Most Pirated Games of 2010

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

SixBottles hat geschrieben:
spiele kosteten damals 50-60 DM!

und dass weiß ich weil ich mich immer drüber aufgeregt hab das meine ps1 spiele 80-100DM gekostet haben...

nintendo games haben damals über 100-150DM gekostet das lag aber an den hardcase vermarktung in zeiten von cds ist das überaltet... heute kosten ps3 und xbox spiele im schnitt 65€ wilkommen im sich wiederholenden rad der zeit
Soll ich wirklich noch auf dem Speicher gehen und die alten "Beweise" holen, das selbst PC-Games mitte der 90'er Jahre ab 80DM gekostet haben? Command & Conquer war sogar 140DM schwer (als nur Spiel-Version 99DM). Das ist nur EIN Beispiel, welches ich aber immer bringen kann. Wie fragst du dich?
Hiermit: http://s8.directupload.net/file/d/2037/qfnmlprj_jpg.htm

DARK-THREAT hat geschrieben:mit dem Grund, dass die Kopierer eben das Spiel illegal haben. Aus dem Grund wurd FIFA doch jahrelang nicht weiterentwickelt. Wo kein Geld rein kommt, da kann nix besseres programmiert werden
dass ich nich lache... kein wunder dass solche leute auch kommentare ablassen, frei nach dem motto, wenn man sichs nich leisten kann soll mans eben net haben... NICHT LEISTEN?! aus welcher fachzeitschrift haste denn bitte diese info?!! wo hast du gelesen dass sich leistungschwache die spiele ziehen?!

gibts bei bittorrent seit neustem nen hartz iv zähler oder was?!

immer diese bekloppten assoziationen...
Hast du überhaupt meine Aussage verstanden? Mit der meinte ich, dass EA die Weiterentwicklung über Jahre hinweg angehalten hatte, weil man mit diesem Spiel viel zu wenig Geld eingenommen hatte. Es gab und gibt zu viele illegale Versionen von der FIFA PC-Version.

Das sich aber Leute, die sich diese Spiele nicht leisten können, Spiele mit dieser Begründung illegal laden wollen, find ich unter aller Sau. Ich verdien auch nur 800 EUR im Monat und lade mir nix. Auch als ich mal ALG1 bekam (was stolze 109 EUR/Monat hoch war - nein, ist kein Tippfehler) habe ich nichts illegal besorgt.

Peace.
gekko001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gekko001 »

Also was michh persönlich bei diesen Zahlen und Statistiken interessieren würde wäre mal die anzahl der Raubkopierer in den verschiedenen Altersgruppen.
Ich würde jetzt so rein subjektiv mal vermuten dass die meisten Raubkopierer wahrscheinlich doch eher jüngere Menschen sind die (noch) nicht arbeiten und zur Schule gehen oder sowas.

Das hat nichts damit zu tun, dass ich sagen will "die blöde Jugend" oder "die blöden Arbeitslosen", es geht ir um was ganz anderes. Also ich bin selber Student und habe jetzt schon einfach gar nicht mehr die Zeit, so viele Spiele auf einmal zu spielen wie noch vor ein paar Jahren, so dass ich mir sowieso gut überlegen muss wann und vor allem in welche Spiele ich Zeit investieren möchte oder nicht. Deswegen selbst wenn ich mir meine Spiele illegal besorgen würde wären das wenn überhaupt nur sehr sehr wenige, weil ich gar nicht die Zeit hätte, alle auch nur auszuprobieren.
Und dieses Zeitproblem müsste doch irgendwann jeder mal bekommen oder?
Jeder der täglich arbeiten gehen muss und vielleicht zusätzlich noch ne Familie hat und wenns blöd läuft auch noch Freunde, die einem wichtig sind :-) dann hat doch der Durchschnittsmensch sowieso gar niciht mehr so viel Zeit, um sich überhaupt noch großartig mit Videospielen o.ä. zu beschäftigen? Oder wie seht ihr das? Wie gesagt, das wäre so mein REIN SUBJEKTIVER Eindruck, bitte macht mich nicht gleich fertig deswegen, bei diesem Thema gehts ja sehr schnell sehr hitzig zu ^^

