Spiele holen, so hunderte Euros sparen. Und genau diejenigen sind es die dann rumschreien, wenn irgendwo die Preise erhöht werden und mal 10 cent mehr für ihr Produkt ausgeben müssen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Wenn nochmal wer Anleitungen postet oder URIs für Downloadseiten gibts mehr als ne Löschung der Posts :).
ToryFaol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ToryFaol »

hm is das nicht irgendwann langweilig, wenn man JEDES neue spiel spielen kann? fehlt einem nicht die zeit wirklich ALLES was man downloaden kann, zu spielen? mir gings mal ne zeitlang so... mein ehemaliger freund konnte mir alles geben, aber irgendwann verlor ich extrem die lust am zocken generell... zumindest auf PC.

auch n kumpel versucht mich zu überreden mir ne flashcard für meinen DS zu kaufen... stößt allerdings auf taube ohren, da ich treuer nintendokunde bin, und für games die ich wirklich haben will, auch mal ne zeitlang spare. wie damals, zu n64/psone zeiten :D da kommt nostalgie auf. da gabs den ganzen "ich kann alles spielen was ich will, weil ich alles jailbreaken kann" kram noch nicht :P

mediatheken nutze ich selbst z.b. auch, um ein spiel zu testen, bevor ichs kaufe. irgendjemand hatte hier geschrieben, dass das die u18 fraktion nicht nutzen wird, weil man da ja nicht reinkommt.... ich konnte mir mit zarten 7 jahren das ausleihen was ich wollte, solange es meiner altersstufe entspricht.... auf black ops steht nicht umsonst usk18 drauf, da solln diese ganzen halbstarken kinder eben warten, bis sie 18 sind um sowas zu zocken. "ich bin ja so cool, weil ich n ballerspiel ab 18 zocke" halte ich für ganz großen schwachsinn.

aber wenn man sich die liste mal anguckt... wer black ops raubkopiert hat und es so zockt, hat für mich nicht mehr alle latten am zaun :D ohne den multiplayer find ich das game wirklich öde xD und so ist es bei starcraft z.b. auch.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

ToryFaol hat geschrieben:hm is das nicht irgendwann langweilig, wenn man JEDES neue spiel spielen kann? fehlt einem nicht die zeit wirklich ALLES was man downloaden kann, zu spielen? mir gings mal ne zeitlang so... mein ehemaliger freund konnte mir alles geben, aber irgendwann verlor ich extrem die lust am zocken generell... zumindest auf PC.

auch n kumpel versucht mich zu überreden mir ne flashcard für meinen DS zu kaufen... stößt allerdings auf taube ohren, da ich treuer nintendokunde bin, und für games die ich wirklich haben will, auch mal ne zeitlang spare. wie damals, zu n64/psone zeiten :D da kommt nostalgie auf. da gabs den ganzen "ich kann alles spielen was ich will, weil ich alles jailbreaken kann" kram noch nicht :P

mediatheken nutze ich selbst z.b. auch, um ein spiel zu testen, bevor ichs kaufe. irgendjemand hatte hier geschrieben, dass das die u18 fraktion nicht nutzen wird, weil man da ja nicht reinkommt.... ich konnte mir mit zarten 7 jahren das ausleihen was ich wollte, solange es meiner altersstufe entspricht.... auf black ops steht nicht umsonst usk18 drauf, da solln diese ganzen halbstarken kinder eben warten, bis sie 18 sind um sowas zu zocken. "ich bin ja so cool, weil ich n ballerspiel ab 18 zocke" halte ich für ganz großen schwachsinn.

aber wenn man sich die liste mal anguckt... wer black ops raubkopiert hat und es so zockt, hat für mich nicht mehr alle latten am zaun :D ohne den multiplayer find ich das game wirklich öde xD und so ist es bei starcraft z.b. auch.
Ja da gebe ich dir recht Kopierer zocken das game ein paar Stunden und dann kommt das nächste.

Und zum Thema Bo evtl wollen die Leute dieses Ding nicht Online Spielen oder schon mal dran gedacht das man das Ding auch gecrackt im Multiplayer zocken kann?
aLex_Luthor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aLex_Luthor »

rofl das nenne ich ma ne miese liste .....ich sag ma soviel ......
ein hoch auf wii-homebrew *hust hust* :lol:
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Ich bin so glücklich, dass ich mir alles leisten kann und ich somit auch alle meine Spiele kaufe.
Was müssen das für arme Würstchen sein, die es nötig haben Spiele runterzuladen. Wäre mir viel zu umständlich und deshalb lache ich alle (zukünftigen) HartzIVler / momentanen Studenten aus und sage: Eure Armut kotzt mich an!
USERNAME_1464124
Persönliche Nachricht:

Wo ist die PS3

Beitrag von USERNAME_1464124 »

warum sind keine PS3 charts dabei für diese Spiele gibt es bereits ja auch einen Markt an Raubkopien
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Ja da gebe ich dir recht Kopierer zocken das game ein paar Stunden und dann kommt das nächste.
Es ist nicht unbedingt so das Kopierer die Spiele nicht durch zocken würden aber sie haben einfach weniger Spass damit. Der Käufer freut sich wenn er möglichst viel Spielzeit fürs Geld bekommt, Kopierer hingegen ist genervt weils so viel Zeit kostet und er noch 20 weitere geile Spiel auf Halde liegen hat die er noch durch zocken will. Somit können sich Kopierer natürlich darüber freuen das immer kürzere Spiele im Trend liegen.
Zuletzt geändert von lenymo am 01.01.2011 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

gh0 hat geschrieben:Ich bin so glücklich, dass ich mir alles leisten kann und ich somit auch alle meine Spiele kaufe.
Was müssen das für arme Würstchen sein, die es nötig haben Spiele runterzuladen. Wäre mir viel zu umständlich und deshalb lache ich alle (zukünftigen) HartzIVler / momentanen Studenten aus und sage: Eure Armut kotzt mich an!
Gott was für bist du für ein überhebliches .......
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

gh0 hat geschrieben:Ich bin so glücklich, dass ich mir alles leisten kann und ich somit auch alle meine Spiele kaufe.
Gott was für bist du für ein überhebliches .......
Ach lass ihn doch, auch wenn er ein wenig ausfällig wird immerhin finanziert er ja den Leuten die es sich nicht leisten können ihr Hobby. Ohne ehrliche Käufer wie ihn hätten doch auch die Kopierer nix mehr was sie kopierern könnten. :lol: