bondKI hat geschrieben:-=Khaos=- hat geschrieben:Ich persönlich find die Preispolitik von manchen Publishern einfach nur dreist; weil willkürlich.
Du weißt aber schon, dass PC Spiele vor gar nicht allzu langer Zeit mal 120 DM kosteten? (Und komm mir jetzt nich mit, der Umfang stimmte aber...das tut er Heute auch)
so ein schwachsinn
spiele kosteten damals 50-60 DM!
und dass weiß ich weil ich mich immer drüber aufgeregt hab das meine ps1 spiele 80-100DM gekostet haben...
nintendo games haben damals über 100-150DM gekostet das lag aber an den hardcase vermarktung in zeiten von cds ist das überaltet... heute kosten ps3 und xbox spiele im schnitt 65€ wilkommen im sich wiederholenden rad der zeit
aber hey.. anscheinend is das hier ja kein problem.. ich mein wenn ich sowas schon lesen muss...
DARK-THREAT hat geschrieben:mit dem Grund, dass die Kopierer eben das Spiel illegal haben. Aus dem Grund wurd FIFA doch jahrelang nicht weiterentwickelt. Wo kein Geld rein kommt, da kann nix besseres programmiert werden
dass ich nich lache... kein wunder dass solche leute auch kommentare ablassen, frei nach dem motto, wenn man sichs nich leisten kann soll mans eben net haben... NICHT LEISTEN?! aus welcher fachzeitschrift haste denn bitte diese info?!! wo hast du gelesen dass sich leistungschwache die spiele ziehen?!
gibts bei bittorrent seit neustem nen hartz iv zähler oder was?!
immer diese bekloppten assoziationen...
und ja durch raubkopie ensteht kein wirtschaftlicher schaden!!! auch wenn es sich dumm anhört keiner gibt einem die garantie dass auch nur eineer der sich das spiel saugt auch kauft. besonders bei cod liegt die kopiert/sonst gekauft rate unheimlich weit unten weil das spiel nunmal grottenschlecht ist...
ich hab mir das selber gesaugt und nach 10 min isses wieder von der platte geflogen... ich mein was soll man sonst machen?! kaufen und dann zurückgeben?! haha...seit steam selten so gelacht
ich mein vor 10 jahren hat man sich gern noch n spiel gekauft schönes hardcover nettes büchlein...aber das ist seit half-life 2 vorbei.. jetz kaufst du dir nicht mehr ein spiel, sondern nen lizenzvertrag um das spiel spielen zu dürfen...
jemand hat hier vorhin nen vergleich mit der musikindustrie gemacht... der is garnet so schlecht die zeiten der guten preisleistung sind nun mal vorbei... entweder man lässt sich was neues einfallen oder stagniert
hoffentlich läufts mit der pc branche anders, denn wirklich gute musik gabs auch in den letzten 10 jahren nich und irgendwie hab ich das gefühl dass es mittn pc genauso aussehen wird...klar abundzu n lichtblick dabei aber der trend is deutlich zu bemerken...
weg vom genialem innovativem hin zur teilzeitspieler massenware, wer sowas wie cod entwickelt, sich also selbst ständig kopiert darf sich auch nicht wunder wenn der kunde dass selbe macht...