4Players: Spiele des Jahres 2010 (Spiel des Jahres)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ReD_BuLL88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReD_BuLL88 »

White Wolf_1986 hat geschrieben: CoD ist völlig veraltet in nahezu jedem bereich und sogar rufschädigend für die ganze Spielebrange.
?? Na das musst du mir jetzt aber mal erklären,Black Ops ist mitnichten schlechter als das völlig übertrieben gehypte BC2,dieses war nämlich ein jämmerlicher Versuch CoD und Battlefield miteinander zu vereinen.
SlieyF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlieyF »

Das was ich bisher von Bayonetta gesehen habe ist keine Konkurenz für Kratos und der wird nichtmal erwähnt... man wollte wohl nicht zu PS3-eklusiv lastig werden... :D
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

ReD_BuLL88 hat geschrieben:
White Wolf_1986 hat geschrieben: CoD ist völlig veraltet in nahezu jedem bereich und sogar rufschädigend für die ganze Spielebrange.
?? Na das musst du mir jetzt aber mal erklären,Black Ops ist mitnichten schlechter als das völlig übertrieben gehypte BC2,dieses war nämlich ein jämmerlicher Versuch CoD und Battlefield miteinander zu vereinen.

nee, das war Medal of Honor^^
johndoe702031
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702031 »

Glückwunsch an HR. War ja klar, dass dieses "reife" Spiel auf der "reifen" Spieleseite 4players zum GotY gewählt wird, weil es uns den Weg in eine "reifere" Spielezukunft zeigt. Naja, ob so einer krasse Anbiederung beim Film-Genre tatsächlich die Spielezukunft bedeutet, darüber wird man streiten können. Aber es sei HR trotzdem gegönnt. Die Wahl zum GotY ist für mich allerdings eher Beweis für die Ideenarmut und und den Mangel an Spieltiefe bei der Konkurrenz (und den entsprechenden Hunger der Spieler nach mehr inhaltlicher Substanz und weniger Oberfläche) als für die überragende Qualität des Spiels selbst. Aber sei´s drum, auch auf diese Weise kann man ja aus der Masse hervorstechen.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

6ch6ris6 hat geschrieben:wow ein "spiel" ohne gameplay wird spiel des jahres...

toll, dass jetz auch halbwegs interative filme mit ihn die wahl aufgenommen werden -.-
This!
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Jazzdude hat geschrieben:

toll, dass jetz auch halbwegs interative filme mit ihn die wahl aufgenommen werden -.-
This!
That!
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Nein ...THIS IS IT...

@HR
Nunja man kann ja sagen was man will, aber das Spiel hat allenfalls eine durchschnittliche Story, sie ist weder neu noch in irgendeinerweise "innovativ", von den Logikfehlern mal ganz zu schweigen...
Spoiler
Show
mal ehrlich die Erklärung wie der Killer den Antiquitätenhändler unbemerkt umbringt ist absolut lächerlich
Zwar habe auch ich bis zur Nennung des Namens im Flashback nicht gewusst wer der Täter ist, nur macht das keine gute Story aus...da gehört schon nen bissl mehr dazu.

Das Spiel baut mehr auf dem Näherbringern/Durchleuchten der Charaktere und der Beziehung unter diesen auf, was das Spiel aufgrund der Ausführlichkeit und Länge durchaus besser macht als ein entsprechender Film. Dazu gibts noch eine gute Präsentation und den Anschein einer extremen Variantenvielfalt...die aber nicht existiert.

Nein auch ich halte es für kein GOTY, aber trotzdem ist HR etwas besonderes.
Zuletzt geändert von Primerp12 am 31.12.2010 14:44, insgesamt 3-mal geändert.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Jazzdude hat geschrieben:

This!
..is Bullshit.
cpt.ahab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cpt.ahab »

extra eine ps3 ausgeliehen um heavy rain spielen zu können!
Infernales
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infernales »

Alle 3 Sieger habe ich gespielt, wobei ich mich mit Demons Souls nicht anfreunden konnte.

Für mich persönlich waren meine Highlights dieses Jahr: Castlevania Lord of Shadow, Darksiders und RDR.

Heavy Rain hatte mir auch Spaß gemacht, war halt mal was anderes. Starcraft mag ich nicht :)

Wünsche allen noch einen guten Rutsch!

Man sieht sich 2011°!
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Leute hab Freude am spielen(und weniger an gegenseitiges baschen) ....wünsch euch allem viel mehr spass und gute Unterhaltung am spielen fürs nächstes Jahr und einen guten Rutsch!! :wink:

MFG
Pixelmaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelmaster »

---
Zuletzt geändert von Pixelmaster am 26.06.2015 17:51, insgesamt 2-mal geändert.
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

Tja, laut Frau.TV (WDR) ist Heavy Rain ein frauenverachtendes, perverses Spiel - klar, dass wir gehirnamputierten Spieler und Spieleredakteure sowas mögen. :roll: Killerspiel war gestern, heute... ach was soll's. Hier der Beitrag:

http://www.youtube.com/watch?v=PyJh_5Cz ... r_embedded

ist übrigens nicht nur Heavy Rain, auch RDR und co. Na ja, soviel zum Thema, wie Spiele noch immer gesehen werden / von anderen Medien gesehen werden wollen.

Hoffen wir auf's nächste Jahr. In dem Sinne: Guten Rutsch
FreshG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

Also das haut ihr alles hinten und vorne nicht hin aber ich bin eigentlich zufrieden ^^