Most Pirated Games of 2010

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Trimx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trimx »

Leute ich sage es mal so wenn die hersteller call of dutye black ops für 20 € verkaufen wirden wirden sie immer noch dicke gewinne einfahren

Das die schlauen leute das nicht Boykotieren wie nicht kauf oder ausleiehen oder illegal runterlädt ist es doch kein wunder

Also im endeffekt sind die leute schlau

1: Die nicht kaufen ( die schlausten meiner meinung nach ;))

2: Die sich ausleihen oder illegal organsieren

3: Die leute die warten bis es billiger wird

Andere möglichkeiten giebt uns die hersteller nicht das ist so als wenn ich mit ner geilen knarre in der hand zur bank gehen und mir das teuer bezahlen lassen das ich sie alle in ruhe lasse ^^ könnte mann fast so auf spiele kopieren ;P also warum net selber ne waffe kopieren ^^
ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

mysty4ever hat geschrieben:
ChiliChief hat geschrieben:Es fehlt halt die nötige Mentalität in Deutschland... Immer wieder wird Schwarzkopieren als Kavaliersdelikt tituliert. Man sollte einfach alle Hoster wie Rapidshare und wie die alle heißen schließen und schon hat sich der größte Teil erledigt. Und gleichzeitig direkt noch Strafen höher setzen und strikter durchgreifen. So seh ich das, radikal :twisted:

natürlich immer mehr zensieren, das internet is ja soooo böse -.-

schonma drüber nachgedacht dass auch andere sachen über rapidshare verbreitet werden als raubkopien ? trotzdem solls einfach geschlossen werden ? zum glück haben wir sowas wie grundrechte auch wenn sie oft mit Füßen getreten werden.

Aber gib doch ma bitte dein Auto ab du könntest einen Unfall bauen, oder deine Messer du könntest ja wen erstechen, hack dir deine Hände ab damit könntest du wen erwürgen...

verstehst du jetzt was ich meine ? Wenn bei Rapidshare explizit steht "Ladet alle eure Warez hoch, alles legale is verboten" dann wäre es vielleicht möglich sowas zu verbieten. Aber nicht wenn nur die Möglichkeit besteht das Angebot illegal zu nutzen
Das ist halt schonmal der erste Aspekt, unter dem ehrliche Leute leiden müssten.

Suppression hat geschrieben:
ChiliChief hat geschrieben:Es fehlt halt die nötige Mentalität in Deutschland... Immer wieder wird Schwarzkopieren als Kavaliersdelikt tituliert. Man sollte einfach alle Hoster wie Rapidshare und wie die alle heißen schließen und schon hat sich der größte Teil erledigt. Und gleichzeitig direkt noch Strafen höher setzen und strikter durchgreifen. So seh ich das, radikal :twisted:
Und davon hättest du persönlich dann genau was?
Sorry, aber dieser Satz zeugt von soviel Kurzsicht, dass es mir wirklich zu dumm ist, darauf zu antworten.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Dann wünsch ich dir mal viel Spaß beim Verbietung/Schließen von Internethostern.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: Online

Beitrag von Jazzdude »

KUGA hat geschrieben:Ich hoffe, die Entwickler lernen daraus, dass selbst härteste Maßnahmen und Onlinezwang nicht helfen...
Das einzige was hilft sind gute Spiele, faire Spieldauern und faire Preise und DLC-Politik!
A*löcher bleiben A*löcher, auch wenn das Spiel noch so gut ist. Das beste ist dann, wenn die sich über steigende Preise bei Bahn etc. aufregen...

Sozialschmarotzer nenn ich sowas.

Was anderes isses, wenn man sich jetzt n 10 Jahre altes Spiel iwo downloadet, weils das einfach nirgendwo mehr gibt. (Aber da verdient sowieso keiner mehr was dran)
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Jazzdude hat geschrieben:Das beste ist dann, wenn die sich über steigende Preise bei Bahn etc. aufregen...

Sozialschmarotzer nenn ich sowas.