Und zum Thema Preis/Leistung:
Also auch ich bin überzeugt, dass die Preise für Videospiele erst mal konstant bleiben werden, egal ob es weniger Raubkopien gibt oder nicht. Das liegt einfach daran, dass die Hersteller wissen, dass es Leute gibt die so und so viel Euro ausgeben werden und so wird immer weiter getestet, wie weit man mit dem Preis nach oben gehen kann. Natürlich haben Spiele auch zum Teil enorme Entwicklungskosten, keine Frage. Aber es geht prinzipiell um ein psychologisches Problem.
Hier fällt mir ein anderes Beisiel ein: McDonalds. Ja, klingt komisch, aber es gibt in Deutschland (ich glaube in Berlin oder so) eine McDonalds-Filiale, wo Preise für neue und alte Burger ausprobiert werden um zu sehen, wie viele Leute sich das bestimmte Produkt trotzdem noch kaufen. Wenn der neue, teurere Preis auch funktioniert, dann wird er nach und nach in ganz Deutschland übernommen. Sieht man daran, dass Stück für Stück Produkte klein wenig teurer werden, zum Beispiel ist der Einstiegspreis für neue Bruger wie z.B. den veggie Burger nicht mehr 1 Euro, sondern 1,10€. Und auch bei den Getränken und bei den Pommes wurde der Preis ber die Jahre immer wieder um kleine beträge nach oben geschraubt und danach beibehalten, weil die meisten Leute anscheinend trotzdem zu McDonalds gehen. Ich meine Hallo? 7 oder 8 Euro für ein menü bei McDonalds? Da krieg ich in manchen Gaststätten ein wunderbares, frisches, warmes Gericht serviert, wovon ich persönlich viel mehr habe als von so nem Burger und paar Pommes.
Und das mit dem Preise ausprobieren ist sogar bei den dönerbuden bei uns in der Umgebung so. Ich kann mich noch erinnern, dass der Döner früher mal 3 oder 4 MARK gekostet hat, am schluss 5 MARK. Nach der Euro-umstellung warens dann erst mal 2,50 EURO, inzwischen sind wir Stück für Stück hoch auf im Schnitt 3,50 EURO pro Döner.

Und genauso wirds bei den Spielen auch bleiben. Unabhängig von der Qualität oder dem Umfang der Spiele werden die Marktforscher jedes Unternehemens immer den Preis so hoch ansetzen wie möglich.
Bei McDonalds hab ich mir auch schon öfter gedacht:
"Wenn sie ihre Burger für 80 Cent verkaufen würden müssten die doch vieeel mehr verkaufen und dadurch vieeeel mehr Gewinn machen?"

Offenbar nicht, denn ich glaube die Marketing-Menschen Bei Mcdonalds kennen sich da bestens aus :-)

Und so wirds auch bei den Spielen sein/bleiben.
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Jazzdude hat geschrieben: Ehrlich, auf Konsole wirds einem, wenn man erstmal den ersten Schritt hat noch einfacher gemacht als auf PC, da noch einfacher der Konsole was vorzugaukeln!
Ich wunder mich aber wieso beispielsweise Microsoft nicht härter dagegen vorgeht. Gehst du mit deiner Konsole online erkennt MS das sie gemoddet ist bannt aber deine Konsole nur. Den einzigen Schaden den der Raubkopierer davon trägt ist wahrscheinlich der, dass er ein paar Monate Gold für nichts eingelöst hat. Das ist aber auch der maximale Schaden, den du als Raubkopierer erleiden kannst und um den zu erleiden muss man auch noch ganz schön dumm sein, denn es ist ja allgemein bekannt, dass geflashte Konsolen gebannt werden. Warum MS aber nicht gleichzeitig auch einen Brief von einem Anwalt an die Eltern des Kiddies schreiben ist mir ein Rätsel.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Rat King Of Hamelin hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Hoch lebe die PS3, wo es diese Raubkopiererkiddys nicht gibt und somit dem ehrlichen Käufer irgendwelche nervigen Sicherheitsmaßnahmen erspart werden.
echt genau, zum glück gibt es auf der ps3 keine einziges spiel mit online zwang . . . oh wait . . . gibt es ja doch
Keine Ahnung wovon du redest. Ein solches Spiel gibt es tatsächlich nicht, außer natürlich Spiele die auf Online Multiplayer basieren (wie MAG oder Warhawk). Nur bei GT5 gibt es sowas ähnliches, was aber nichts mit der Raubkopiererei zu tun hat sondern ein gut gemeintes Feature war, das anfangs Probleme bereitet hat.
schefei hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Hoch lebe die PS3, wo es diese Raubkopiererkiddys nicht gibt und somit dem ehrlichen Käufer irgendwelche nervigen Sicherheitsmaßnahmen erspart werden.
Ähm das ist bei Konsolen generell der Fall, Käufer merken doch auf der Wii und der 360 auch nichts von immer mehr einschränkenden Sicherheits/Kopierschutzmaßnahmen das gibts nur am Pc.

