Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Yeah. 1478,89m :ugly:
Und wie lang hab ich dafür gebraucht? 32 Minuten :lol:

@Thjan:Ich würd eigentlich genau das selbe wie Stranger sagen, auch wenn ich meine, dass sich eine Millionen Fliegen irren können :ugly:

Soul Eater Bis Ep7: Das wird ja immer kränker 8O
Spoiler
Show
Dieses Ding in der Kirche mit dem Ragnarök Teil hat aber einen Mega genialen Blick drauf :ugly:
Ach ja, wer ist noch der Meinung, dass Death the Kid cooler ist als Black Star und Soul Eater? :P
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Soror Rex hat geschrieben: Ach ja, wer ist noch der Meinung, dass Death the Kid cooler ist als Black Star und Soul Eater? :P
Topt die beiden ja auch um Längen.
Aber an Medusa kommt keiner ran. :wink:
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Medusa kommt erst später, oder?
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Blood-Beryl hat geschrieben:
Soror Rex hat geschrieben: Ach ja, wer ist noch der Meinung, dass Death the Kid cooler ist als Black Star und Soul Eater? :P
Aber an Stein kommt keiner ran. :wink:
/fixed

Wo man schon bei Soul Eater ist. Kapitel 81 lässt gewaltig auf sich warten :/

@Rex

Folge 7? Da ist Medusa doch schon.
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Ach die auf dem Mond? :Kratz:
Aber Shinigami (Vater von Death) ist auch cool :lol:
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Hab ich mir jetzt echt 10 Folgen Hamtaro reingezogen :angst:
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Das war doch dieser süße Hamster mit dem Orangen Kopf :ugly:
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Jaein,so'n mischmasch aus Weiß und Orange .
Ist aber immer noch besser als Gantz :ugly:
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

-CloneShift- hat geschrieben:Jaein,so'n mischmasch aus Weiß und Orange .
Sogar dieser alte Heidi Film ist besser als Gantz :lol:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mhja, 6 Uhr, Akku leer, argh mein Nacken, fu headset.
...
Und fu Cross Game :?
Muss ich glaub nix weiter zu sagen.

p-y-o-w-n-e-d.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Alan hat geschrieben:
Blood-Beryl hat geschrieben:
Aber an Stein kommt keiner ran. :wink:
/fixed
Stein war am Anfang klasse, mit der Zeit wird der mir aber zu passiv und aus der
Spoiler
Show
"Madness", die ihn überkommt,
hätte man eindeutig mehr machen müssen.
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Danke @ Stranger & Wulgaru fuer die Tipps :)

Hab gestern mal testweise die erste Folge von Darker than Black zuerst in englischer Sprache, dann japanisch mit engl. Untertiteln gesehen. Letzteres war so viel besser und auch von der Uebersetzung her gefuehlt passender das ich bei den weiteren Folgen dabei geblieben bin ;)

Hab in meiner Aufzaehlung total auf Ghost in the Shell vergessen, klasse Film bzw. Serie.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

So, Ika Musume fertig. Leider nicht so toll, wie ich erhofft hatte, aber es hatte dennoch das eine oder andere Highlight (besonders Ep5 :P). Im Endeffekt war's aber auch nur etwas gehobener Durchschnitt - wahrscheinlich hab ich die Serie in 3 Monaten wieder vergessen. ~7/10

@Thjan:
Von GitS gibt's noch 2 Serien und ein paar Filme (+ Remakes/OVAs), falls du was davon noch nicht gesehen haben solltest.
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

-CloneShift- hat geschrieben:Jaein,so'n mischmasch aus Weiß und Orange .
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Scheiße, das Jahr ist einfach zu kurz; bin CrossGame erst Ep35 ^^' Das hätte uU noch 'ne 3. 10 dieses Jahr werden können :wink:

Ist schon ziemlich gewagter Ansatz, den das Ding macht. "Übliche" Vorgehensweise, egal ob jezz Clannad, FMA, H&C, NANA oder sonstiwas, ist eigentlich jedesmal gewesen, erst bissl Charaktere kennen lernen, viel comedy, und wenn man dann alle mag und gut gelaunt glotzt, bam, Tragik. Funktioniert natürlich, kommt mir aber schon so leicht billig vor. Is' so systematisch.
Hier war eigentlich nur tragedy in Folge 1 und sonst sonst überhaupt nicht (naja, Folge 30 ist praktisch die selbe); und das funktioniert trotzdem. Ich glaub, die Folge ist so ziemlich die in Relation zum anime wichtigste, die mir je verkommen ist. Wenn man das Ding bei ep2 anfangen würde, das kann garnicht so laufen. Bei Clannad & CO wär's glaub ich (relativ) wurst ;) Die ep1 Atmo verfolgt einen einfach für die nächsten 30 eps in jeder Episode; mal bissl mehr, und mal bissl weniger. Hat immer so'n leicht melancholischen touch ;)

Wobei das anime insgesamt eher aus der gemäßigten Gegend kommt. Gibt keine so völlig übertriebenen Gags und dann plötzlich völlig übertriebene tragedy; selbst der comedial-side-kick-Typ ist noch relaaativ normal ^^. Man könnte fast sagen, dass es realistisch is', und genau deswegen ist's wohl auch so gut ;)
Find va. die Charaktere "awesome". Haupttyp #1 ... sagt selten was und hält auch keinerlei innere Monologe; eigentlich bekommt man von dem garnicht viel mit. Zieht halt sein Ding durch ^^. Und so sind die meisten anderen auch ;) Iwie erfrischend anders.

Nur was halt wirklich schlimm ist, ist dieser Stil - meistens geht's ja, aber ab und zu, puh :? Und natürlich, dass es um Baseball geht. Bin ich kein so großer fan von, aber immerhin noch besser als Basketball ^^''
Ist nicht so, dass ich das nicht nachvollziehen könnte, wenn da jmd 'n dollen home-run schlägt, aber wär halt was anderes, wenn's 'ne Sportart wär, die ich wirklich mag - soooo klein ist der "Sportanime" Anteil dann halt auch nicht.
Und da muss ich auch den "awesome storyline" Leuten klar widersprechen; das als würde man der F1 Saison 2010 'ne awesome storyline bescheinigen. War vielleicht spannend und interessant, aber story ist für mich bissl was anderes ^^
Andererseits kommt sehr offensichtlich jezz so langsam mit den versammelten Charakteren auch erst die heiße Phase.

Bin verdammt gespannt auf's Ende, wehe die verkacken das. Wobei ich mir mehrere Varianten vorstellen kann, mit denen ich zufrieden wär; dopherweise ist die typische "es passiert einfach nix und hat'n halb bis dreiviertel offenes Ende" natürlich auch immer drin - da müsst ich dann wohl jmd für umbringen, könnt ich denen nicht verzeihen ^.^

Bild

€: uh yea
AniDB watched 5.02%
^^