Was anderes isses, wenn man sich jetzt n 10 Jahre altes Spiel iwo downloadet, weils das einfach nirgendwo mehr gibt. (Aber da verdient sowieso keiner mehr was dran)
Also diese Raubkopierer, die sich über steigende Bahnpreise beschweren sind echt die letzten! Ob sie den Zusammenhang nicht erkennen? :ugly:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Jazzdude hat geschrieben:
KUGA hat geschrieben:Ich hoffe, die Entwickler lernen daraus, dass selbst härteste Maßnahmen und Onlinezwang nicht helfen...
Das einzige was hilft sind gute Spiele, faire Spieldauern und faire Preise und DLC-Politik!
A*löcher bleiben A*löcher, auch wenn das Spiel noch so gut ist. Das beste ist dann, wenn die sich über steigende Preise bei Bahn etc. aufregen...
Sozialschmarotzer nenn ich sowas. Was anderes isses, wenn man sich jetzt n 10 Jahre altes Spiel iwo downloadet, weils das einfach nirgendwo mehr gibt. (Aber da verdient sowieso keiner mehr was dran)
Das ist eben eine Frage was Videospiele einem Wert sind und ob man sich das leisten kann. Ich hatte diese Diskussion mit Kollegen, weil ich ganze 15 Wii Spiele habe. Ich könne die Wii doch leicht umbauen und alles für lau zocken. Das manche Kreative Unterstützung verdienen ist eben Ansichtssache.

Auf der anderen Seite sind eben auch die Publisher schuld. Sie richten selbst ihre 18er Titel auf ein Minderjähriges Publikum aus, das nur ein begrenztes Taschengeld hat.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Crewmate hat geschrieben:
Auf der anderen Seite sind eben auch die Publisher schuld. Sie richten selbst ihre 18er Titel auf ein Minderjähriges Publikum aus, das nur ein begrenztes Taschengeld hat.
Das würde ich sogar noch etwas zuspitzen. AAA-P18-Titel richten sich beinahe grundsätzlich an ein minderjähriges Publikum. Und an Leute, die sich ihr kindliches Gemüt bewahrt haben. Das ist aber denke ich kein sehr neues Phänomen im Videospielbereich.

Was erst recht bedeutet, dass sich hier mal ruhig was entwickeln dürfte.
johndoe793498
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe793498 »

Raubkopieren ist dumm. Ich werde hier nicht irgendwelche Publisher in Schutz nehmen, da sie so manchen mit ihrer Kopierschutzpolitik perfekte Argumente geliefert haben sich Spiele illegal zu besorgen. Auch werde ich niemandem der 1100,- brutto im Monat hat deswegen angreifen. Schlimm sind die Leute die es sich leisten könnten und ihr tun mit Scheinargumenten rechtfertigen.
Wir wissen alle warum C64 und Amiga letztendlich untergegangen sind. Klar, es gab neue Hardware aber gerade beim Amiga spielte das Kopierverhalten der User stark mit rein. Es gab kaum noch vernünftige Games aufgrund von starken Umsatzeinbußen. Dabei war es gerade anno dazumal extrem wichtig Kopien zu verkaufen, es gab nicht annähernd soviele User wie Heute.
Wenn man sich mal die Qualität der Games von heute reinzieht sehe ich erschreckende Parallelen. 2010 habe ich mir nur (1) Spiel gekauft (habe nix illegal genutzt), weil entweder die Qualität nicht stimmte, der Publisher mich mit DRM und sonstigem "versklaven" wollte oder es nicht mein Genre war. Das eine war by the way die GOTY-Edition von Fallout 3. Ansonsten habe ich mich mit Klassikern auseinandergesetzt oder bin anderen Hobbys nachgegangen (notgedrungen aus oben genannten Gründen).
Durchs kopieren von Spielen wird das Angebot der Spiele immer dünner. Es wird doch fast nur noch der Massenmarkt bedient (COD, MOH). Hier wird noch Geld verdient und das obwohl die Zahl der nichtbezahlten Kopien so hoch ist. Welcher Publisher geht denn heute noch das Risiko ein nicht massentaugliches Produkt anzubieten, wenn die große Gefahr besteht daran Pleite zu gehen? Das ist die eigentliche Gefahr des Raubkopierens. Raubkopierer schaden am meisten sich selber und denen den ihr Hobby am Herzen liegt (ein Teufelskreis).
Queequeg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Queequeg »

Bei Preisen um die 70€ für ein Spiel braucht sich kein Publisher über diese Zahlen wundern =)

Hinzu kommen nervige Onlineaktivierungen und Steam bei den PC-Spielen, dass ganze Accounts mit Spielen in Wert von mehreren Hundert Euro einfach von heute auf morgen sperren kann, ohne dass man dagegen vorgehen kann. Support ist nur auf englisch, lol.

Ne sry, da kopiert man doch lieber, als zu kaufen. Ich persönlich natürlich nicht.