Ach und warum hat Sony nochmal die Möglichkeit entfernt Linux zu installieren, ich komm nicht drauf... doch nicht etwa als Sicherheitsmaßnahme?
Also auf der 360 gabs da doch mal ne hohe Anzahl von Sperrungen wo zum Teil auch "Unschuldige" erwischt wurden, oder? Zumindest meine ich mich da an etwas zu erinnern. Sicher bin ich mir aber ehrlich gesagt nicht. Das Online System von der Wii ist Bullshit. Nintendo KANN nichts dagegen tun, auch wenn sie gern würden.
Und naja immerhin hatte man auf der PS3 lange Zeit die Möglichkeit für Linux. Auf den anderen beiden Konsolen hat es diese Option von Anfang an nie gegeben. Außerdem ist Homebrew glaub ich immer noch möglich.
Jazzdude hat geschrieben:
Na da solltest du dich nochmal informieren:

360 -> Umgebautes Laufwerk: Gebrannte Spiele abspielen -> Raubkopieren
PS3 -> Modifizierter Chip: Gebrannte Spiele abspielen -> Raubkopieren
Wii -> Ebenfalls nur einen einfachen Chip einbauen: Gebrannte Spiele abspielen -> Raubkopieren

Ehrlich, auf Konsole wirds einem, wenn man erstmal den ersten Schritt hat noch einfacher gemacht als auf PC, da noch einfacher der Konsole was vorzugaukeln!
Also mir ist niemand bekannt, der auf der PS3 von so einer Methode Gebrauch macht. Wenn das so einfach wäre, würde es dann nicht ebenfalls so eine ruhmreiche Top Liste dafür geben?

Interessant: Wenn man bei Google "Homebrew" eintippt, ist die erste Seite die kommt, eine Seite mit Tipps wie man die Wii hacken kann. :lol:
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

deioma hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben: Ehrlich, auf Konsole wirds einem, wenn man erstmal den ersten Schritt hat noch einfacher gemacht als auf PC, da noch einfacher der Konsole was vorzugaukeln!
Ich wunder mich aber wieso beispielsweise Microsoft nicht härter dagegen vorgeht. Gehst du mit deiner Konsole online erkennt MS das sie gemoddet ist bannt aber deine Konsole nur. Den einzigen Schaden den der Raubkopierer davon trägt ist wahrscheinlich der, dass er ein paar Monate Gold für nichts eingelöst hat. Das ist aber auch der maximale Schaden, den du als Raubkopierer erleiden kannst und um den zu erleiden muss man auch noch ganz schön dumm sein, denn es ist ja allgemein bekannt, dass geflashte Konsolen gebannt werden. Warum MS aber nicht gleichzeitig auch einen Brief von einem Anwalt an die Eltern des Kiddies schreiben ist mir ein Rätsel.
Wenn man sich nicht ganz dämlich anstellt (veraltete Firmware, Halo Reach eine Woche vor Release online Spielen etc.) erkennt es Microsoft nicht das sie geflasht ist.
Außerdem hat man schon mehr Schaden, da nach dem Bann die Festplatte nicht mehr von der Box erkannt wird.

Und sie können keinen Brief von einem Anwalt schreiben lassen, da es rechtlich nicht Verboten ist Sicherheitskopien für den Privatgebrauch zu nutzen.

