Scheiße, das Jahr ist einfach zu kurz; bin CrossGame erst Ep35 ^^' Das hätte uU noch 'ne 3. 10 dieses Jahr werden können :wink:
Ist schon ziemlich gewagter Ansatz, den das Ding macht. "Übliche" Vorgehensweise, egal ob jezz Clannad, FMA, H&C, NANA oder sonstiwas, ist eigentlich jedesmal gewesen, erst bissl Charaktere kennen lernen, viel comedy, und wenn man dann alle mag und gut gelaunt glotzt,
bam, Tragik. Funktioniert natürlich, kommt mir aber schon so leicht
billig vor. Is' so
systematisch.
Hier war eigentlich nur tragedy in Folge 1 und sonst sonst überhaupt nicht (naja, Folge 30 ist praktisch die selbe); und das funktioniert trotzdem. Ich glaub, die Folge ist so ziemlich die in Relation zum anime wichtigste, die mir je verkommen ist. Wenn man das Ding bei ep2 anfangen würde, das kann garnicht so laufen. Bei Clannad & CO wär's glaub ich (relativ) wurst

Die ep1 Atmo verfolgt einen einfach für die nächsten 30 eps in jeder Episode; mal bissl mehr, und mal bissl weniger. Hat immer so'n leicht melancholischen touch
Wobei das anime insgesamt eher aus der gemäßigten Gegend kommt. Gibt keine so völlig übertriebenen Gags und dann plötzlich völlig übertriebene tragedy; selbst der comedial-side-kick-Typ ist noch relaaativ normal ^^. Man könnte fast sagen, dass es
realistisch is', und genau deswegen ist's wohl auch so gut

Find va. die Charaktere "awesome". Haupttyp #1 ... sagt selten was und hält auch keinerlei innere Monologe; eigentlich bekommt man von dem garnicht viel mit. Zieht halt sein Ding durch ^^. Und so sind die meisten anderen auch

Iwie erfrischend anders.
Nur was halt wirklich
schlimm ist, ist dieser Stil - meistens geht's ja, aber ab und zu, puh

Und natürlich, dass es um Baseball geht. Bin ich kein so großer fan von, aber immerhin noch besser als Basketball ^^''
Ist nicht so, dass ich das nicht nachvollziehen könnte, wenn da jmd 'n
dollen home-run schlägt, aber wär halt was anderes, wenn's 'ne Sportart wär, die ich wirklich mag - soooo klein ist der "Sportanime" Anteil dann halt auch nicht.
Und da muss ich auch den "awesome storyline" Leuten klar widersprechen; das als würde man der F1 Saison 2010 'ne awesome storyline bescheinigen. War vielleicht spannend und interessant, aber story ist für mich bissl was anderes ^^
Andererseits kommt sehr offensichtlich jezz so langsam mit den
versammelten Charakteren auch erst die heiße Phase.
Bin verdammt gespannt auf's Ende, wehe die verkacken das. Wobei ich mir mehrere Varianten vorstellen kann, mit denen ich zufrieden wär; dopherweise ist die typische "es passiert einfach nix und hat'n halb bis dreiviertel offenes Ende" natürlich auch immer drin - da müsst ich dann wohl jmd für umbringen, könnt ich
denen nicht verzeihen ^.^
€: uh yea
AniDB watched 5.02%
^^