Achja, wie kommen diese Zahlen eigtl zustande?
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Hoch lebe die PS3, wo es diese Raubkopiererkiddys nicht gibt und somit dem ehrlichen Käufer irgendwelche nervigen Sicherheitsmaßnahmen erspart werden.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Hoch lebe die PS3, wo es diese Raubkopiererkiddys nicht gibt und somit dem ehrlichen Käufer irgendwelche nervigen Sicherheitsmaßnahmen erspart werden.
echt genau, zum glück gibt es auf der ps3 keine einziges spiel mit online zwang . . . oh wait . . . gibt es ja doch
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Hoch lebe die PS3, wo es diese Raubkopiererkiddys nicht gibt und somit dem ehrlichen Käufer irgendwelche nervigen Sicherheitsmaßnahmen erspart werden.
Ähm das ist bei Konsolen generell der Fall, Käufer merken doch auf der Wii und der 360 auch nichts von immer mehr einschränkenden Sicherheits/Kopierschutzmaßnahmen das gibts nur am Pc.

Ach und warum hat Sony nochmal die Möglichkeit entfernt Linux zu installieren, ich komm nicht drauf... doch nicht etwa als Sicherheitsmaßnahme?
johndoe782451
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe782451 »

crashcrush hat geschrieben:einerseits hast du natürlich recht. das die kapitalisierung (wenn ich das jetzt mal so nennen darf) die kreativität und die künstlerische entfaltung schmälert. das war aber abzusehen, jetzt wo das medium "videospiel" den kinderschuhen entwachsen ist.
Für mich steckt das Videospiel nachwievor in den Kinderschühchen. Heavy Rain gibt größere Fußstapfen vor. Ich denk, das klappt, wenn die jetzige Fast-Food-Generation sich nach mehr Story- sowie gameplaytechnischen Anspruch sehnt. Früher fand ich auch alles dufte, hab mir alles illegal besorgt, auch um des habens und mitreden Willens. Ich finds hier auch extrem fraglich, wie jemand, der schon einmal nen Download in der Schleife hatte, jetzt auf einmal dagegen wettert und das hat wohl jeder schon.

Es sind einfach so viele Faktoren. Die Diskussion ist an sich echt ermüdend. Ansonsten, würde man alles durchkauen, würde dieser Fred wohl Epic.
andererseits ist es aber so das raubkopierer eher den leuten schaden die du hier quasi schützen willst: die kleinen, unabhängigen entwickler! ohne großen publisher im rücken müssen diese ihre entwicklungs- und vermarktungskosten nämlich selbst finanzieren.
Ich will niemanden schützen. Eigentlich will ich nur, dass die Welt fair ist. Nur, Gerechtigkeit gibt es nicht. Anderes Thema.
und wenn dann das spiel einfach nur herunter geladen, anstatt gekauft wird (zusätzlich begünstigt durch unbekannten namen, oder zu wenig marketing) dann können diese entwickler dichtmachen!
Sag ja, ist nicht fair.
sich große künstlerische freiheit herauszunehmen lohnt sich daher eher nicht! (aber da hast du natürlich auch recht: da sind wir gamer selber dran schuld!)
tragisch.
und selbst wenn du nur dem großen publisher schaden willst, was glaubst du was der macht? der schliesst n paar seiner kleinen studios und gut is! und ausserdem werden nurnoch sichere projekte, wie das x-te fifa oder das nächste cod entwickelt. willste das?
schonmal drüber nachgedacht?
Im Leben gehts leider nie darum, was man will. Nur darum, was man bekommt. Und bis auf ein paar Lichtblicke, sind die Games von Heute in meinen Augen eh schon derber Müll.

ps. wer alle Raubkopierer über einen Kamm schert, so denke ich...hat eher ein Problem damit, dass er für Spiele zahlt, die ein anderer für lau genießt. Hach, meist sind die Dinge doch so simpelst. t.t
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ich finde das ranking total komisch, wieso saugen sich die leute spiele wie cod und bf bc illegal, wo der hauptpart bei den spielen doch im multiplayer liegt, welcher dann nicht verfügbar ist...
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Na da solltest du dich nochmal informieren:

360 -> Umgebautes Laufwerk: Gebrannte Spiele abspielen -> Raubkopieren
PS3 -> Modifizierter Chip: Gebrannte Spiele abspielen -> Raubkopieren
Wii -> Ebenfalls nur einen einfachen Chip einbauen: Gebrannte Spiele abspielen -> Raubkopieren

Ehrlich, auf Konsole wirds einem, wenn man erstmal den ersten Schritt hat noch einfacher gemacht als auf PC, da noch einfacher der Konsole was vorzugaukeln!