4Players: Spiele des Jahres 2010 (Spiel des Jahres)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Mr Pink hat geschrieben:Kudo: Wo ist denn bitte der Sinn die Konsolen über Multititel zu vergleichen? Kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen
Darf ich das beantworten? Das geht sehr wohl. Einige Multititel haben zB auf der PS3 mehr Nachteile als das selbe GAme auf der XBOX360. Das ist anhand BEispielen nachgewiesen. In FIFA waren sehr viele Bugs, Fehler, schlechtere Ladezeiten auf der PS3-Version enthalten - aber auf der XBOX nicht. In F12010 hat die gesammte CM-Community gemerkt, dass die Version auf der XBOX360 wohl überlegener ist. Ähnlich ist es bei zB Need for Speed...
Also bei Multitiel ist die XBOX360 nunmal zu bevorzugen, wenn man meist diese Spiele spielt.
Und da geh ich von mir aus, die meisten Games, die ich für die XBOX habe, sind Multititel.

Zum Thema:
Ja, Heavy Rain wäre auch mein Spiel des Jahres. Zumindest laut Testberichten usw. Ich selbst hab ich noch nie gespielt. Aber ich kenn ja Fahrenheit. Und wenn es etwas besser als Fahrenheit ist, dann ist es schon richtig, dass es diesen Titel bekommt.
HR wäre auch der einzigste Grund für mich (GT5 hatte sich ja leider selbst disqualifiziert), eine PS3 zu kaufen.

Peace.
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Mr Pink hat geschrieben:Kudo: Wo ist denn bitte der Sinn die Konsolen über Multititel zu vergleichen? Kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen
Darf ich das beantworten? Das geht sehr wohl. Einige Multititel haben zB auf der PS3 mehr Nachteile als das selbe GAme auf der XBOX360. Das ist anhand BEispielen nachgewiesen. In FIFA waren sehr viele Bugs, Fehler, schlechtere Ladezeiten auf der PS3-Version enthalten - aber auf der XBOX nicht. In F12010 hat die gesammte CM-Community gemerkt, dass die Version auf der XBOX360 wohl überlegener ist. Ähnlich ist es bei zB Need for Speed...
Also bei Multitiel ist die XBOX360 nunmal zu bevorzugen, wenn man meist diese Spiele spielt.
Und da geh ich von mir aus, die meisten Games, die ich für die XBOX habe, sind Multititel.

Peace.
naja mittlerweile gibt es auch mehr als genug multi titel games die auf der ps3 besser aussehen. ab und zu wird halt die xbox bei multi-titeln spielen bevorzugt(black ops,bayonetta) und ab und zu halt die ps3 (ff13,castlevania) :D
seh also auch nicht wirklich wo der Sinn ist die konsolen über multititel zu vergleichen :!:
Zuletzt geändert von Shqiptar90 am 30.12.2010 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Shqiptar90 hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:

Peace.
naja mittlerweile gibt es auch mehr als genug multiplayer games die auf der ps3 besser aussehen. ab und zu wird halt die xbox bei multiplayer spielen bevorzugt(black ops,bayonetta) und ab und zu halt die ps3 (ff13,castlevania) :D
seh also auch nicht wirklich wo der Sinn ist die konsolen über multititel zu vergleichen :!:
Ich hab doch nicht von Multiplayer geschtrieben. Ich habe Multi-Titel, also Games, die es auf mindestens 2 Systemen gibt, geschrieben.
Ich bin kein Multiplayer-Zocker. Geht schlecht ohne passendes Internet. ;)

Black Ops, Bayonetta und Castlevania sind allesammt (mMn) keine guten Spiele. :P

Peace.
Jack_ONeillSG1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack_ONeillSG1 »

Yeaaaaaaaaaaaaaah, noch mehr Arschkriecherei.
Heavy Rain ist kein Spiel!
Hauptsache 4players springt nicht auf den Mainstream Zug auf.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Crisis.X hat geschrieben:Fand Heavy Rain ehrlich gesagt nicht gut.Der Ansatz hat mir gefallen , alles in allem war es aber recht langweilig.

natürlich war es langweilig, weil es langweilig IST.
man kann das spiel nur gut finden wenn man auf csi und den ganzen mord bockmist steht aber wer gibt sich sowas schon freiwillig? 8O
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

Auch hier wird RDR, ME2 etc. natürlich gekonnt ignoriert. Ignorieren ist auch das Einzige was man mit den 4P "Best ofs" machen kann.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Keine große Überraschung, Heavy Rain auf Platz 1 zu sehen. Dass Bayonetta und God of War durch Abwesenheit glänzen, wundert mich da schon mehr.

