Lohnt sich Grandia 1, bzw. ist es Gut? Wie lange ist es?(Psn-Store)
Mit FF9 weitergespielt,einfach nur hammer

mir ist es immer noch schleierhaft warum diese FF nicht der Würdigung zuteil wurde,welches es zweifelos verdient. Warum stechen immer nur FF7 und/oder FF 10 aus der Menge an Final Fantasys heraus?
Noch ne Frage:
Ich kann mir von meinem Guthaben entweder FF 7 oder FF 8 (und evtl. auch Grandia..) leisten. Bei FF 7 kenn ich leider schon der Großteil der Story (vor allem durch so ****** "Bösewichterranglisten" in denen Sephiroth immer wahnsinnig beliebt ist und bei dem manche Leute einfach mal die Spoiler-Tags vergessen und man deshalb erfährt warum der so episch-teuflisch-super-genial-................-sephirotmäßig als Antagonist ist: Da er dieses
Mädchen(Freundin von dem Protoganist)(Beide Namen sind mir leider im Moment entfallen) tötet
... im Gegensatz dazu Weiß ich bei FF8 nur das es sich um eine Hexe und ein Junger Held(als wäre es die Standartanforderung für Weltenretter:Ausschauen wie 14 aber umeiniges kompetenter als alle anderen....)
Deshalb tendiere ich eher zu FF8.
Ist es gut(d.h. gleich oder ähnlich gut wie FF9/FF7) und vorallem ist die Story gut?
Zu Rollenspielen(vorallem J-Rpgs) gehört (neben glaubwürdigen Welten(Atmospähre...) und gelungenem Kampfsystem) auch symphatische Helden und eine mitreißende Story. Treffen dies Punkte auch auf FF8 zu?
Ok ich gebs zu der Text ist etwas verwirrend aufgebaut aber danke an alle die sich dieses zusammenhangslose Geschreibsel von mir durchgelsen haben und mir eine(hoffentlich gut begründet) Antwort(also nicht irge´ndnwas wie Cloud(moment ich kenn den namen ja doch

) ist so ****** sexy

)
Mfg chotwm