4Players: Spiele des Jahres 2010 (Wii)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4Players: Spiele des Jahres 2010 (Wii)

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2010
gunblade91
Persönliche Nachricht:

Wii

Beitrag von gunblade91 »

Nintendo hat die macht , zumindestens im Jump and Run genre. daher hat Mario zu recht die krone. schade finde ich allerdings das Donkey Kong "nur" dritter geworden ist. trotzdem freut man sich euf Galxy 3 und Donkey Kong 2 :D
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Silent Hill auf 1, dann passt's :cheer:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Na an Galaxy 2 führte wohl kein Weg vorbei.....die anderen Games liegen auf meinem Stapel, daher hätte ich heuer natürlich andere Games aufs Podest gehoben. :wink:
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

kann man mit zufrieden sein, obwohl mein number one donkey wär =]
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Die Entscheidung beim Wii-Spiel des Jahres fiel schwerer als ursprünglich gedacht.
Na, wenn man es als Fakt sieht das es wenig gute Spiele auf der Wii gibt. Dann aber im Jahresrückblick mit der Realität konfrontiert wird ( Mit Titeln wie Sin & Punishment - Successor of the Skies oder Fragile Dreams z.B. gab es interessante Exklusiv-Titel... ), dann ist die Wahl wohl wirlich schwieriger als ursprünglich gedacht. Ein sehr gutes Jahr für die Wii war es 2010, auch wenn es nur natürlich ist das nicht alle Spiele davon mich interessieren. Silent Hill juckt mich z.B. nicht die Bohne, da ich kein Fan von Survival Horror bin (außer Fragile Dreams: fand ich klasse, aber das liegt sicher an der Animeaufmachung, bin nicht der Freund von düsteren Games).
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

EdEdison hat geschrieben:
Die Entscheidung beim Wii-Spiel des Jahres fiel schwerer als ursprünglich gedacht.
Na, wenn man es als Fakt sieht das es wenig gute Spiele auf der Wii gibt. Dann aber im Jahresrückblick mit der Realität konfrontiert wird ( Mit Titeln wie Sin & Punishment - Successor of the Skies oder Fragile Dreams z.B. gab es interessante Exklusiv-Titel... ), dann ist die Wahl wohl wirlich schwieriger als ursprünglich gedacht. Ein sehr gutes Jahr für die Wii war es 2010, auch wenn es nur natürlich ist das nicht alle Spiele davon mich interessieren. Silent Hill juckt mich z.B. nicht die Bohne, da ich kein Fan von Survival Horror bin (außer Fragile Dreams: fand ich klasse, aber das liegt sicher an der Animeaufmachung, bin nicht der Freund von düsteren Games).
Ohne dir groß was einreden zu wollen:
SH - SM hat quasi nichts mit Survival Horror zu tun. Es ist ein Grusel-Adventure mit interessantem psychologischen Einschlag. Es ist vor allem ein Adventure (Gegenstände finden, kombinieren und kleine Rätsel lösen sowie Gespräche führen). Nimm das Kämpfen aus Fragile Dreams und sie sind sich irgendwie recht ähnlich.
Es wird nicht geballert, man muss mit nix haushalten. Schocksequenzen gibt es quasi nicht - Splatter sowieso nicht.
Es ist aber düster und vermutlich deswegen nix für dich, wie du schreibst.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ist fair gelaufen die wahl, schön das Shattered memories drin ist und sogar vor dem Retro DK.
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Ich bin zwar kein riesen Bewunderer der Super Mario Galaxy Reihe, aber jedes der ausgewählten Spiele hat es verdient in die Top 3 geschafft. Ich freue mich natürlich riesig für Silent Hill. Das Game ist auch an sich ganz weit oben in meiner Gesamtliste der gespielten Spiele 2010. Und auch Donkey Kong hat sich das wahrlich verdient.

Das Metroid Other M hier keine Chance hat war mir schon klar. Fragile Dreams wäre natürlich auch interessant gewesen. Aber dafür war die Konkurrenz wohl doch eine Nummer zu groß. Ich bin also zufrieden. Zumindest bei den WII Awards.
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Das Mario auf Platz 1 geht war ja abzusehen und die anderen beiden Plätze auch.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

SH: SM aufm Treppechen. Sehr schön! Ich hab mehr Zeit mit anderen Games verbracht und es gab auch Sachen wie Starcraft 2, die mich vllt. noch mehr begeistert haben.

Aber irgendwie hat mich SH:SM so unerwartet und speziell unterhalten, dass es nicht nur mein Wii Game, sondern generelle mein Spiel des Jahres geworden ist.
unerhos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unerhos »

Auch als nicht Wii Besitzer, hätte ich mir hier ein gemeinsames Treppchen für alle drei titel gewünscht
bigod66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bigod66 »

Ich glaub ich muss Silent Hill schnellstens mal nachholen. :)
Sieht gut aus die Top 3.
Cally
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cally »

Silent Hill und Super Mario Galaxy 2 stehen noch auf meiner Wunschliste
goomba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von goomba »

Silent hill kann ich nichts zu sagen, laut 4players ist es aber ja gut. Ich hätte DK gern vor Mario gesehen, war mir halt einfach neuer und frischer, Galaxy 2 war mir zu wenig neues, aber keinesfalls schlecht.