Heavy Rain hab ich neulich erst ein weiters Mal durchgezockt und hier ist es wirklich beachtlich, dass es einen Unterschied mach, ob man mit dem Vater alle Prüfungen besteht oder nicht und welche anderen Protagonisten zum Finale hinzukommen. Die Variationen, die sich hierau ergeben können sind verdammt vielfältig und laden zum Mehrfachen Durchspielen ein - vor allem, weil viele Entscheidungen erst nach einiger Zeit Auswirkungen haben.

Starcraft ist nicht mein Fall; da bevorzuge ich andere Genre. Aber die Tiefe der Taktischen Möglichkeiten - soweit ich es bei Unterhaltungen von Freunden mitbekommen habe - rechtfertigen wohl einen Platz auf dem Podest.

Deamon Souls hab ich bisher nicht gezockt, weil 4p immer so schön betont hat, wie verdammt fordernd es sein soll. Andererseits sollte Bayonetta auch fordernd sein, und davon hab ich die meiste Zeit nichts mitbekommen. :lol: Bayonetta hätte ich (auf der XBox) 85 % gegeben, meine Begeisterung dazu hält sich in Grenzen. Aber Deamon Souls werde ich demnächst mal nachholen.

God of War 3 ist ein verdammt gutes Spiel; in sich geschlossen fast perfekt und technisch extrem beeindruckend, aber es verlässt sich zu stark auf althergebrachte Tugenden. Mainstream vom feinsten, aber die Macher von Deamon Souls und Heavy Rain haben auch etwes riskiert. Bei Heavy Rain hat es sich ausgezahlt, bei Deamon Souls werde ich es noch nachprüfen.
GermanIdiot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GermanIdiot »

Ist schon lustig, wie mancher Traditionalist hier versucht zu begründen, dass "Heavy Rain" kein Spiel ist, nur weil man nicht über die Motorik der Charaktere mit der Umgebung interagiert und so das Geschehen vorantreibt, sondern per geistiger Aktivität (Manipulation etc.).^^
Muzo62
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muzo62 »

wuähhhh wuääähhhh rrodler fett am cry hahahahaha
Silrog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silrog »

Predint hat geschrieben:
Crisis.X hat geschrieben:Fand Heavy Rain ehrlich gesagt nicht gut.Der Ansatz hat mir gefallen , alles in allem war es aber recht langweilig.

natürlich war es langweilig, weil es langweilig IST.
man kann das spiel nur gut finden wenn man auf csi und den ganzen mord bockmist steht aber wer gibt sich sowas schon freiwillig? 8O
Im Fernsehen? Nur so ein paar Millionen, das weltweit und wöchentlich. Krimis und Thriller sind halt der absolute Dreck in Sachen Unterhaltung, egal ob Literatur, Film & TV oder nun bei den Spielen. Das war wohl schon seit Sherlock Holmes so und wird immer so bleiben, alles die pure Langweile. Null Spur von Klassikern.

So, genug der Ironie. Es war alles in allem ein sehr gutes Jahr, PC und PS3 haben bestens unterhalten. Die Wii kam bei mir leider zu kurz, trotz vorhandenem Metroid, Monster Hunter und Mario.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Muzo62 hat geschrieben:wuähhhh wuääähhhh rrodler fett am cry hahahahaha
hahahaha geil und die rrodler wieder mal am ragen xD
hahaha wie die ganzen rrodler wieder austicken hahahahha.
lol wie die meisten mongos hier wieder rumflennen
oh man wie dir rrodler alle am durchdrehen sind
Das findet sich alleine auf der ersten Seite deiner über 60 geistreichen Posts. Bist du wirklich so dumm, oder tust du nur so?
ReD_BuLL88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReD_BuLL88 »

Schade das RDR nicht den Weg aufs Treppchen gefunden hat,aber naja das wundert mich hier auch nicht mehr wirklich.

Die PS3 hat dieses Jahr die besseren Exklusiv Titel auf Lager gehabt das muss man ganz klar sagen.Aber ich fand halt nach wie vor das viele (nicht alle) Mulit Titel auf der 360 einfach besser liefen.

Was SCII allerdings auf dem Treppchen macht ist mir doch recht schleierhaft.

Naja 2011 haben bei HD Konsolen exzellente Exklusiv Titel wieder auf Lager und es kommen auch sehr interessante Multititel raus wie L.A. Noire oder Elder Scrolls Skyrim.

Bin mal gespannt ;)
Isosceles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isosceles »

Howdie hat geschrieben:
Das findet sich alleine auf der ersten Seite deiner über 60 geistreichen Posts. Bist du wirklich so dumm, oder tust du nur so?
Danke für diese Auflistung. Jetzt habe ich wenigstens verstanden, was sein letzter Post bedeuten sollte :lol:
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Isosceles hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:
Danke für diese Auflistung. Jetzt habe ich wenigstens verstanden, was sein letzter Post bedeuten sollte :lol:

kann mir mal jemand sagen was "rrodler" sein soll? oö
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

ich tippe mal auf Red Ring of Death'ler