4Players: Spiele des Jahres 2010 (Wii)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- gunblade91
- Persönliche Nachricht:
Wii
Nintendo hat die macht , zumindestens im Jump and Run genre. daher hat Mario zu recht die krone. schade finde ich allerdings das Donkey Kong "nur" dritter geworden ist. trotzdem freut man sich euf Galxy 3 und Donkey Kong 2 

-
- Persönliche Nachricht:
Na, wenn man es als Fakt sieht das es wenig gute Spiele auf der Wii gibt. Dann aber im Jahresrückblick mit der Realität konfrontiert wird ( Mit Titeln wie Sin & Punishment - Successor of the Skies oder Fragile Dreams z.B. gab es interessante Exklusiv-Titel... ), dann ist die Wahl wohl wirlich schwieriger als ursprünglich gedacht. Ein sehr gutes Jahr für die Wii war es 2010, auch wenn es nur natürlich ist das nicht alle Spiele davon mich interessieren. Silent Hill juckt mich z.B. nicht die Bohne, da ich kein Fan von Survival Horror bin (außer Fragile Dreams: fand ich klasse, aber das liegt sicher an der Animeaufmachung, bin nicht der Freund von düsteren Games).Die Entscheidung beim Wii-Spiel des Jahres fiel schwerer als ursprünglich gedacht.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ohne dir groß was einreden zu wollen:EdEdison hat geschrieben:Na, wenn man es als Fakt sieht das es wenig gute Spiele auf der Wii gibt. Dann aber im Jahresrückblick mit der Realität konfrontiert wird ( Mit Titeln wie Sin & Punishment - Successor of the Skies oder Fragile Dreams z.B. gab es interessante Exklusiv-Titel... ), dann ist die Wahl wohl wirlich schwieriger als ursprünglich gedacht. Ein sehr gutes Jahr für die Wii war es 2010, auch wenn es nur natürlich ist das nicht alle Spiele davon mich interessieren. Silent Hill juckt mich z.B. nicht die Bohne, da ich kein Fan von Survival Horror bin (außer Fragile Dreams: fand ich klasse, aber das liegt sicher an der Animeaufmachung, bin nicht der Freund von düsteren Games).Die Entscheidung beim Wii-Spiel des Jahres fiel schwerer als ursprünglich gedacht.
SH - SM hat quasi nichts mit Survival Horror zu tun. Es ist ein Grusel-Adventure mit interessantem psychologischen Einschlag. Es ist vor allem ein Adventure (Gegenstände finden, kombinieren und kleine Rätsel lösen sowie Gespräche führen). Nimm das Kämpfen aus Fragile Dreams und sie sind sich irgendwie recht ähnlich.
Es wird nicht geballert, man muss mit nix haushalten. Schocksequenzen gibt es quasi nicht - Splatter sowieso nicht.
Es ist aber düster und vermutlich deswegen nix für dich, wie du schreibst.
- ReverendGodless
- Persönliche Nachricht:
Ich bin zwar kein riesen Bewunderer der Super Mario Galaxy Reihe, aber jedes der ausgewählten Spiele hat es verdient in die Top 3 geschafft. Ich freue mich natürlich riesig für Silent Hill. Das Game ist auch an sich ganz weit oben in meiner Gesamtliste der gespielten Spiele 2010. Und auch Donkey Kong hat sich das wahrlich verdient.
Das Metroid Other M hier keine Chance hat war mir schon klar. Fragile Dreams wäre natürlich auch interessant gewesen. Aber dafür war die Konkurrenz wohl doch eine Nummer zu groß. Ich bin also zufrieden. Zumindest bei den WII Awards.
Das Metroid Other M hier keine Chance hat war mir schon klar. Fragile Dreams wäre natürlich auch interessant gewesen. Aber dafür war die Konkurrenz wohl doch eine Nummer zu groß. Ich bin also zufrieden. Zumindest bei den WII Awards.
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
SH: SM aufm Treppechen. Sehr schön! Ich hab mehr Zeit mit anderen Games verbracht und es gab auch Sachen wie Starcraft 2, die mich vllt. noch mehr begeistert haben.
Aber irgendwie hat mich SH:SM so unerwartet und speziell unterhalten, dass es nicht nur mein Wii Game, sondern generelle mein Spiel des Jahres geworden ist.
Aber irgendwie hat mich SH:SM so unerwartet und speziell unterhalten, dass es nicht nur mein Wii Game, sondern generelle mein Spiel des Jahres geworden ist.