Ich würde aber gern mal wissen wie viele zusätzliche Boxen MS schon an Leute verkauft hat deren 360 gebannt wurde, sie aber unbedingt Onlinespielen wollten und sich ne neue gekauft haben.
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Also auf der 360 gabs da doch mal ne hohe Anzahl von Sperrungen wo zum Teil auch "Unschuldige" erwischt wurden, oder?
Nö. Es wurden zwar ein oder zwei Menschen gebannt die zwar eine umgebaute Konsole hatten ohne geflashtem Laufwerk, aber da sowas ja eindeutig in den AGB verboten ist (ich weiß die liest keiner aber trotzdem ist es allgemein bekannt) sind sie selber schuld wenn sie gebannt werden.

Naja ich freu mich einen neuen PS3-Fanboy in unserer Reihen begrüßen zu dürfen. Ganz ehrlich, wieso versuchst du hier krampfhaft zu beweisen auf der PS3 gäbe es keine Möglichkeiten Spiele zu saugen :roll:
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

schefei hat geschrieben:Ich würde aber gern mal wissen wie viele zusätzliche Boxen MS schon an Leute verkauft hat deren 360 gebannt wurde, sie aber unbedingt Onlinespielen wollten und sich ne neue gekauft haben.
Sich 2 Konsolen zu kaufen ist aber trotzdem günstiger als nur 1 Konsole und dauernd neue Spiele zu kaufen.

Neue xbox kostet 200€, nach 3-4 Raubkopien hat sich der Kauf schon wieder gelohnt.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Nur bei GT5 gibt es sowas ähnliches, was aber nichts mit der Raubkopiererei zu tun hat sondern ein gut gemeintes Feature war, das anfangs Probleme bereitet hat.
Nein gibt es nicht und wenn, dann wäre es sicher kein "gut gemeintes Feature".

Ansonsten irrst du dich einfach, wenn du glaubst, dass die PS3 irgend einen Vorteil im Bezug auf Raubkopien und Schutzmechanismen gegenüber den anderen Konsolen hat. Höhstens Nachteile durch weniger Absätze und daraus resultierend schlechterem Support der Hersteller, aber das ist ja Teil der Vergangenheit.

Ach, und es ist gar nicht so abwegig, dass die PS3 nächstes Jahr auch in der Statistik auftaucht. ;)
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:
Rat King Of Hamelin hat geschrieben:
echt genau, zum glück gibt es auf der ps3 keine einziges spiel mit online zwang . . . oh wait . . . gibt es ja doch
Keine Ahnung wovon du redest. Ein solches Spiel gibt es tatsächlich nicht, außer natürlich Spiele die auf Online Multiplayer basieren (wie MAG oder Warhawk). Nur bei GT5 gibt es sowas ähnliches, was aber nichts mit der Raubkopiererei zu tun hat sondern ein gut gemeintes Feature war, das anfangs Probleme bereitet hat.
schefei hat geschrieben:
Ähm das ist bei Konsolen generell der Fall, Käufer merken doch auf der Wii und der 360 auch nichts von immer mehr einschränkenden Sicherheits/Kopierschutzmaßnahmen das gibts nur am Pc.

Ach und warum hat Sony nochmal die Möglichkeit entfernt Linux zu installieren, ich komm nicht drauf... doch nicht etwa als Sicherheitsmaßnahme?
Also auf der 360 gabs da doch mal ne hohe Anzahl von Sperrungen wo zum Teil auch "Unschuldige" erwischt wurden, oder? Zumindest meine ich mich da an etwas zu erinnern. Sicher bin ich mir aber ehrlich gesagt nicht. Das Online System von der Wii ist Bullshit. Nintendo KANN nichts dagegen tun, auch wenn sie gern würden.
Und naja immerhin hatte man auf der PS3 lange Zeit die Möglichkeit für Linux. Auf den anderen beiden Konsolen hat es diese Option von Anfang an nie gegeben. Außerdem ist Homebrew glaub ich immer noch möglich.
Na da solltest du dich nochmal informieren:

360 -> Umgebautes Laufwerk: Gebrannte Spiele abspielen -> Raubkopieren
PS3 -> Modifizierter Chip: Gebrannte Spiele abspielen -> Raubkopieren
Wii -> Ebenfalls nur einen einfachen Chip einbauen: Gebrannte Spiele abspielen -> Raubkopieren

Ehrlich, auf Konsole wirds einem, wenn man erstmal den ersten Schritt hat noch einfacher gemacht als auf PC, da noch einfacher der Konsole was vorzugaukeln!
Also mir ist niemand bekannt, der auf der PS3 von so einer Methode Gebrauch macht. Wenn das so einfach wäre, würde es dann nicht ebenfalls so eine ruhmreiche Top Liste dafür geben?

Interessant: Wenn man bei Google "Homebrew" eintippt, ist die erste Seite die kommt, eine Seite mit Tipps wie man die Wii hacken kann. :lol:
Aber ich kenn einen. Und der hat alle 3 Konsolen....
ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

deioma hat geschrieben:
schefei hat geschrieben:Ich würde aber gern mal wissen wie viele zusätzliche Boxen MS schon an Leute verkauft hat deren 360 gebannt wurde, sie aber unbedingt Onlinespielen wollten und sich ne neue gekauft haben.
Sich 2 Konsolen zu kaufen ist aber trotzdem günstiger als nur 1 Konsole und dauernd neue Spiele zu kaufen.

Neue xbox kostet 200€, nach 3-4 Raubkopien hat sich der Kauf schon wieder gelohnt.
Kennst dich ja super aus... Hast du deswegen auch so'nen hohen Gamescore? :lol:
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

deioma hat geschrieben:

Ja, für einen selber "lohnt" es sich schon, aber wieviel verdient MS an einem Spiel?

Gibt ja auch extrem viele Leute die sich die Konsole flashen lassen und sich damit eigentlich null auskennen.
Die laden sich dann irgendwo ein Spiel, spielen es 2-3 Tage online, werden gebannt, kaufen sich ne neue Box lassen diese aber nicht mehr flashen weil sie aus ihrem Fehler gelernt haben.
Das wäre ungefähr der Idealfall für MS^^
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Aber ich kenn einen. Und der hat alle 3 Konsolen....
Hat der auch die neueste Firmware drauf und kann damit ins Internet bzw. im Sony Store kaufen etc. ?
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

ChiliChief hat geschrieben:Kennst dich ja super aus... Hast du deswegen auch so'nen hohen Gamescore? :lol:
nenene :D Freunde und Videotheken haben mir auf dem Weg zur 30.000 geholfen :D
Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: Online

Beitrag von Exedus »

KUGA hat geschrieben:Ich hoffe, die Entwickler lernen daraus, dass selbst härteste Maßnahmen und Onlinezwang nicht helfen...
Das einzige was hilft sind gute Spiele, faire Spieldauern und faire Preise und DLC-Politik!
A*löcher bleiben A*löcher, auch wenn das Spiel noch so gut ist. Das beste ist dann, wenn die sich über steigende Preise bei Bahn etc. aufregen...

Sozialschmarotzer nenn ich sowas.

Was anderes isses, wenn man sich jetzt n 10 Jahre altes Spiel iwo downloadet, weils das einfach nirgendwo mehr gibt. (Aber da verdient sowieso keiner mehr was dran)
Also das mit der Bahnpreise kapier ich nicht was genau meinst du damit ?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Online

Beitrag von crewmate »

mr archer hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:
Auf der anderen Seite sind eben auch die Publisher schuld. Sie richten selbst ihre 18er Titel auf ein Minderjähriges Publikum aus, das nur ein begrenztes Taschengeld hat.
Das würde ich sogar noch etwas zuspitzen. AAA-P18-Titel richten sich beinahe grundsätzlich an ein minderjähriges Publikum. Und an Leute, die sich ihr kindliches Gemüt bewahrt haben. Das ist aber denke ich kein sehr neues Phänomen im Videospielbereich.

Was erst recht bedeutet, dass sich hier mal ruhig was entwickeln dürfte.
Gibt es doch. Zuletzt Heavy Rain mit einer erwachsenen Geschichte, Bioshock mit aktueller Thematik (vor ein paar Wochen stimmte der Bundesrat über prenatale Untersuchungen ab), früher Deus Ex, The Nomad Soul und Thief.

Leider verwechseln Zocker gerne Schwierigkeit mit Komplexität und Spiellänge mit Abwechslung.

Am Ende ist es eben die Frage: "Was ist mir ein gutes Spiel wert und kann ich mir das leisten?"